ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Snap in Adapter iPhone 5

Snap in Adapter iPhone 5

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 12. September 2012 um 19:59

Moin, glücklicherweise gibt es mit dem neuen iPhone 5 auch neue Anschlüsse :-( Das alte Kabel passt also nicht mehr. Hier kann man sich mit dem Lightning Connector helfen:

http://store.apple.com/.../lightning-to-30-pin-adapter

Nur was mache ich jetzt mit meinem Snap in in der Mittelkonsole?! Der passt weder von der Grösse (das 5er ist grösser als das 4s) noch vom Anschluss. Wenn ich mich recht erinnere hat es damals ziemlich lange gedauert bis der passende, funktionierende Snap in Adapter Einzug in den Wagen gefunden hat.

Hat jemand was zu dem Thema gehört?

Ich denke ja mal, dass das iPhone 5 vom Grundsatz mit dem großen Navi inkl Apps auch weiterhin kompatibel ist...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2012 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von oliver7701

Moin, glücklicherweise gibt es mit dem neuen iPhone 5 auch neue Anschlüsse :-( Das alte Kabel passt also nicht mehr. Hier kann man sich mit dem Lightning Connector helfen:

http://store.apple.com/.../lightning-to-30-pin-adapter

Nur was mache ich jetzt mit meinem Snap in in der Mittelkonsole?! Der passt weder von der Grösse (das 5er ist grösser als das 4s) noch vom Anschluss. Wenn ich mich recht erinnere hat es damals ziemlich lange gedauert bis der passende, funktionierende Snap in Adapter Einzug in den Wagen gefunden hat.

Hat jemand was zu dem Thema gehört?

Ich denke ja mal, dass das iPhone 5 vom Grundsatz mit dem großen Navi inkl Apps auch weiterhin kompatibel ist...

SnapIn-Adapter sind so ziemlich das Gegenteil der iPhone-Philosophie.

Das iP ist und bleibt bei mir in der Hose und verbindet sich per Bluetooth zum Auto. Jeder SnapIn-Adapter macht die Sache nur unkomfortabler...

naja, ansichtssache! ich finde, dass das iphone sehr komfortabel in den snap in rein und raus geht. ausserdem bin ich zwingend auf den ladevorgang im auto angewiesen. lose kabel und frickelei zwischen labekabel und phone sind ebenfalls ein nogo für mich. das ist aber wie gesagt ansichtssache.

worum es hier geht ist wann der snap in für das neue ihpone 5 kommt. wenn die händler es, wie weiter oben beschrieben, jetzt schon ankündigen hört sich das ja zuversichtlich an

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe einen 05/2012er BMW F11 der noch CIC und nicht NBT hat. Ich habe das

- Navi Professional S609A,

- Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth S7SPA,

- Head-Up S610A, BMW Assist S612A,

- Internet Vorbereitung S614A,

- Erweiterte BMW Online Information S615A,

- BMW Online S616A,

- Vorbereitung Handy Business S633A,

- USB-/Audio-Schnittstelle S6FLA;

- CIC-Zusteuerung S6VAA,

- Innovationspaket II P7A2A

aber trotzdem hat der BMW Händler zu mir gesagt dass nur der Snap-In-Adapter Basic bei mir klappt. Jetzt habe ich praktisch ein iPhone 5s mit 32GB und kann entweder auf die Musik verzichten (im Snapin-Adapter) oder auf die Aussenantenne (Anbindung über USB-Port).

Welche SA fehlt mir denn, weshalb ich den Media nicht nutzen kann? Für den Snap-In Connect braucht man glaub ich Digitalradio oder?

Grüße

Fündreissger.

ps: Bin am überlegen, mir einen iPod Classic zu kaufen und den dann am USB-Port anzuschließen...

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfdreissger

Welche SA fehlt mir denn, weshalb ich den Media nicht nutzen kann?

Laut Beschreibung des iPhone 5 Musik Adapters fehlt dir die SA6NF ERW. ANB.D.MUSIC-PLAYERS IM MOBILT.

D.h dein Händler hat offensichtlich recht.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfdreissger

Welche SA fehlt mir denn, weshalb ich den Media nicht nutzen kann?

Laut Beschreibung des iPhone 5 Musik Adapters fehlt dir die SA6NF ERW. ANB.D.MUSIC-PLAYERS IM MOBILT.

D.h dein Händler hat offensichtlich recht.

Kann man das nachrüsten? Was bringt es dann? Wahrscheinlich ist es so, dass einfach nur die Nachrüstung keinen Nutzen hat sondern der Nutzen der Nachrüstung kommt dann, wenn ich mir den 300 EUR Snap-In Adapter kaufe...

--> Ich glaub es wird doch ein iPod Classic. Das ist eine Einmalinvestition. Snap in is halt immer der Stress, wenn Apple wieder den Stecker oder das Format ändert.

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfdreissger

Hallo zusammen,

Welche SA fehlt mir denn, weshalb ich den Media nicht nutzen kann? Für den Snap-In Connect braucht man glaub ich Digitalradio oder?

Grüße

Fündreissger.

ps: Bin am überlegen, mir einen iPod Classic zu kaufen und den dann am USB-Port anzuschließen...

Ich glaube mit dem Media Edition sollte es funktionieren. Er unterstützt beide Ausgang Signale...

am 3. Dezember 2013 um 20:19

Laut meinem Händler ist der Snap-In Media Iphone 5 Adapter bis auf weiteres ausverkauft. Auch online finde ich den Adapter nicht. Hat einer eine Idee wo ich es versuchen könnte?

Lieferbar in 3-5 Werktagen:

http://www.leebmann24.de/music-media-snap-in-adapter-iphone-5.html

am 4. Dezember 2013 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Lieferbar in 3-5 Werktagen:

http://www.leebmann24.de/music-media-snap-in-adapter-iphone-5.html

Danke. Steht zwar "Lieferbar in 3- 5 Werktagen", jedoch ist das ganze nicht auf Lager. Gerade mit dem Leebman Shop telefoniert: Man rechnet frühestens Mitte Januar mit einer neuen Lieferung.

Die von Leebmann24 gelistete Teile-Nummer soll laut Aussage von BMW nicht mehr gültig sein. Es sind 2 neue Snap-In-Adapter in Planung (anscheinend Musik und Musik+) mit neuen Teile-Nummern.

Siehe folgenden Link und meine Antwort:

http://www.motor-talk.de/.../...ews-zum-iphone-5-sanp-in-t4756621.html

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfdreissger

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

 

Laut Beschreibung des iPhone 5 Musik Adapters fehlt dir die SA6NF ERW. ANB.D.MUSIC-PLAYERS IM MOBILT.

D.h dein Händler hat offensichtlich recht.

Kann man das nachrüsten? Was bringt es dann? Wahrscheinlich ist es so, dass einfach nur die Nachrüstung keinen Nutzen hat sondern der Nutzen der Nachrüstung kommt dann, wenn ich mir den 300 EUR Snap-In Adapter kaufe...

--> Ich glaub es wird doch ein iPod Classic. Das ist eine Einmalinvestition. Snap in is halt immer der Stress, wenn Apple wieder den Stecker oder das Format ändert.

Hab jetzt endlich einen USB-Stick mit wiedergabelisten zum laufen bekommen. Somit ist das Thema Media-Snap-In aber auch iPod Classic obsolet. Denn mit den Wiedergabelisten ist nun der Funktionsumfang der selbe...

Sagst du uns auch noch wie Du das gemacht hast? :)

Heaven

am 6. Dezember 2013 um 6:36

Klar,

hier auf Seite 4 stehts:

http://www.motor-talk.de/.../...eglichkeiten-gibt-es-t3293516.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfdreissger

Hallo zusammen,

ich habe jetzt doch geschafft, den USB-Stick mit Playlisten zum Laufen zu kriegen. Folgendes habe ich auf meinem Mac gemacht:

1) Nochmal den USB-Stick mit MS-DOS Dateisystem (FAT32) über das Festplattendienstprogramm formatiert (Anscheinend zickt BMW auch ein bisschen mit den Sticks rum)

2) iTunes aufgemacht, Playliste zusammengestellt.

3) Im Mac App-Store das Tool "Playlist Export" für 4,49 EUR gekauf

4) Dieses Tool macht nicht viel, man könnte es auch von Hand machen aber egal: Es erkennt die iTunes Playlisten und man kann die Playlisten als "m3u Extended" auf den Stick kopieren. Dabei setzt man den Haken auf "Copy Music to Playlist Folder" und so werden auf dem USB-Stick im Hauptverzeichnis die m3u-Playlist-Dateien angelegt. Die mp3s sind in Unterordnern, die genau so wie die Playliste heissen

Jetzt geht alles perfekt. Ich kann mit meien 05/2012er CIC die Playlisten abspielen, innerhalb des Sticke nach Genre, Interpret, Titel und Album suchen, die Covers werden angezeigt usw. Ich denke das müsste dann das gleiche Look and Feel / Bedienkomfort sein, wie wenn man einen iPod dran hat.

Somit ein Haufen Kohle für einen iPod Classic gespart.

Hallo zusammen,

da ich seit kurzem einen BMW F30 besitze, wollte ich hier nochmals das Thema aufrollen.

Gibt es eigentlich bisher einen Snap In Adapater für das Iphone 5, welcher nicht nur Laden und Telefonie unterstützt?

Bzw. gibt es Infos bis wann weitere Funktionen bei den Snap In Adapatern verfügbar sind?

Viele Grüße und vielen Dank

Mario

Zitat:

Original geschrieben von kool.mario

Hallo zusammen,

da ich seit kurzem einen BMW F30 besitze, wollte ich hier nochmals das Thema aufrollen.

Gibt es eigentlich bisher einen Snap In Adapater für das Iphone 5, welcher nicht nur Laden und Telefonie unterstützt?

Bzw. gibt es Infos bis wann weitere Funktionen bei den Snap In Adapatern verfügbar sind?

Viele Grüße und vielen Dank

Mario

Hallo,

hier findest du Informationen darüber Snap in Adapter

Adapter Connect ist das wohl umfangreichste und für iphone 5/5s verfügbar.

also gibt es anscheinend auch schon weitere snap in adapter!

Kosten aber anscheinend alle gleich viel, auch bei unterschiedlichem leistungsumfang?!

Ps: herzlichen dank für die freundliche hilfe!

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen