Snap in Adapter iPhone 5

BMW 3er F30

Moin, glücklicherweise gibt es mit dem neuen iPhone 5 auch neue Anschlüsse :-( Das alte Kabel passt also nicht mehr. Hier kann man sich mit dem Lightning Connector helfen:

http://store.apple.com/.../lightning-to-30-pin-adapter

Nur was mache ich jetzt mit meinem Snap in in der Mittelkonsole?! Der passt weder von der Grösse (das 5er ist grösser als das 4s) noch vom Anschluss. Wenn ich mich recht erinnere hat es damals ziemlich lange gedauert bis der passende, funktionierende Snap in Adapter Einzug in den Wagen gefunden hat.

Hat jemand was zu dem Thema gehört?

Ich denke ja mal, dass das iPhone 5 vom Grundsatz mit dem großen Navi inkl Apps auch weiterhin kompatibel ist...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von oliver7701

Moin, glücklicherweise gibt es mit dem neuen iPhone 5 auch neue Anschlüsse :-( Das alte Kabel passt also nicht mehr. Hier kann man sich mit dem Lightning Connector helfen:

http://store.apple.com/.../lightning-to-30-pin-adapter

Nur was mache ich jetzt mit meinem Snap in in der Mittelkonsole?! Der passt weder von der Grösse (das 5er ist grösser als das 4s) noch vom Anschluss. Wenn ich mich recht erinnere hat es damals ziemlich lange gedauert bis der passende, funktionierende Snap in Adapter Einzug in den Wagen gefunden hat.

Hat jemand was zu dem Thema gehört?

Ich denke ja mal, dass das iPhone 5 vom Grundsatz mit dem großen Navi inkl Apps auch weiterhin kompatibel ist...

SnapIn-Adapter sind so ziemlich das Gegenteil der iPhone-Philosophie.

Das iP ist und bleibt bei mir in der Hose und verbindet sich per Bluetooth zum Auto. Jeder SnapIn-Adapter macht die Sache nur unkomfortabler...

naja, ansichtssache! ich finde, dass das iphone sehr komfortabel in den snap in rein und raus geht. ausserdem bin ich zwingend auf den ladevorgang im auto angewiesen. lose kabel und frickelei zwischen labekabel und phone sind ebenfalls ein nogo für mich. das ist aber wie gesagt ansichtssache.

worum es hier geht ist wann der snap in für das neue ihpone 5 kommt. wenn die händler es, wie weiter oben beschrieben, jetzt schon ankündigen hört sich das ja zuversichtlich an

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Funktioniert einwandfrei = iPhone 5 wird erkannt und geladen, Musik abspielen mit Cover Anzeige funktioniert, Telefon-Funktion über Freisprech-Einrichtung funktioniert.

Funktioniert nicht = Video-Funktion.

Laut Kollegen aus München soll das der finale Snap-In im Juli 2013 können - so recht glaube ich aber nicht dran, da Apple die Pin-Anzahl und Belegung mit der Lightning Einführung geändert hat, die von Haus aus keine Video-Out Funktion mehr unterstützt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Allerdings benötige ich keine Video-Funktion, da ich Videos weder im Stand noch beim Fahren sehe...daher werde ich mir auch keinen "neuen" im Juli 2013 kaufen.

Ok, danke, das klingt gut. Schaue auch keine Videos im Auto, das läuft ja während der Fahrt automatisch über der Motorhaube hinterm Head-Up 😁 Was hast Du für Deinen bezahlt?

Finde übrigens die interne Kommunikation bei BMW fragwürdig. Habe sowohl meine NL als auch Händler in der Umgebung erst durch Anruf drauf gebracht, daß es diesen Snap-In jetzt gibt. Die haben mich zunächst versucht abzuwimmeln, dann aber krampfhaft nach Durchgabe der Teilenr. gesucht. Beim Händler vielleicht noch nachzuvollziehen, aber bei der NL? Die haben dann schnell 20 bestellt und einen reserviert, mich dann angerufen und sehr bedankt für diese Info. Ob und wie die funktionieren wollen sie nun am Montag mit mir und meinem Auto probieren. Fraglich ist nur noch die Lüftungsfunktion, die ggf. im Sommer dabei ist? Werde versuchen, mir eine Umtauschgarantie geben zu lassen, falls der endgültige SnapIn im Sommer wesentlich mehr kann und Lüftung hat.

Ich habs auch erst über den offiziellen Weg versucht, aber keine konnte mir was verwertbares mitteilen...zum Glück gibt es einige, wenige findige Händler, die den ganzen Bestand, der für Österreich gedacht war, für Deutschland reserviert haben ;-)

Gezahlt habe ich 229 Euro.

Zur Umtauschgarantie:
Ganz ehrlich - welcher Händler macht sowas? Den alten kann er ja dann nicht mehr verkaufen...wenn du auf Nummer sicher gehen willst - warte. Den Lüfter hat das iPhone 4 ja damals nur wegen der Video-Wiedergabe bekommen, wodurch das iPhone sehr heiß wurde und abschaltete.

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Ich habs auch erst über den offiziellen Weg versucht, aber keine konnte mir was verwertbares mitteilen...zum Glück gibt es einige, wenige findige Händler, die den ganzen Bestand, der für Österreich gedacht war, für Deutschland reserviert haben ;-)

Gezahlt habe ich 229 Euro.

Zur Umtauschgarantie:
Ganz ehrlich - welcher Händler macht sowas? Den alten kann er ja dann nicht mehr verkaufen...wenn du auf Nummer sicher gehen willst - warte. Den Lüfter hat das iPhone 4 ja damals nur wegen der Video-Wiedergabe bekommen, wodurch das iPhone sehr heiß wurde und abschaltete.

Stimmt, aber ich werd´s mal probieren. Bin ja schließlich derjenige, der Ihnen unverhofft und früher neue Absatzmöglichkeiten verschafft hat 😉

Warum 229 und nicht 239?

Wie warum nur 229 und nicht 239? Mehr wollte mein Händler von mir halt nicht haben...

http://www.leebmann24.de/media-snap-in-adapter-apple-iphone-5.html