SMC Felgen Type D.8Jx18 Kein Gutachten zu finden?
Hallo miteinander,
Ich habe folgendes Problem. (Natürlich habe ich erstmal schön gegoogelt und mehrere Leute nachgefragt aber bisher konnte ich dieses Problem nicht lösen)
Habe mir Felgen von SMC Privat gekauft.
Leider steht keine KBA auf den Felgen! So it kann ich diese auch nicht eintragen lassen.
Da steht zwar ein Aufkleber in der Innenseite der Felgen, Dass diese nur für Audi A3 und Golf 5 zu verwenden sind. Ist aber nicht aussagekräftig um die einzutragen laut Tüv (ist ja auch logisch da ein Aufkleber kann ja jeder da drauf kleben).
Weiss einer wie ich an der KBA Nr dran komme bzw. Wie ich mir eine ABE besorgen kann.
Ich freue mich über jede einzelne Antwort.
VG
Jon
Beste Antwort im Thema
Das Unternehmen war bekannt dafür, Räder in mangelhafter Qualität zu fertigen und ist seit einer Ewigkeit Konkurs.
Wenn die Felgen kein KBA-Nr, aufweisen, gibt es verständlicherweise auch keine ABE.
Das verlinkte Gutachten ist leider nicht das passende Dokument.
Weshalb lassen sich mündige Menschen immer wieder diesen wertlosen Schrott andrehen, um sich danach auf die Suche der Prüfzeugnisse zu begeben?
19 Antworten
Hiho
Auch ein Experte wird die Dinger nicht legal eintragen(können ) , da einfach die erforderlichen Unterlagen fehlen .
Selbst wenn du ein Gutachten zu den Felgen finden solltes , wie willst du Nachweisen das der Aufkleber auf den Felgen zum Gutachten Gehört .
Mein Tip : die 50 Euro für die Felgen als Lehrgeld verbuchen , neue (oder gebrauchte ) Felgen mit passenden und gültigen Papieren kaufen .
Gruss Dirk
Moin,
ich habe 2 Beiträge raus genommen, eher der schlecht Umgangston untereinander noch weiter um sich greift.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@dtgr schrieb am 11. Juni 2019 um 12:34:03 Uhr:
HihoAuch ein Experte wird die Dinger nicht legal eintragen(können ) , da einfach die erforderlichen Unterlagen fehlen .
Selbst wenn du ein Gutachten zu den Felgen finden solltes , wie willst du Nachweisen das der Aufkleber auf den Felgen zum Gutachten Gehört .Mein Tip : die 50 Euro für die Felgen als Lehrgeld verbuchen , neue (oder gebrauchte ) Felgen mit passenden und gültigen Papieren kaufen .
Gruss Dirk
Danke für deine Antwort
Hatte gehofft dass i h hier was finde
Die Felgen sind schön deshalb wollte ich diese behalten.
Müsste dann schauen was ich mit den Felgen noch anstelle. Schlauchhalter wäre Plan B 😛
VG
Mein Tip:
Für kleines Geld bei ebay Kleinanzeigen rein, soll sich doch ein Anderer damit rumärgern.
Dann haben wir hier demnächst die nächste Anfrage 😉