ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SMC Felgen Type D.8Jx18 Kein Gutachten zu finden?

SMC Felgen Type D.8Jx18 Kein Gutachten zu finden?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 19:48

Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem. (Natürlich habe ich erstmal schön gegoogelt und mehrere Leute nachgefragt aber bisher konnte ich dieses Problem nicht lösen)

Habe mir Felgen von SMC Privat gekauft.

Leider steht keine KBA auf den Felgen! So it kann ich diese auch nicht eintragen lassen.

Da steht zwar ein Aufkleber in der Innenseite der Felgen, Dass diese nur für Audi A3 und Golf 5 zu verwenden sind. Ist aber nicht aussagekräftig um die einzutragen laut Tüv (ist ja auch logisch da ein Aufkleber kann ja jeder da drauf kleben).

Weiss einer wie ich an der KBA Nr dran komme bzw. Wie ich mir eine ABE besorgen kann.

Ich freue mich über jede einzelne Antwort.

VG

Jon

F4922ffb-07e8-4b89-8c76-474b6fc9df2e
Beste Antwort im Thema

Das Unternehmen war bekannt dafür, Räder in mangelhafter Qualität zu fertigen und ist seit einer Ewigkeit Konkurs.

Wenn die Felgen kein KBA-Nr, aufweisen, gibt es verständlicherweise auch keine ABE.

Das verlinkte Gutachten ist leider nicht das passende Dokument.

Weshalb lassen sich mündige Menschen immer wieder diesen wertlosen Schrott andrehen, um sich danach auf die Suche der Prüfzeugnisse zu begeben?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich denke hier im Reifen und Felgen Forum bist du damit besser aufgehoben ;).

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 18:41

Hallo AudiJunge

Hoffen wir mal.

Besten Dank :)

Was man so alles über "gockel" findet.......

Gutachtenmarkt.de!

Hier der Link: https://www.gutachtenmarkt.de/Gutachten-SMC-8x18-ET-35-Typ-D-80018

Hallo Gummihoeker:

stimmt das Verlinkte ist et35, sorry........

Das Unternehmen war bekannt dafür, Räder in mangelhafter Qualität zu fertigen und ist seit einer Ewigkeit Konkurs.

Wenn die Felgen kein KBA-Nr, aufweisen, gibt es verständlicherweise auch keine ABE.

Das verlinkte Gutachten ist leider nicht das passende Dokument.

Weshalb lassen sich mündige Menschen immer wieder diesen wertlosen Schrott andrehen, um sich danach auf die Suche der Prüfzeugnisse zu begeben?

So hab ich mir das schon gedacht als ich gelesen habe das die Felgen keine KBA Nummer haben :rolleyes: ;).

Dann hat der TE jetzt 4 Schlauchhalter.:D

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 22:52

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 10. Juni 2019 um 19:39:58 Uhr:

Das Unternehmen war bekannt dafür, Räder in mangelhafter Qualität zu fertigen und ist seit einer Ewigkeit Konkurs.

Wenn die Felgen kein KBA-Nr, aufweisen, gibt es verständlicherweise auch keine ABE.

Das verlinkte Gutachten ist leider nicht das passende Dokument.

Weshalb lassen sich mündige Menschen immer wieder diesen wertlosen Schrott andrehen, um sich danach auf die Suche der Prüfzeugnisse zu begeben?

Hallo Gummihoeker,

Vielen Dank für deinen Schreiben.

Leider hilft mir deine Antwort nicht weiter

Warum ich mir diese Felgen geholt habe ist ja glaube ich mein Problem und nicht deiner.

Ich habe hier eine Frage gestellt und um Hilfe geboten und keine Kritik!

VG

Jon

Auch wenn Kritik nicht gefragt war, bleibt ja noch die Hoffnung, dass Du daraus eine Lehre ziehst und künftig überlegter agierst.

@TE : Was der werte Kollege Gummihoeker damit sagen möchte, ist : Warum in drei Teufels Namen macht man sich nicht vorher Gedanken, ob die Felgen ans eigene Auto passen bzw ob sie eintragbar sind. Bevor man das Geld aus dem Fenster schmeisst........

Es ist ja nicht so, daß du alleine mit diesem Problem hier aufläufst, gefühlt kommt jeden zweiten Tag jemand mit der gleichen Thematik hier an.

Ergo, keine Kritik direkt an dir, sondern am Verhalten im allgemeinen.

Ich gehe doch auch nicht in einen Jeansladen, kaufe mir die nächstbeste Hose, die mir gefällt und stelle dann zu Hause fest, daß es gar nicht meine Größe ist.....

Just my 2 Cents Arrgyle

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 10:59

Zitat:

@Arrgyle schrieb am 11. Juni 2019 um 05:48:21 Uhr:

@TE : Was der werte Kollege Gummihoeker damit sagen möchte, ist : Warum in drei Teufels Namen macht man sich nicht vorher Gedanken, ob die Felgen ans eigene Auto passen bzw ob sie eintragbar sind. Bevor man das Geld aus dem Fenster schmeisst........

Es ist ja nicht so, daß du alleine mit diesem Problem hier aufläufst, gefühlt kommt jeden zweiten Tag jemand mit der gleichen Thematik hier an.

Ergo, keine Kritik direkt an dir, sondern am Verhalten im allgemeinen.

Ich gehe doch auch nicht in einen Jeansladen, kaufe mir die nächstbeste Hose, die mir gefällt und stelle dann zu Hause fest, daß es gar nicht meine Größe ist.....

Just my 2 Cents Arrgyle

Danke Arrgyle

Die Antwort hättest du dir sparen können.

Für 50€ hättest wahrscheinlich die auch geholt um zumindest, wie der andere hier geschrieben hat, die Schläuche zu bekommen!!

Da ist bestimmt iwo ein Gutachten. Sonst lohnt es sich immer noch diese von einem Experten abnehmen zu lassen;)

@Fatjoe1

Nicht Schläuche sondern Schlauchhalter ;)

Dann such dir mal deinen "Experten" für die lohnende Abnahme...

55cb01-1280x960-bb
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SMC Felgen Type D.8Jx18 Kein Gutachten zu finden?