ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Smartphone-Schlüssel - Fragen zur Nutzung

Smartphone-Schlüssel - Fragen zur Nutzung

Tesla Model 3
Themenstarteram 29. September 2021 um 6:48

Muss die Tesla App eigentlich damit sie das Auto beim näher kommen öffnet immer geöffnet sein? Scheint mir aktuell so?!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein, die muss nicht auf sein.

Du gehst ganz normal zum Fahrzeug und öffnest es.

Mit der neuen App-Version muss man nicht einmal mehr die Fahrzeuge wechseln und kann sie einfach öffnen.

Themenstarteram 29. September 2021 um 7:21

Muss ich das irgendwo aktivieren? Funktionierte gestern irgendwie nicht. Sorry für die ganzen Fragen, habe das Auto seit gestern :)

Du musst Schlüssellosen Zugang aktivieren.

Das Handy muss natürlich die App haben und es muss eingerichtet sein.

Und dein Handy muss die App immer im Hintergrund ausführen, also nicht irgendwann nach gewisser Zeit in den Tiefschlaf versetzen.

Genau und darum - ja die App muss immer geöffnet sein. Wenn sie nicht zumindest im Hintergrund läuft schliesst das Fzg nicht wenn man sich entfernt. Also einfach laufen lassen und nicht "rauswischen".

Ich schließe die App am IPhone immer. Nur darf man sich nicht abmelden und sie muss vollen Zugriff haben.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. September 2021 um 09:45:11 Uhr:

Ich schließe die App am IPhone immer. Nur darf man sich nicht abmelden und sie muss vollen Zugriff haben.

Was meinst Du denn mit schliessen? Wenn Du die App nach Doppelklick rauswischt funktioniert das abschliessen nach entfernen nicht mehr.

Doch funktioniert.

Da gibt es keine Probleme bei mir.

Gut dann hast Du irgendwie ein besonderes iPhone. Bei mir funktioniert es nicht und es gibt auch genügend Videos bei YouTube die zeigen das es nicht funktioniert. Würde jedem empfehlen, das für sich auszuprobieren sonst bleibt das Auto evtl. doch unbeabsichtigt offen. Siehe auch Video ab Minute 2:35.

https://www.youtube.com/watch?v=hoTg4LcZOK4

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. September 2021 um 09:50:18 Uhr:

Doch funktioniert.

Da gibt es keine Probleme bei mir.

Bei mir auch nicht.

Das kenne ich das Video und nein, dass ist so bei mir nicht und ich habe auch kein besonderes IPhone.

Nur das ich es anders rum ausprobiert habe.

Fahrzeug ist zu und ich bin dann ans Fahrzeug und es ist ohne Probleme aufgegangen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. September 2021 um 10:18:39 Uhr:

Das kenne ich das Video und nein, dass ist so bei mir nicht und ich habe auch kein besonderes IPhone.

Nur das ich es anders rum ausprobiert habe.

Fahrzeug ist zu und ich bin dann ans Fahrzeug und es ist ohne Probleme aufgegangen.

Na dann probier mal abschliessen durch entfernen bei geschlossener App und Du wirst sehen es geht nicht. Und ich denke, die Funktion ist sicherheitsrelevanter als aufschliessen.

Themenstarteram 29. September 2021 um 10:23

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. September 2021 um 09:45:11 Uhr:

Ich schließe die App am IPhone immer. Nur darf man sich nicht abmelden und sie muss vollen Zugriff haben.

Voller Zugriff? Wo? Du schließt die App nicht komplett? Ich kann bei ganz geschlossener App weder ein Automat. öffnen noch schließen feststellen. Absolut nicht.

Einstellungen im Handy!

Deine Antwort
Ähnliche Themen