Smartphone Interface

Audi A4 B9/8W

Hallo Leute,

Kaum ist der neue da schon das erste Problem.
Ich versuche mein iPhone zu verbinden jetzt findet kein usb Stecker eine Verbindung es lädt auch nicht. Mehrere Kabel wurden ebenfalls getestet. Habt ihr eine Idee? Gruß und schönen Sonntag euch allen

62 Antworten

USB-C in der Mittelkonsole gibt es nicht?

Ich habe neulich alle USB-A Lightning Kabel (bis auf eins) verschenkt und will gern auf USB-C umrüsten. Auf die schnelle nur diese Teilenummer gefunden: 8w0035708a
Nette Adapter gibt es auch bei www.ebay.de/itm/334426651977. Adapter mag ich aber nicht.

@oliver*p bzgl. Ladeleistung und vergleichen. Je voller der Akku, desto weniger Strom (A) fließt.
Ab 80 % wird es ungesund für den Akku. Laptops und Handys laden trotzdem weiter. Leider nur bei e Autos kann man das abstellen und bei bei einem uralten Sony Laptop habe ich das mal gesehen im Bios.

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 10. November 2022 um 12:31:12 Uhr:

USB-C in der Mittelkonsole gibt es nicht?

Ich habe neulich alle USB-A Lightning Kabel (bis auf eins) verschenkt und will gern auf USB-C umrüsten.

In der Mittelarmlehne kommen (bei mir) nur ca. 0,35A beim USB-C raus. Das reicht bei mir nicht mal dafür, das Handy beim Telefonieren vor leerem Akku zu schützen.
Das macht klar, dass es kein Problem von vollem Akku ist sondern von wenig Strom.
Vermutlich wirst Du dann für "vorne bei den Getränkehaltern" einen Adapter USB auf USB-C brauchen, damit Du dort mehr Strom bekommst - oder über den Zigarettenanzünder.

Ich krame das Thema mal wieder auf. Es wurde zwar nicht mehr wirklich über das Smartphone Interface geschrieben aber für mich dennoch interessant. Die Personen die schlechte Ladeeigenschaften wahrgenommen haben..was benutzt ihr für Kabel? Originale oder „No-Name“ Produkte? Hat jemand mit einem MJ 23 ml das ganze getestet?

Deine Antwort