Smartphone Interface findet Handy nicht
Mein Audi A4 Anant, Bj 2020, verbindet sich nicht mit meinem Handy um Androit Auto zu nutzen. Interface vorhanden, trotzdem Probleme, Hilfe.
25 Antworten
Zitat:
@Beule4711 schrieb am 29. August 2023 um 18:29:37 Uhr:
Beim iphone funktionirt es.
Muss ich mir jetzt ein iphone kaufen?
oder CarlinKit wireless Adapter...
Ich bleibe dran ! Wege gibtves irgendwo und irgendwie, muss dann mal die fachelite vom tuningclub fragen die haben da jemanden an der hand
na dann viel Erfolg...
Zitat:
@steel234 schrieb am 30. August 2023 um 09:58:15 Uhr:
@nikolis123 er hat MJ2020 DK Reimport! Da geht AA gar nicht, da Audi es nicht freigibt und es kann nicht aktiviert werden. Das hat an sich nichts mit Hardware zu tun oder Handy oder Kabel etc!
@Beule4711 schrieb
Beim iphone funktionirt es.
Muss ich mir jetzt ein iphone kaufen?
Das mit den Autos aus DK das kenne ich
aber er hat geschrieben mit sein iPhone funktionirt es??
er hat Apple CarPlay,wie geht das
Ähnliche Themen
@nikolis123 ganz einfach.
Er hat Probleme mit Android Auto am Smartphone Interface. Und will gerne eine Lösung dafür. Weil er ein Android Handy besitzt.
Er hat aber einen Freund, der ein iPhone besitzt. Mit diesem iPhone hat er das Smartphone Interface getestet. Um festzustellen, ob es am Handy liegt oder am Smartphone Interface.
Er hat weiter gedacht und es mit einem anderem Handy probiert.
Jetzt verstanden? 😉
Die Frage ist doch warum geht CarPlay wohl und AA nicht..
Und das verstehe ich auch nicht,
Im falschen Moment einen Abfrage-Dialog des ASI mit "nein" oder "ablehnen" beantwortet und das Smartphone landet auf der Blacklist des MMI. Dann klappt keine Verbindung mehr mit diesem Telefon.
In solchen Fällen helfen die "Werkseinstellungen" für das ASI in den Systemeinstellungen und die benötigten Telefone dann neu anlernen. Viele Male bei Kunden so geschehen und behoben!
Das hat doch was mit den rechtlichen Bestimmungen in DK im 2020-2021 zu tun ..
Das hat nichts mit MMI, Blacklist etc. am Hut. Es fehlt schlicht der kryprierte Key für SwAP. Und dieser wird von Audi eben für MJ 2020 und AA aus DK nicht bereitgestellt.
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 1. September 2023 um 17:13:59 Uhr:
Die Frage ist doch warum geht CarPlay wohl und AA nicht..Und das verstehe ich auch nicht,
Genau das wollte ich auch wiesen
Das sagt @steel234 die ganze Zeit schon. Es war generell immer ein Problem mit den DK Importen.
Okay. Ich hatte es eben so verstanden das SI das Problem in DK war und nicht explizit CarPlay.