1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Smartphone Anbindung Möglichkeiten

Smartphone Anbindung Möglichkeiten

BMW 5er

Hallo, ich höre meine Musik über Spotify. Aktuell nutze ich bei meinem E61 mit CCC ein Bluetooth Adapter. Nervig ist hierbei das die Bedienung und Ansicht nur über das Smartphone geht.
Ein Fahrzeugwechsel steht langsam an und es geht aktuell in Richtung F11 / 7er F01. Was ist in den letzten Baujahren, sprich 2014/15 möglich? Anzeige, Steuerung etc. Nutze aktuell Android, wurde aber wechseln wenn sich dadurch Vorteile ergeben

22 Antworten

Okay das sieht wirklich cool aus, ich habe das bisher noch nicht so hinbekommen. Laut meinem Codierer habe ich die aktuellste Software für Media installiert. Vielleicht liegt es am Handy, habe nur ein iPhone XS Max.

Könntest du mir freundlicherweise nochmal deinen Softwarestand schicken?

Danke und Gruß Joel

Mein Auto ist bei Media sowohl bei den Steuergeräte up to date

@Passi1085
Danke für die Bilder. Ich würde unterwegs nur offline Musik hören. Könnte somit alles was ich brauche über die Hardware im Auto Bedienung.
Gibt es etwas wichtiges bei der Ausstattung zu beachten damit es funktioniert?

Zitat:

Okay das sieht wirklich cool aus, ich habe das bisher noch nicht so hinbekommen. Laut meinem Codierer habe ich die aktuellste Software für Media installiert. Vielleicht liegt es am Handy, habe nur ein iPhone XS Max.

Könntest du mir freundlicherweise nochmal deinen Softwarestand schicken?

Danke und Gruß Joel

Es hat nix mit deinem iPhone zu tun. IOS 14 ist iOS 14. Es macht allerdings einen großen Unterschied ob man nur ein CIC hat oder ein NBT. Deine Multimediasoftware kannst du ganz leicht selber aktualisieren so es denn unter bmw.com/update ueberhaupt eine neuere gibt.

Habe das NBT mit aktuellster Software, nur habe ich das leider noch nicht wie bei @Passi1085 hinbekommen… muss nochmal etwas weiter probieren 🙂

Zitat:

@JoMoAn schrieb am 9. Juli 2021 um 20:44:31 Uhr:

Habe das NBT mit aktuellster Software, nur habe ich das leider noch nicht wie bei @Passi1085 hinbekommen… muss nochmal etwas weiter probieren 🙂

Wenn du per Bluetooth verbindest und Spotify Abspielst , müsste da doch trotzdem der Titel stehn.sogar im HUD steht alles.. würde das nicht reichen?

Das funktioniert alles, jedoch war mir nicht klar dass man in dem Baujahr auch per Bluetooth in den Menüs und Playlisten springen kann. Zudem noch mit den Albumcovern.

Hatte es so hingenommen, dass es wie eine kabellose Aux Verbindung inkl. Steuerung übers Lenkrad ist.

Deine Antwort