Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Smartphone Halterung nutzt ihr?

Welche Smartphone Halterung nutzt ihr?

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 19:51

Hi,

da nun Online Entertainment nicht mehr zu buchen ist (schade, geilste Funktion von Connected Drive) möchte ich gerne mein Smartphone für Spotify etc. nutzen.

Da es ein Android ist und die BMW Connected bzw. my BMW App damit nicht funzt möchte/ muss ich das Smartphone in Sichtweite und Reichweite haben.

Diese Carplay und Android Nachrüstdinger bin ich nicht überzeugt von, ist alles nicht 100%ig, Preis/Leistung passt in meinen Augen nicht bzw. ist es mir nicht wert.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Welche Smartphone Halterungen nutzt Ihr? Welche taugen wirklich beim F10/F11?

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe mir so eine Magnethalterung gekauft, hält bombenfest.

B1970a36-6017-4fb7-ae17-4d6f725d34e1
02a7264f-39bd-4951-bdbb-2482dc0b2cc7

Ich benutze seit Jahre, für jedes Auto nur noch Brodit. Für jedes Auto und jedes Handy perfekte Masshalterungen. Meine Kinder haben die auch geschenkt bekommen und bei Handy oder Autowechsel gibt es das passende neue Teil dazu.

Ich habe mir für den cupholder selber eine Halterung gedruckt, magnetisches Ladekabel eingeklebt. So kann ich ohne alles Gefummel das Handy einfach einstecken.

Die hier

20201015_105637.jpg

Zitat:

@clash86 schrieb am 23. Oktober 2020 um 22:17:59 Uhr:

Habe mir so eine Magnethalterung gekauft, hält bombenfest.

Genauso. Quer sowie im Hochformat fest und sicher. Lässt sich super schnell abnehmen.

Wenn man den handballen auf dem GWS ablegt ist eine Bedienung sehr gut möglich. Nur im Stand natürlich :)

Zitat:

@raoulvb schrieb am 23. Oktober 2020 um 22:58:46 Uhr:

Ich benutze seit Jahre, für jedes Auto nur noch Brodit. Für jedes Auto und jedes Handy perfekte Masshalterungen. Meine Kinder haben die auch geschenkt bekommen und bei Handy oder Autowechsel gibt es das passende neue Teil dazu.

Könntest du vielleicht ein Foto einstellen? Die Lösung unten am Cup Holder gefällt mir gut, nur musst du dann recht weit runter gucken. Die Lösung am Lüftungsgrill wäre besser weil es denn Blick nicht so weit ablenkt, aber stört das nicht beim Lüftungsbetrieb?

Habe diese schnelle Lösung hier an der linken Lüfter Seite angebracht.Stelle den Lüftungsregler immer auf etwas kalt ein, so hab ich gleichzeitig eine gute Kühlung für das Handy unterwegs und beim Ladevorgang!

Stört absolut nicht und liegt direkt im guten Ablese/Sichtbereichs Feld.Finde diese stelle optimal im BMW dafür , gerade bei Navi Führung!

Gibt es auch in silber passt optisch gut im BMW zum Alu/Carbonlook ;-)

Handy selber gut und schnell damit herausnehmbar, und preiswert.(9,99,- Euro)

Durch die Gummi Noppen hinten am Teil zum anbringen,wird auch nichts verkratzt an dem Lüftungsgitter im BMW.

Kabelladeführung auch völlig unproblematisch, da Anschluss direkt darunter dafür!

Hab ein verkürztes Ladekabel dafür gekauft somit

auch kein störendes Kabelgedöns.

Top.jpg

Für mich konnte ich im Handel nichts finden. Keine Kabelei. Handy mit Bumper musste passen. Einfach mit einer Hand einstecken und wieder herausholen.

3c7c313a-0498-418a-9766-2ca732d7560e
A2102110-cfc7-49df-951f

Viel zu tiefer Sichtbereich nach unten, lenkt vom Fahrersichtfeld auf die Strasse sehr ab finde ich pers. gerade bei Naviführung per google!

Ansonsten von der Aufladefunktion her gut.

Bei mir wurde es das hier.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?...

Dank der "hochwertigen" Lüftungsgitter im F11 musste ich auf diese umsteigen.

Das Teil ist ganz einfach zu installieren, das sitzt hoch genug drin und man kann es wirklich so hinstellen, dass man perfekt drauf schauen kann.

Achja und es hält bombenfest auch meinen 6,7 Zoll Brocken.

War schon etwas überrascht über die gute Qualität.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Ich hätte ja gerne so eine am Beifahrerfußraum angeflanschte Variante. Fügt sich schön in den Flow des Armaturenbrettes ein. Und dann so eine Magnet- Variante.

 

Alles an Lüftungsgitter oder Becherhaltern ist für mich nur Notlösung.

Lüftergitter und Cuphalter sehe ich keineswegs als Notlösung.Beim Lüftergitter haste im heißen Sommer den Vorteil das Handy bezw. der Akku wird ständig mitgekühlt...

Deine Variante mit am Seitentunnel anpappen,setzt schon wieder Schraubenbefestigung voraus mit eventuellen Bohrlöcher im Fahrzeug.Würde ich pers.nicht machen in keinem BMW.

Alles reine Geschmacks und Ansichtssache eben ;-)

Ugreen - universell für verschiedene Handys. Magnethalterung wie beim clash86 habe ich auch getestet, leider ist das Teil nur bei Handys ohne Hülle oder mit silikon Hülle zu gebrauchen.

20201024_122852.jpg

@SirHitman

Alles ist Geschmackssache, stimmt. Für mich macht es aber keinen Sinn, da die Cupholder- Variante das Bedienfeld einschränkt UND einen Cupholder blockiert.

 

Warmes Handy + kalte Luft (oder umgekehrt) = Kondensniederschlag im Innern des Gerätes! Genau aus diesem Grund keine Lüftungslösung. Und falls Du meinst, man könnte die Düse ja abdrehen... Gute Idee, dann nimmt es Dir sowohl im Sommer als auch im Winter eine Lüftungsmöglichkeit weg.

 

Dann lieber zwei nahezu unsichtbare Löcher in der seitlichen Teppichleiste. Die kostet gebraucht bestimmt € 10,- kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Smartphone Halterung nutzt ihr?