Smartpen/Lackstift
Was haltet ihr von dem Smartpen/Lackstift? Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Lackstift und wenn ja welche?!
Smartpen
MfG
Dani
17 Antworten
such mal bei Youtube da findest du private Nutzer, die ihn ausprobiert haben.
So berauschend soll das Ding net sein 😉.
Gruß Roger
ich pinkel dir innen eimer und garantier dir das du damit dellen, kratzer und kaputte glasscheiben wieder ganz machen kannst.
würdest du diesen dreck auch kaufen? das zeugs is wie alle werbesachen einfach nur eins: nepp am dummen kunden.
@borafreak78: vielen dank 🙂)
@onkel-howdy: es war eine frage, musst ja nicht gleich so ordinär werden !!!!
mfg
Zitat:
@onkel-howdy: es war eine frage, musst ja nicht gleich so ordinär werden !!!!
Das ist bei onkel-howdy nicht ordinär, das ist bei onkel-howdy normal.😁
Ähnliche Themen
Guck dir mal die Werbung im Fernseh an ...... die Hand mit dem Pen läuft gegen jede Logik in die falsche Richtung.
Die haben da quasi nen weissen Edding genommen einen Strich auf den Lack gemalt und das Ding rückwärts als Werbung gespielt 😁😁😁😁
Geile Idee ........ und ich wette die verdienen sich damit dumm und dämlich
Die Frage war eigentlich, ob jemand das Ding mal ausprobiert hat! Es wird doch einen geben, der das getan hat, aber es möglicherweise halt nicht zugeben will, oder? Also wer hat mal...? Das wäre dann eine Aussage!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daniela2010
@Eierlein2: na dann 🙂 gut zu wissen...@ all: okay,okay,ihr habt ja recht. Danke euch
lg
Ich bin auch auf der Suche nach ner Alternative die mir den Gang zum Lackierer erspart... Diese magischen Lackstifte halten auf jeden Fall nicht das was sie versprechen. Schau mal im Bereich "
Fahrzeugpflegedort werden gute Tipps rund ums pflegen unserer vierrädrigen Gefährten gegeben.
Vielleicht findest du dort nach ner Alternative zum Lackstift :-]
MfG
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von bestaude
Die Frage war eigentlich, ob jemand das Ding mal ausprobiert hat! Es wird doch einen geben, der das getan hat, aber es möglicherweise halt nicht zugeben will, oder? Also wer hat mal...? Das wäre dann eine Aussage!
Gruß
ich (wir) kaufen regelmässig solch spassiges zeugs. z.b. turbowhistler, tuning würste etc....macht n heiden spass da stiftung warentest zu spielen 😉
aber im ernst. ein lackstift vom hersteller kann ich ja noch verstehen. der hat FARBE drinne die zum auto passt. aber jeder der schonmal n pinsel auf metal gedrückt hat weiss wie schlecht das ergebniss ist (wens net grad n schlepp pinsel für pinstripes ist). aber von mir aus. farbe is drauf, net hübsch aber farbe. jetzt passt dieser magische stift ja auf einen matt schwarzen hummer genauso wie auf einen matt weissen 911er. also was für farbe is da drinne? genau GARKEINE! in dem stift ist eine art "klarlack" drinne. wen nun deine kratzer bis zur grundierung durch sind -> kannst vergessen. und oberflächliche kratzer bekommt jede bessere politur von aldi weg. und die kost net soviel geld,
war das ausführlich und nett genug? 😉 das ding is nur nepp und sonst nix.
Wie groß ist die zu reparierende Stelle?
Bei Kratzern oder kleinen Reparaturen empfiehlt sich eher der Lackstift von VW mit dem Originallack, der kostet auch so um die 7,50€ glaube ich.
Oh man.. Da is kein Klarlack drin... Wenn man sich die Testvideos von dem Fix it Pro Lackstift anschaut, dann ersetzt er ja den Lack. die Kratzer bekommen auf jeden Fall die Farbe des Lackes. Jedoch nicht mehr. Da wird eine Art Lösemittel drin sein, was den Basislack anlöst um zu versuchen den Kratzer aufzufüllen. Der einzige Effekt wird sein, dass man im anschluss nen Kratzer in Wagenfarbe hat, aber immernoch nen Kratzer. ^^
die "verdünnung" zeigst mir mal die einen lack so mirnichts dirnichts anlöst..
ansonsten mit der "farbigen kratzer" da hast recht das es nicht gut ausschaut.
p.s. ein wirklich "gutes" anti kratzer kit gibts regelmässig beim tschibo, aldi etc. das verbringt zwar auch keine wunder aber ist echt net schlecht für das geld. dabei handelt es sich aber eher um eine politur als um einen wunderstift....
alles andere als wegpolieren geht auch nicht ohne ne lackierpistole.
Vorher zeigst du mir den Klarlack der Kratzer in Wagenfarbe einfärbt ^^
Moin Daniela,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Letztendlich gibt es beim Thema Lackschadenbehebung immer zwei Stufen:
Stufe 1: dafür sorgen, dass der Lackschaden nicht zu weiteren Schäden führt (Rost!)
Stufe 2: den Lackschaden optisch unerkennbar beheben.
Das schöne an Stufe 1 ist, dass es i.d.R. schnell geht und man erstmal eine Atempause hat.
Das Problem mit Stufe 2 ist, dass der Aufwand dafür manchmal nicht angemessen erscheint.
Ob der Smartpen die Anforderungen einer Stufe 1 erfüllt, ist meiner Meinung nach sehr fraglich.
Es ist klar ersichtlich, dass seine Wirkung mehr auf Stufe 2 ausgerichtet ist.
Wenn Du magst, gucken wir uns Deinen Lackschaden kurz zusammen an und ich sage Dir, ob meiner Meinung nach der Smartpen dafür ausreicht.
Volker, LER-VS xx, aus Leer