Smart wird nicht ernst genommen :-( wie geht es Euch?
Hi, da ich einen ML und einen Smart habe fällt es mir extrem auf wie der Smart im Strassenverkehr überhaupt nicht als Auto wahr genommen wird 😠
Hätte nicht gedacht, dass man manchmal ein dickes Fell für den süssen Kleinen braucht...
Mit dem Smart werde ich ständig überholt dabei fahre ich damit genauso schnell wie mit dem ML!
Autos nehmen mir die Vorfahrt was mir beim ML nie passiert! Autos fahren dicht auf und v.a. schauen einen die Leute immer so verächtlich an! Sitze ich im ML treffen mich nie solche Blicke...
Geht es Euch auch so?
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Es haut mich aus den Schuhen, wenn ich die ganzen Befindlichkeiten hier lese. Einen Smart fährt man doch nicht um sich mit wen auch immer zu messen??? Ich befinde mich doch immer auf einer öffentlichen Straße und auf der sollte so etwas wie Überholen (sofern es denn erlaubt ist und geht) immer möglich sein. Nun habe ich mir einen Smart cdi gekauft, weil dieser sehr sparsam gefahren werden kann. Ob mich Herr X, Y oder Z überholt oder nicht, ist mir egal. Das Auto ist für mich was besonderes und wenn das Dach aufgefahren ist macht es mir besonders viel Spaß. Es muss doch aber jedem klar sein, dass es nicht das Beschleunigungs- oder Geschwindigkeitspotentials eines 200PS-Fahrzeuges hat. Ich kann doch nicht mit einem Kleinstwagen oder auch einem 200PS-Auto ein Rennen auf der Straße fahren oder das Recht einklagen nicht überholt werden zu wollen. Mein Smart fährt max.145km/h und das war es dann auch und wer schneller fahren will? Bitteschön! Jedem nach seiner Fasson. Ich nehme noch Gas weg wenn einer vorbei muss.
Ich Wünsche Euch Smartis allen, Gelassenheit!
Gruß
jo
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Und wie wird die mit Strom versorgt? Zigarettenanzünder ist nicht praktikabel. Also einen Anschluß an Zündungsplus 12V? Kabel am Dachholm entlang gelegt?
Das Teil hat drei Meter Kabel dabei.
Ich würde mir eine zweite 12V Dose im Handschuhfach nachrüsten und dann darüber betreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Was ist das für ein Modell? Wie hast Du es befestigt? Wo kommt die Stromversorgung her?Momo
Hi,
ich habe mich nach langem hin und her für dieses Modell entschieden:
GEOCROSS VisionDrive VD-9000FHD FullHD 1920x1080
Das Ding ist ziemlich perfekt. Nimmt Filme in HD-Qualität auf, die auch bei Dämmerung gut sind. Speichert Ort, Zeit, Geschwindigkeit über eingebautes GPS, sowie Erschütterungen (über Beschleunigungssensoren) und Geräusche über ein Mikrofon, was sich aber ausschalten läßt. Auf der SD-Karte ist gleich auch die Software dabei, die alles anzeigt. Sogar mit Google Maps in einem Fenster zur Ortsbestimmung. Die Aufnahme startet automatisch bei "Zündung an" und beendet automatisch bei "Zündung aus".
Ist die Karte voll, werden die älteste Aufnahme durch die neue Aufnahme automatisch überschrieben. So hat man immer die letzten 4 Stunden (bei 8GB Karte) dokumentiert. Alle Aufnahmen sind per Passwort geschützt, damit Deine Ehefrau / Dein Ehemann nicht gleich rauskriegt, wo Du Dich überall rumtreibst ;-)
Es gibt in der Bucht einen Händler, der in Lettland sitzt, dort habe ich es bestellt. In 5 Tagen war es da. Es gibt auch noch einen Händler in Deutschland, der das Modell verkauft, aber mit einem erheblichen Aufpreis. Ansonsten ist die Kamera in Deutschland n.W. nicht zu bekommen.
Montiert ist die Kamera per Saugnapf direkt hinter dem Rückspiegel. Das Stromversorgungskabel habe am Sockel des Zigarettenanzünders angeschlossen (von hinten also, es hängen keine Kabel rum), das Kabel an der A-Säule entlang unsichtbar hinter der Verkleidung.
Gruß, NachFestKommtAb
Zitat:
Original geschrieben von GLK350-4Matic
Aber ist das so praktisch mit z.B. dem iPhone ?Zitat:
Original geschrieben von bauks
Genau. Die App speichert dann auch inkl. Kartendarstellung, Geschwindigkeit usw.
Qualität, Aufzeichnung im Schleifenmodus und Bedienung ist mit z.B der Rollei viel komfortabler.
Wer spricht hier von einem Eierphone.😁
Habe noch das Samsung Galaxy S1, dieses sogar erlaubt Aufnahmen in Full HD, die Aufnahmen sind besser als von einigen Kameras.
Bedienung, nichts einfacher als das bei einem Smartphone.
In Verbindung mit Torque Pro, lassen sich viele technische Daten in Echtzeit, je was man haben möchte mit auf die Aufnahmen einbauen.
Hello,
neulich habe ich eine Smart mit " Haifischlippe " gesehen - wo kann man das kaufen?
finde ich klasse......
so long
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 19 Nuss
neulich habe ich eine Smart mit " Haifischlippe " gesehen
Was ist "eine Smart"? Oder meinst du "den", also "einen" Smart?
Und was meinst du mit "Haifischlippe"?
Hast Du Bilder, Photos,... oder eine nähere Beschreibung?
Hello
also war dem krasse Smart 451 mit Blende von Lüfter mit " Haifischfresse " -
weiss einer hier wo man so was geiles kaufen kann ?
so long
Zitat:
Helloalso war dem krasse Smart 451 mit Blende von Lüfter mit " Haifischfresse " -
weiss einer hier wo man so was geiles kaufen kann ?so long
hast du mal bei Google nach "voll krassen smart mit haifischlüfter gesucht!?
Wie soll man dir so helfen, gerade ohne Foto. Ich glaube so viele verschiedene Lippen zum kaufen gibt es für den Smart nicht, hier z.b.
eine von den.
hast du mal bei Google nach "voll krassen smart mit haifischlüfter gesucht!?
Wie soll man dir so helfen, gerade ohne Foto. Ich glaube so viele verschiedene Lippen zum kaufen gibt es für den Smart nicht, hier z.b. eine von den.
Sorry ich habe dem andere Teil gemeint - dem krasse Plastikeinsatz direkt bei dem Lichter....
guckst du hier ... - das sieht voll cool aus .......
dann wirst du erst richtig genommen - lol
Naja, auch voll krass aber auch irgendwie (rolling) stoned.... 😁
die Kiste und die Fahrer die da drin sitzen kann man nur als lustig nehmen
Agrolook macht alles noch schlimmer wie das orangene Auto zeigt -
damit wird man bei jeder Autokontrolle angehalten, wenn du lustig unnerwegs
bist ist das risiko weniger und du kannt mehr trinken oder rauchen .... lol
so long
Also ich kann eure Probleme mit dem Kleinen nicht nachvollziehen - meiner wird in einer Stadt mit knapp 300.000 Einwohnern und einer recht hohen Smartdichte bewegt:
Die Leute behandeln hier einen Smart genauso respektvoll wie jedes andere Auto, ich werde weder bedrängt, geschnitten, noch belächelt. Eher im Gegenteil, bei Frauen kommt der Smart super an (mal ein Mann, der sich nicht durch seine rollende Tonne Blech identifiziert und knuffig ist er auch noch 😉 ) und man bekommt hier und da an einer Ampel oder auf dem Supermarktparkplatz ein nettes Kommentar. Der Rest staunt, wenn man sich in der überfüllten Innenstadt in eine winzige Parklücke zwängt.
Auch die eigenen Bekannten, die ihn Anfangs als "fahrende Handtasche" betitelt haben, sind allesamt spätestens nach einer Fahrt in dem Würfel verstummt und nehmen ihn als vollwertiges Auto an.
Da der Smart nicht das einzige Auto ist, das ich bewege, denke ich kann ich das auch ganz gut beurteilen. Mag auf der Autobahn anders sein, und sicher zollt man mir da im Benz mehr Respekt als im Smart, aber da tummel ich mich für gewöhnlich mit dem Auto auch nicht rum. Verglichen mit meinem doch sehr erwachsenen Renault Clio, einem stinknormalen Kleinwagen, merke ich mit dem Smart urban keinerlei Unterschied. Im Gegenteil, ich glaube sogar, er wird besser aufgenommen, da er in seinem knalligen rot einfach das auffälligere und symphatischere Auto ist.
Also entweder wohne ich in der Smart-freundlichsten Stadt Deutschlands oder einige hier sollten mal wirklich etwas die Luft anhalten...
Zitat:
Sorry ich habe dem andere Teil gemeint - dem krasse Plastikeinsatz direkt bei dem Lichter....guckst du hier ... - das sieht voll cool aus .......
dann wirst du erst richtig genommen - lol
Den Frontgrill gibt es nur für den 450er zB. hier:
drück.
Zitat:
Original geschrieben von JacquesClio
Also entweder wohne ich in der Smart-freundlichsten Stadt Deutschlands oder einige hier sollten mal wirklich etwas die Luft anhalten...
Hallo,
ich nehme mal an in BERLIN😁 ..... ich bin im Jahr 2x in Berlin unterwegs und stelle immer wieder eine relaxte und stressfreie Fahrweise fest .... auch gegenüber "Ortsfremden".
Aber sobald wieder "zuhause" und auf den Autobahnen in Baden Würtemberg unterwegs .......
geht die Hackordnung wieder los (spätestens bei Höhe Heilbronn). Die Benz-, BMW-, Audifahrer mit großen Kisten haben es besonders eilig (oder sind wichtig) ....... dabei ist es egal ob mit Smart oder Golf 4 unterwegs zu sein. Irgendwie schade aber so ist es halt im Süden der Republik.
Ganz krass war diese Woche die Begegnung mit einem weißen GLK. Der wollte auf meinen Fahrbahn rüber ....hat auch korrekt links geblinkt. Meine Spur + die Linke Spur waren leider nicht "frei" für einen Spurwechsel. Ein paar Meter weiter hat der GLK dann GANZ langsam nach links gezogen und mich zum Abbremsen gezwungen und sich reingequetscht. Trotz meiner Dauerhupen hat der GLK sein Fahrmanöver erfolgreich beendet und zur Krönung noch den Scheibenwischer und Stinkefinger gezeigt 🙁.
Meine Analyse ergab folgendes: Der (GLK Fahrer) hat bestimmt gedacht, ist nur ein blöder Smartfahrer und der läßt mich freundlicherweise rein. Das war für mich "bewußtes abdrängen" eines untergeordneten Fahrzeuges in der Rangordnung (poppeliger Smart).
Gleiches passiert an dortiger Stelle auch mit einem alten Golf 4, aber deutlich weniger 😉!!!!
Die StVo regelt den Spurwechsel zwar eindeutig, aber eine Schadensreegulierung (Blechschaden) vor Gericht habe ich keine Lust, weil dort gilt der Grundsatz:
Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand!
Und ich auch noch morgen Smart fahren will.....
Gruß Andreas
Nein, nicht Berlin 😉
Habe 2 Wohnsitze, einmal in Bayern, einmal in BaWü - hier lebt auch mein Kleiner, siehe unten.
Kenne also alle oben genannten Ecken, trotzdem nur positive Erfahrungen.
Aber wie gesagt, reines Stadtauto.
Zitat:
Original geschrieben von JacquesClio
Nein, nicht Berlin 😉
einmal in BaWü - hier lebt auch mein Kleiner, siehe unten.
KA ist ein kleineres Dorf, fast wie auf dem Lande ..... 😛
Gruß Andreas