Smart wird nicht ernst genommen :-( wie geht es Euch?
Hi, da ich einen ML und einen Smart habe fällt es mir extrem auf wie der Smart im Strassenverkehr überhaupt nicht als Auto wahr genommen wird 😠
Hätte nicht gedacht, dass man manchmal ein dickes Fell für den süssen Kleinen braucht...
Mit dem Smart werde ich ständig überholt dabei fahre ich damit genauso schnell wie mit dem ML!
Autos nehmen mir die Vorfahrt was mir beim ML nie passiert! Autos fahren dicht auf und v.a. schauen einen die Leute immer so verächtlich an! Sitze ich im ML treffen mich nie solche Blicke...
Geht es Euch auch so?
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Es haut mich aus den Schuhen, wenn ich die ganzen Befindlichkeiten hier lese. Einen Smart fährt man doch nicht um sich mit wen auch immer zu messen??? Ich befinde mich doch immer auf einer öffentlichen Straße und auf der sollte so etwas wie Überholen (sofern es denn erlaubt ist und geht) immer möglich sein. Nun habe ich mir einen Smart cdi gekauft, weil dieser sehr sparsam gefahren werden kann. Ob mich Herr X, Y oder Z überholt oder nicht, ist mir egal. Das Auto ist für mich was besonderes und wenn das Dach aufgefahren ist macht es mir besonders viel Spaß. Es muss doch aber jedem klar sein, dass es nicht das Beschleunigungs- oder Geschwindigkeitspotentials eines 200PS-Fahrzeuges hat. Ich kann doch nicht mit einem Kleinstwagen oder auch einem 200PS-Auto ein Rennen auf der Straße fahren oder das Recht einklagen nicht überholt werden zu wollen. Mein Smart fährt max.145km/h und das war es dann auch und wer schneller fahren will? Bitteschön! Jedem nach seiner Fasson. Ich nehme noch Gas weg wenn einer vorbei muss.
Ich Wünsche Euch Smartis allen, Gelassenheit!
Gruß
jo
160 Antworten
Es haut mich aus den Schuhen, wenn ich die ganzen Befindlichkeiten hier lese. Einen Smart fährt man doch nicht um sich mit wen auch immer zu messen??? Ich befinde mich doch immer auf einer öffentlichen Straße und auf der sollte so etwas wie Überholen (sofern es denn erlaubt ist und geht) immer möglich sein. Nun habe ich mir einen Smart cdi gekauft, weil dieser sehr sparsam gefahren werden kann. Ob mich Herr X, Y oder Z überholt oder nicht, ist mir egal. Das Auto ist für mich was besonderes und wenn das Dach aufgefahren ist macht es mir besonders viel Spaß. Es muss doch aber jedem klar sein, dass es nicht das Beschleunigungs- oder Geschwindigkeitspotentials eines 200PS-Fahrzeuges hat. Ich kann doch nicht mit einem Kleinstwagen oder auch einem 200PS-Auto ein Rennen auf der Straße fahren oder das Recht einklagen nicht überholt werden zu wollen. Mein Smart fährt max.145km/h und das war es dann auch und wer schneller fahren will? Bitteschön! Jedem nach seiner Fasson. Ich nehme noch Gas weg wenn einer vorbei muss.
Ich Wünsche Euch Smartis allen, Gelassenheit!
Gruß
jo
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Du spiegelst Dich beim Smart in der Heckscheibe!?Zitat:
Original geschrieben von 19 Nuss
ich erschrecke immer selber wenn ich einen Smart vor mir sehe -- potthässlich
richtig dir Karre ist so ziemlich das hässlichste Etwas was man auf dem Zeichenbrett konstruieren kann - wer kein schönes Design hat wird auch nicht ernstgenommen - dazu zählt leider auch der Smart Abklatsch -
Ausnahme ist der flache Roaster - das ist mal ein gelungenes Design was voll anspricht - habe ich aber nicht genommen wegen dem tiefen Einstieg -
Der Roaster kommt auch besser in der Forsa Umfrage bei der Bevölkerung an -
Zitat 19 Nussrichtig dir Karre ist so ziemlich das hässlichste Etwas was man auf dem Zeichenbrett konstruieren kann - wer kein schönes Design hat wird auch nicht ernstgenommen - dazu zählt leider auch der Smart Abklatsch -Hallo 19er Nuss,
gerade deshalb habe ich dieses "hässliche und eckige" Modell auch in 2008 gekauft und wegen den 84PS. Mit dem Thema Zeichenbrett würde ich lieber den Ball flach halten, ausser Du hast schon einmal an einem gearbeitet.... Ich habe über ein halbes Jahr alte Zeichnungen mit einer Rasierklinge und Tusche bearbeitet, inklusive den Kopien der Kopien. Der Typ 451 ist relativ gut gelungen, gegenüber dem Typ 450, wo alles rund und niedlich ist.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von jo-reimer
Es haut mich aus den Schuhen, wenn ich die ganzen Befindlichkeiten hier lese.
Ja, so ist das nun mal in einem Foren. Jeder darf Jedes schreiben. 🙂
Deshalb schreibe ich ja so oft (wo sich ja einige immer auf dem Schlips getreten fühlen):
Falsches Auto zu seinem Fahr-/Streckenprofil gekauft.
Kommt bei einigen nicht so gut an. Na und? Ich kann dir, Jo, also beipflichten. Wer den Smart hässlich findet, soll ihn nicht kaufen.
Wer mit einem Smart Minderwertigkeitsgefühle bekommt desgleichen..., ebenso wenn einer Berge in den Hochalpen oder super
lange Etappen auf der Autobahn zurücklegt und meint der Smart bringe dort nicht genug Leistung.
Smart im Stadtverkehr/Ballungsgebiete = dickes JA. Passt wie die Faust auf's Auge.
Smart für den restlichen Verkehr = lala... nur wenn es sein muss. Wer meint einen Smart dort ausschließlich fahren zu müssen,
muss mit den Defiziten leben können. Das ist meine Meinung.
ciao Metallik
Ähnliche Themen
@ 19 Nuß, wenn du den Smart als: "potthässlich, das hässlichste Etwas was man auf dem Zeichenbrett konstruieren kann" bezeichnest, warum fährst du dann Einen🙄?
Geschmäcker sind sicher unterschiedlich, und das ist auch gut so, ansonsten würden wir warscheinlich Alle mit nem silbernen 08/15 Golf durch die Gegend fahren🙄, ich finde den Smart zB. absolut Klasse, sonst würde ich keinen fahren😉, und das jedes Auto seine Vor und Nachteile hat (auch je nach Einsatzzweck) ist sicherlich auch unumstritten.
Aber gut, das Thema sollte jetzt nicht wieder ausarten.
Das eigentliche Thema ist:
Smart wird nicht ernst genommen :-( wie geht es Euch?
Gruß Ingo
Also...gestern gings mir echt schlecht....dann wurde es kurzzeitig etwas besser...bevor
es mir dann doch wieder schlechter ging...aber dann wurde es besser.
Als ich heute morgen aufgestanden bin..gings mir total schlecht....dann wurde es
besser....bevor es mir wieder total schlecht ging.🙄
ABBA meinem Smart gehts voll gut...glaub..ich wasch ihn morgen mal wieder,
wenn es mir nicht wieder voll schlecht geht😁
Gruß
veyron
Kann ja der Smart nichts dafür, wenn sein Besitzer ihn nicht ernst nimmt und unter Minderwertigkeitskomplexen leidet!😁
Kreisverkehr ist wirklich mein Problem...
Mindestens 2 mal in der Woche fährt mir im Kreisverkehr einer vor die Kiste, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen..
Meine Kugel ist Rot und das Abblendlicht habe ich immer eingeschaltet.
Würde ich nicht dauernd "zurückstecken" und Bremsen, wäre mein Smartie Dauergast in der Karosseriewerkstatt.
Mit meinen Volvo passiert mir das nie.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
@ 19 Nuß, wenn du den Smart als: "potthässlich, das hässlichste Etwas was man auf dem Zeichenbrett konstruieren kann" bezeichnest, warum fährst du dann Einen🙄?
Geschmäcker sind sicher unterschiedlich, und das ist auch gut so, ansonsten würden wir warscheinlich Alle mit nem silbernen 08/15 Golf durch die Gegend fahren🙄, ich finde den Smart zB. absolut Klasse, sonst würde ich keinen fahren😉, und das jedes Auto seine Vor und Nachteile hat (auch je nach Einsatzzweck) ist sicherlich auch unumstritten.Aber gut, das Thema sollte jetzt nicht wieder ausarten.
Das eigentliche Thema ist:
Smart wird nicht ernst genommen :-( wie geht es Euch?Gruß Ingo
zum Kauf - bei uns in der Reichensiedlung ist der Smart ein Prestige - Muss zum Brötchen holen und Wasserkisten weg fahren - Mein Nachbar links : Porsche, Benz, Smart - Mein Nachbar rechts
SUV, BMW(H), Smart usw .... 😁
Das Abschiedsbild hier auf M - Talk zeigt eine blaue 2 CV Wackelente - wie ein Smart von heute
Frage :
Wurden denn die Entenfahrer früher für voll genommen ? ich glaube nicht so -
entweder liebt man den Schrott oder hasst ihn - alles andere regelt die öffendliche Hackordnung und
momentan herrschende Zeitgeist - 😉
Zitat:
zum Kauf - bei uns in der Reichensiedlung ist der Smart ein Prestige - Muss zum Brötchen holen und Wasserkisten weg fahren - Mein Nachbar links : Porsche, Benz, Smart - Mein Nachbar rechts
SUV, BMW(H), Smart usw .... 😁
Ironiemodus-an:
Dann hoffe ich nicht daß deine Nachbarn sich mal von einer Brücke stürzen, ansonsten mußt du dann ja auch in den Tod springen🙄😉
Ironiemodus-Aus
Aber vielleicht finden deine Nachbarn den Smart ja auch einfach nur toll als Stadtauto😉
Von meiner Seite kann ich nur sagen daß der Smart für mich genau das richtige Auto ist, und zum Thema: Viele Autofahrer unterschätzen den Smart einfach nur, nur weil er kleiner als andere Autos ist, ist er nicht automatisch ein Verkehrshinderniss, und ja, auch ein Smart kann 100 fahren🙄😁😁. Anscheinend bekommen Fahrer von größeren Autos (leider sind da auch oft Schleicher am Steuer) beim Anblick eines Smarts oft schlagartig Minderwertigkeitskomplexe, und so entstehen in deren Köpfen wirre Gedanken wie: Da will mich tatsächlich ein Smart überholen, das geht ja nun gar nicht! Ich muß Gas geben, um jeden Preis! Ist der Smart dann hinten wieder eingeschert, kommt das überlegene Zufriedenheitsgefühl, ich habe das dickere Auto, ich bin vorne, man hab ich es dem Smart gezeigt!!!, und es wird wieder in den Schleichmodus verfallen🙁. Sowas erlebe ich des öfteren, wobei, noch etnsetztere Gesichter gibt es wenn man trotzdem "Problemlos" mit dem Smart vorbeikommt, da kann man teilweise häftige Diskussionen zwischen Fahrer und Beifahrer im Rückspiegel beobachten😁😁😁, ich liebe es!
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
noch etnsetztere Gesichter gibt es wenn man trotzdem "Problemlos" mit dem Smart vorbeikommt, da kann man teilweise häftige Diskussionen zwischen Fahrer und Beifahrer im Rückspiegel beobachten😁😁😁, ich liebe es!
Gruß Ingo
🙂🙂🙂😎😎😎 Du hast ja auch den Smart GTI ==b
Zitat:
Ausnahme ist der flache Roaster - das ist mal ein gelungenes Design was voll anspricht - habe ich aber nicht genommen wegen dem tiefen Einstieg -
Der Roaster kommt auch besser in der Forsa Umfrage bei der Bevölkerung an -
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt... 🙄
.. aber mal ehrlich: Wen interessiert eine Forsa-Umfrage? Muss ich mich erst des Rückhaltes der Bevölkerung versichern, bevor ich ein Auto kaufe? 😕
Abgesehen davon, dass auch der Roadster von Vielen als potthässlich tituliert wird.
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt... 🙄Zitat:
Der Roaster kommt auch besser in der Forsa Umfrage bei der Bevölkerung an -.. aber mal ehrlich: Wen interessiert eine Forsa-Umfrage? Muss ich mich erst des Rückhaltes der Bevölkerung versichern, bevor ich ein Auto kaufe? 😕
Abgesehen davon, dass auch der Roadster von Vielen als potthässlich tituliert wird.
Es gibt einen unsichtbare Mainstream hier - wer gegensteuert macht sich mal gerne schnell zum Aussenseiter und wird somit gerne mal zum Gejagten - klingt komisch ist aber - der Mob hat früher im Mittelalter ganze Sippen verjagt - das steckt heute noch in all unseren Genen drin - im Unterbewußt sein brodelt es wenn dann so ein " verbogener Platikklupmen wie der Smart " vor uns Faxen macht - meist rumpelt es dann im Kleinhirn und der Anhangdrüse - dann kommt zu einer Ketten Reaktion😁 -
Beuteschema oder Beschützerinstinkt -
klingt komisch ist aber so - denn wir heutigen Neuzeitaffen😎 stammen alle vom Neanderthaler ab - also die meisten hier denke ich - oder ? 😁
Tach auch!
Also ich kann nun von beiden Seiten aus reden, da ich nen Roadster und derzeit wieder nen neuen smart fahre. Den wieder mit 84PS, Sport-Paket mit netten 215er Hinterrädern und Lackierung in Anthrazit-Matt. Man will meinen das die Kombination aus Tieferlegung, Breitreifen und matter Lackierung die Gedanken einiger Autofahrer dahingehend beeinflusst, dass diese sich Gedanken über das Leistungspotenzial jenes KLeinwagens machen. Aber nein tun Sie nicht. Ich fahre jährlich gut 25.000Km mit dem kleinen und will Ihn nicht missen. Gestern wollte mich ein jungspund in nem Opel Astra RECHTS überholen. Wo ich bei vielen Dingen wie drängeln, überholen und Schneiden mitlerweile gelassen reagiere wie eine Hindukuh, treiben mich rechts überholer zum Wahnsinn. Sowas geht gar nicht, zumal ich schon recht zügig unterwegs war und auch bei der nächsten Straße links abbiegen wollte. Lange Rede, kurzer Sinn, als der junge Mann meinte dann rechts vorbeiziehen zu wollen, habe ich im dritten Gang mal meinen Turbolader zur dynamischer Gangart animiert und diesen dann mit großen Augen und Wild gestikulierend locker stehen gelassen. Jaja Kleinwagen. Das passiert mir im Roadster nie! Den kleinen sehen 90% aller Autofahrer mit einem heiden Respekt an, da scheinbar keiner Weiss was es ist und wieviel Leistung der Schlitten hat. Da wird nicht gedrängelt oder die Vorfahrt geschnitten, ein sehr lässiges Fahren.
Ich denke vielen wollen Ihre Dominanz im Verkehr unter Beweis stellen. Ich stelle immer wieder fest. Die meisten Drängler und Nerver sind junge Menschen in alten Buden oder der gepflegte Mittelstand in nem 08/15 Opel, Mazda,VW, Peugeot, etc. Die großen anderen BMW,AUDi, Mercedes sehen das in aller Regel sehr locker muss ich sagen. Außer in besagten premium Vehiceln sitzen wieder junge Menschen. Den Tag drängelte mich ein Opel Corsa Baujahr 98 mit 5 Leuten drin wo ich mich Frage ob da der junge Fahrer an einem Wahrnehmungsdefizit leidet. Als ich dann Platz machte um Ihn überholen zu lassen kam er nicht an mir vorbei obwohl ich mit Tempomat bei 120 vor mich hinkullerte. Sowas nervt dann ohne Ende finde ich. Da will man seine ruhe nach dem Feierabend und dann so fahrender Witz hinter einem. Ich fragte dan gestikulierend ob das mit dem Überholvorgang denn noch was wird. Antwort war das Lachen der Beifahrer über mich. Also wieder besagtes Spiel im dritten Gang, wo man dann deutlich die entgleisung der Gesichtszüge aller beteiligten im Rückspiegel beobachten konnte. Mich nervt sowas ungemein. Wieso haben so viele Menschen so enorme Probleme mit diesem Auto? Es ist kaum zu Glauben. Ich glaube manche werden im Alltag so heruntergebuttert und haben nix zu sagen, dass Sie sich im Straßenverkehr dann Opfer suchen müssen. Dumm nur wenn das Opfer dann zum Jäger wird. Zu anfang habe ich das sehr sehr oft gemacht, mitlerweile sehe ich das gelassener und bin ruhiger geworden. Klein ist schlecht. Das ist in den Köpfen der Menschen so drin. Das fängt beim Piephahn in der Hose an und hört beim Döner zum Abendbrot auf. Ist beides zu klein ist der ganze tag im Arsch. Also, wo ist mein Opfer...ahhhh ein smart.....ANGRIFF!!!!!
Hab heute festgestellt:
================
Die POLIZEI, dein Freund und Helfer, nimmt den Smart ernst:😁
Ich stand heute als erster vor einer roten Ampel....dann reihte sich
ein silber/blauer Passat mit Beleuchtung auf dem Dach hinter mir ein
(in der Stadt übrigens....).
Es wurde grün......die 71 PS brachten meine leichte Fuhre sehr schnell
vom Fleck...der Abstand zum Passat wurde schnell größer und größer...
und der Beamte im Passat hat keine Ambitionen.....dem
Kleinen folgen zu wollen😁
Er wusste bestimmt, dass er es mit einem genialen und flotten
Stadtauto zu tun hat und ihn ernst genommen und es hingenommen😁😁