Smart und Sommerreifen:-)
werte gemeinde,
welch unterschied!!!! mein kleiner Flitzer hat wieder seine sommerschlappen. :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Groß-Kleiner,
Keine Ahnung wo du in meinen Beiträgen Hetze liest, der einzige der hetzt bis doch wohl du - à la Trump irgendwelche Unwahrheiten erfinden und mit allen Mittel verteidigen - dabei alle Fakten ignorieren und keine andere als die eigene Wahrheit akzeptieren.
Schade, dass du dich so sehr darin verbohrt hast und statt belastbarer Fakten nur immer wieder die gleichen Stammtisch-Parolen aus dem letzten Jahrtausend von dir gibst.
Deine Aussage:
Winterreifen sind ab 7 Grad besser ist widerlegt - akzeptiere oder ignoriere es, dass ist mir egal - nur solltest du nicht wie Trump versuchen deine Fake-Fakts zu verteidigen, wenn selbst schon die Fachpresse den Marketing-Schwindel aufgedeckt hat.
Nicht hetzender Gruß
Marc
49 Antworten
Zitat:
@big-little schrieb am 22. März 2017 um 19:06:56 Uhr:
Marc, warum fährst Du dann nicht gleich Bus?
Einige Gründe nenne ich dir gerne:
- ich bringe meine Tochter Morgens zur Schule, meine Frau nur bei Bedarf.
- mit dem Smart habe ich pro Monat 26 Stunden mehr Freizeit!
- 60 Minuten mit dem Bus in der Stadt sind keine Freude, im Sommer spätestens nach 20 Minuten Erkältungsgefahr und im Winter oft genug voll gestopft mit erkälteten Menschen.
- 20 Minuten im Smart Cabrio durch Hamburg, besonders bei Sonnenschein sind die reine Freude.
- den Smart habe ich so oder so nicht nur als Fahrzeug, sondern auch als Hobby.
- Eine Monatskarte bis zu meiner Arbeitsstelle kostet deutlich mehr als die zusätzlichen Ausgaben für den Smart.
- etc. etc.
Zitat:
@big-little schrieb am 22. März 2017 um 19:06:56 Uhr:
Da könntest Du weder die Umwelt noch Deine Mitmenschen mit einem eventuell verkehrsunsicheren Gefährt belästigen, der gar gefährden.
Merkst du gar nicht wie lächerlich du dich machst, alle widersprechen deinen Behauptungen und du bist weiterhin mit Vollgas dabei das Gegenteil zu behaupten! 🙄
Deine Unterstellungen finde ich ekelerregend - unterlasse das bitte. 😉
Gruß
Marc
Zitat:
@harry260E schrieb am 23. März 2017 um 13:08:26 Uhr:
Und in Zukunft halte ich einfach die Klappe
Hallo Harry,
warum? Das Thema an sich ist doch interessant und auch nicht das Problem.
Gruß
Marc
Stimmt, das Thema ist hier nicht das Problem, sondern die Verbohrtheit einiger Weniger, die sich über langjährige Erfahrungen und Erkenntnisse der Technik und Wissenschaft hinwegsetzen wollen und tun. Dazu versuchen sie ihre verqueren Ansichten und Überzeugungen Anderen ein zu reden. Und wenn man dann mit sachlichen Argumenten nicht weiter kommt und auf seiner Meinung beharrt, wie ein kleines trotziges Kind, dann kommen die Verleumdungen und Beleidigungen. Das ist eine unqualifizierte Diskussion und ich stimme dem Themenstarter zu, daß man diese Diskussion schließen sollte. Marc, daß Du Deine Tochter in die Schule bringst, ist ja löblich, aber dann hätte ich gedacht, daß Du wirklich mehr auf Sicherheit Wert legst! In Hamburg in der Spitzenzeit durch den Berufsverkehr fahren zu müssen, als reine Freude zu bezeichnen ist schon.... . Na das erspar ich mir lieber, das würdest Du nur wieder in den falschen Hals bekommen. Ich hoffe nur, daß Du niemals in die Verlegenheit kommst, die Reserven eines Winterreifens zu benötigen, wenn Deine Tochter Dich begleiten muß! Viel Glück wünsche ich Dir und Deinen Mitfahrern und denen, die Dir begegnen müssen!
...die Verbohrtheit eines big-little, der sich über langjährige Erfahrungen und Erkenntnisse der Technik und Wissenschaft hinwegsetzen will und tun. Dazu versucht er seine verqueren Ansichten und Überzeugungen Anderen einzureden. Auch wenn alle anderen mit sachlichen Argumenten kommen beharrt er auf seiner Meinung, wie ein kleines trotziges Kind und kontert mit Verleumdungen und Beleidigungen.
In diesem Sinne mein Bester !
Gruß
Marc
@Marc,
es jat doch keinen Zweck, ignoriere ihn und geniese das schöne Wetter!
In diesem Sinne schönes WE!
Mit offenem Verdeck und ohne die Geräuschkulisse der Winterräder, so werde ich es tun... 😁
Zitat:
@cohabit schrieb am 25. März 2017 um 08:55:59 Uhr:
@Marc,es jat doch keinen Zweck, ignoriere ihn und geniese das schöne Wetter!
Moin cohabit,
hast recht - lohnt nicht!
Übrigens kommt gleich ein Freund und wir machen unsere erste Bastelsession dieses Jahr und danach werde ich die Sonne genießen 😁
Gruß
Marc
Da muß ich Euch Allwissenden wieder einmal Recht geben, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Die Dummen müssen halt ihre eigenen Erfahrungen aus ihren Fehlern ziehen. Viel Spaß damit! Zum Glück komm ich nicht nach Hamburg!
Und er muss anscheinend immer das letzte Wort haben...
anderes Wort dafuer "kleinkarierter Spiesser"
Dieses Thema ist so wie das Oel ... hochgradig explosiv?
Gibt es sowas wie Wintergummi und Sommergummi Mischungen?
Ich meine gibt es da wirklich Material Unterschiede die einen Winterreifen bei gewissen Temperaturen sicherer machen oder sowas?
Wo ist der direkte oder die direkten Unterschiede zwischen Sommer und Winterreifen?
Also jetzt mal abgesehen vom Profil. :-)
Ja, Wintergummi ist weicher bzw. hat Zusätze zB. Silica die das Verhärten durch Kälte verhindert/verringert.
Das Profil ist natürlich auch ein Anderes.
Aber die Zusätze sind auch nur dann sinnig wenn ich auf Eis komme, oder?
Die Winterreifen mit ihren Zusätzen, die die Gummimischung in der kalten Zeit weich und griffig halten, bieten bei niedrigen Temperaturen auf alllen Untergründen, wie Nässe, auf Eis und Schnee bessere Griffigkeit als ein Sommerreifen. Natürlich gibt es bei den unterschiedlichen Herstellern auch diverse Unterschiede in der Griffigkeit auf den unterschiedlichen Untergründen. Bei den Reifentests, die von Autoclubs jährlich gemacht und veröffentlicht werden, kann man sich einen Überblick schaffen. Du solltest auch den Zeitraum nicht zu kurz wählen, in denen Du die Winterräder fährst. Zu einem Kälteeinbruch kann es noch im April kommen und dann verlierst Du den Versicherungsschutz, wenn die Fahrbahnverhältnisse Winterreifen erfordern sollten.