ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Smart Media Connect - bestellbar?

Smart Media Connect - bestellbar?

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 20:25

Hat schon jemand erfolgreich das Connect (520) bestellt?

In Bremen kommt die Aussage Probleme - frühestens 3 Quartal

In Hamburg heißt es bestellbar...

Habe das EQ Cabrio nun einfach mal bestellt, dauert ja eh noch. Vielleicht lässt es sich dann ja noch ändern....

Ähnliche Themen
74 Antworten

aber kann schon 1-2 Tage dauern, soweit ich mich erinnern kann

Ist alles freigeschaltet laut Händler

am 3. Juli 2020 um 16:32

Dann warte noch.

Leider ändert sich der Status immer noch nicht von, Aktivierung ausstehend.....

 

Komischerweise geht aber die Smart ready to App mit allen Funktion.

.jpg
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 18:28

Das mit der Aktivierung durch den Händler kenne ich schon vom GLC - leider findest du nicht bei jedem Händler eine fähige Person die sich damit richtig auseinander setzt.

Bei meinem MB Händler hier vor Ort musste ich noch einen Tag warten bis die Dame die sich bestens damit auskennt das innerhalb von 10 Minuten hinbekam.

Gekauft hatte ich woanders....

Und wo dran lag es ? Bekommen die das von der Hotline auch hin ?

am 4. Juli 2020 um 20:43

Die Hotline macht das nicht.

Habe ich dir doch schon geschrieben, sage es deinem Händler, der muss das machen.

Ich gehe mal davon aus, dass er es nicht richtig gemeldet hat, dass jetzt die Auslieferung auch stattgefunden hat.

Ok komisch, laut Hotline wurde alles korrekt angegeben

 

Stufe 3 bei der Aktivierung AGBs

Etc...

 

Soll das Fahrzeug noch mal aus dem Portal gelöscht werden ? Und wieder neu angelegt werden.

am 4. Juli 2020 um 20:59

Ja das war bei mir auch und trotz allem ging es nicht. Die Hotline kann dir dabei so oder so nicht helfen.

Dein Händler muss das machen, hatte ich dir aber schon geschrieben.

Problem laut Händler, mehr geht nicht :-( dann lieber zu jemand anderes fahren? Geht das so einfach ?

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 21:15

Zu jedem Mercedes Vertragshändler

Ok danke.

 

Ging bei euch die App Smart ready to.. ? Da wird mir alles korrekt angezeigt. Bzw. Die email von Mercedes.me habe ich bekommen.

 

 

Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer xxxxxx wurde erfolgreich mit Ihrem Mercedes me Benutzerkonto verknüpft.

 

Damit Sie die Mercedes me connect Dienste in diesem Fahrzeug nutzen können, müssen Sie bitte die Nutzungsbedinungen akzeptieren und die gewünschten Dienste in Ihrem Mercedes me Benutzerkonto aktivieren.

am 5. Juli 2020 um 7:47

Zitat:

@phanjen schrieb am 4. Juli 2020 um 23:18:58 Uhr:

Ok danke.

Ging bei euch die App Smart ready to.. ? Da wird mir alles korrekt angezeigt. Bzw. Die email von Mercedes.me habe ich bekommen.

 

Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer xxxxxx wurde erfolgreich mit Ihrem Mercedes me Benutzerkonto verknüpft.

Damit Sie die Mercedes me connect Dienste in diesem Fahrzeug nutzen können, müssen Sie bitte die Nutzungsbedinungen akzeptieren und die gewünschten Dienste in Ihrem Mercedes me Benutzerkonto aktivieren.

Du redest von unterschiedlichen Sachen.

Ready to und Mercedes.me sind unterschiedliche APPs.

Mercedes.me kannst du immer nutzen, Ready to nur, wenn du auch die Option dazu gebucht also die Hardware gekauft hast. Du musst also es bei Fahrzeugbestellung mutbestellt haben, hast du das?

Du hast doch aber vom der Smart EQ Control geredet die nicht geht oder?

Denn das ist auch wieder eine andere APP.

Ja ok danke, ich habe beide Option im Auto.

 

Die Smart EQ App geht nicht, ich versuche mein Glück mal bei einem anderen Händler. Würden die das auch telefonisch machen ? Oder muss ich mit dem Auto da hin ?

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 14:10

Hast du dich am Pc direkt bei Mercedes me oder Smart angemeldet und registriert? - ganz wichtig - am PC nicht in der App, der Schritt gehört dazu und nur da kannst du aktivieren und ggf zubuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen