Smart Kaufberatung

Smart Fortwo 451

Guten Tag an alle,
Kurz und knapp überlege mir schon länger einen Smart zuzulegen, scheinbar sind die Preise wieder gestiegen. Naja jedenfalls sieht meine derzeitige Situation so aus.

Der 20 Jahre alte Audi ist reif für die Schrottpresse und verbraucht auch mit seinen 12 Liter viel zu viel für einen 1,8 Liter Motor mit einem Gewicht von so ca. 1,5t.

Also ich bin ausgelernt und fahre 5x die Woche 12km zur Arbeit und 12km zurück, sonst fahr ich gar nicht Auto, nur Fahrrad.

2km Dorf, 6km Landstraße (alles nur max 80kmh)..sprich niemals über 100.

Jetzt kommt die Rechnung mit dem Smart, Habe vor ihn ein paar Jahre zu fahren so 2-4 ?

Habe an einen cdi 54 Ps gedacht, die Frage ist ob es Sinn macht oder ob ich lieber einen Benziner kaufen sollte. Das was ich am Cdi so mag ist, der geringe Verbrauch und die geringen Spritkosten. Würde mir einen von Baujahr 2008/2010 kaufen. Am besten unter 60k km 1.Hand und Scheckheftgepfelgt.

Doof das es so wenig zur Auswahl gibt, es kommt nur ein schwarzer Smart in Frage.

Was sind eure Erfahrungen ? Derzeit zahle ich 200€ im Monat für Versicherung+Sprit.

Den Smart würde ich dann abbezahlen (monatlich so 100€) und dann die Spritkosten+Steuern+Versicherung.. bin ich bei ca. 200€ wieder. Hätte aber einen Smart und könnte ihn auch wieder für bestimmt gutes Geld nach 2-4 Jahren verkaufen, ist ja ein Diesel smart der sehr Günstig ist *g*

Freue mich auf eure Erfahrungen, bin gerne offen für alternativen oder irgendwelche Tipps.

Lg

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Elektroautos sind noch 10 Jahre Nieschenmodelle.
Ein gebrauchter e-smart ist in ein paar Jahren ein großer Block Sondermüll!
Strom kommt übrigens nicht einfach so aus der Steckdose und die Heuchelei, die um dieses Thema gemacht wird, stellt alles andere (einschließlich Politik) in den Schatten. Nirgendwo wird so viel gelogen wie bei diesem Thema
Aber das führt hier zu weit...

@Smartftw
So eine smart würde ich mir kaufen, wenn Du den Wagen min 5 Jahre fahren möchtest.
Der erste große Batzen Wertverlust ist weg, aber die Kurve wird erst in zwei bis 3 Jahren flacher.

Ein 84er ist ein tolle Spaßmobil, der Wagen ist gut ausgestattet.
Preis hart verhandeln und kaufen...

Grüße

Thorsten

35 weitere Antworten
35 Antworten

Die 84 PS Modelle sind sehr rare, jedenfalls in komplett Schwarz. Was würdet ihr maximal für ein ab 0/11 Modell bezahlen am besten Pulse mit paar anderen Features und so 10.000-30.000 km ?

http://ww3.autoscout24.de/.../293308187?...

Was sagt ihr zu diesem Preis ?

Link geht nicht

http://www.autoscout24.de/PrintViewArticles.aspx?id=293308187

Hoffe dieser Link geht, echt merkwürdig dass die Weiterleitungslinks von Autoscout nicht funktionieren, keine Ahnung was ich falsch mache.

Lg