ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Smart EQ App Katastrophe

Smart EQ App Katastrophe

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 8:40

Smart spielt ständig an der App rum, kommt mit neuem Lay out ohne die Funktionen zu verbessern oder die Zuverlässigkeit.

Seit 2 Tagen geht garnichts mehr und es kommt nur wieder ein neues Bild ohne wirklicher Funktion oder Info übers Auto.

 

Habt ihr das auch??

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2020 um 19:15

Zitat:

..wie sind die Trottel da bloß drauf gekommen?

Kannst Du bitte mal die Beleidigungen lassen? Das nervt beim Lesen wirklich sehr

486 weitere Antworten
Ähnliche Themen
486 Antworten

Der Werkstudent scheint aus den Weihnachtsferien zurück zu sein und seinen Rechner wieder angeworfen zu haben. ?? Seit heute wird mir wieder mein Smart/korrekte Farbe und Modell in der App angezeigt, nicht mehr das generische Schwarze.

UPDATE: Die Vorklimatisierung ging eben auch wieder aus dem Stand, ging seit Weihnachten nur zögerlich, teils gar nicht. Jetzt direkt nach dem ersten Tippen. ??

Zitat:

@MUC-1971 schrieb am 27. Dezember 2020 um 14:06:36 Uhr:

Same, danke! Hab schon an meiner App gezweifelt. Habe meinen erst seit etwas mehr als zwei Wochen. Die ersten paar Tage war noch alles korrekt angezeigt, jetzt zeigt er den Schwarzen in Pre-Facelift Optik mit altem Kühlergrill. Da passt gar nix mehr zusammen.

Yepp, heute Vormittag um 8:00 Uhr war noch die falsche Grafik drin, jetzt nach Neustart der App ist sie richtig.

Hatte bezüglich der App direkten Kontakt mit der hotline. Habe eine vorgefertigte mail mit x technischen Fragen erhalten, die ich nicht beantworten konnte. Habe als Konsequenz den Kontakt kopfschüttelnd wieder eingestellt. Die App ist immer noch genauso schlecht wie zuvor.

Ich bin kein Smartentwicklungsingenieur sondern Nutzer.

Macht, dass die App funktioniert ohne dass der Nutzer Softwarespezialist sein muss

Mein Smart wird auch wieder richtig dargestellt.

Beim Vorklimatisieren hab ich das Gefühl, man muß den Smart mit dem ersten Druck auf den Booster Button erst aus seinen Dornröschenschlaf holen (beim 1. Mal heizt nichts) und mit dem zweiten "Booster-klick", beginnt dann die Vorklimatisierung.

Servus, gerade eben habe ich eine Email von Mercedes me bekommen, dass meine "smart control Dienste" nach drei Jahren auslaufen. Aus Neugier habe ich den Shop besucht um zu erfahren was es denn kosten soll den Dienst zu verlängern. Es sind 19€ pro Jahr. Hmmm, jetzt werde ich es wahrscheinlich doch verlängern, denn es kann mit der App in Zukunft nur besser werden und die Abfrage, welchen Ladestand der SMART hat, will ich eigentlich nicht missen.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 10:42

Ich werde es erstmal ohne App probieren, denn wenn ich für eine Leistung bezahle, will ich diese auch bekommen. Und das ist bei der App nicht der Fall bisher - sorry, Werkstudent.

Ob die Information zur Vorklimatisierung im Winter und der Ladezustand so wichtig 19,90€ ist, muss ich noch probieren.

Ich möchte die app in sofern nicht missen, dass ich die Vorklimatisierung manuell starten kann. Gerade jetzt im Winter, nach Arbeitsende, starte ich die Heizung unmittelbar bevor ich das Büro verlasse. Bis ich dann am Fahrzeug bin, ist mein Smartie dann mollig warm :)

Auch zuhause, wenn das Fahrzeug nicht am Ladegerät hängt, (weil Akku noch relativ voll), hab ich die Möglichkeit zur Vorwärmung nur per Boost-button.

Was ich allerdings begrüßen würde, wenn zusätzlich noch eine Standortabfrage möglich wäre (zumindest Fahrzeuge mit Navi und SIM Karte) - dieses und mehr hat mein California im WE-Connect drin. Da ich meinen Smartie nicht alleine benutze, wäre das eine oder andere Feature aus der VW-App ganz sinnvoll. Aber das ist eher ein Thema für einen anderen Thread.

@JRs_Smartie Die Standortabfrage ist in der ready to - App drin. Geht aber nur, wenn man das ready to - Paket mit erworben hat (meine Frau hat).

@mm.sln

Vielen Dank für die Info.... Kann leider nirgendwo lesen, dass ich es drin hab. Weder im Exposé, noch in der Konfigigurationstabelle, welche mir jemand mit Zugriff auf den MB Server runtergeladen hatte. (kaufte meinen als Vorführwagen)

Ich nehme mal an, dass ich dafür auch gewisse Hardware verbaut haben müsste?

Ja, da ist ein Hardwarepaket für ca. 200€ nötig dafür. Meine Frau (bzw. ich) haben einen Neuwagen konfiguriert, da haben wir das Kreuz an dieser Stelle gesetzt.

am 9. Januar 2021 um 14:25

Was geschieht eigentlich ab dem 1.07.2021 wenn die 3G Netze abgeschaltet werden ? Sind die Funktionen dann tot ?

am 9. Januar 2021 um 14:30

Sorry habe die gleiche Frage aus dem Dezember gelesen. Kann gelöscht werden.

Gestern habe ich an meinem IPhone zufällig dieses Widget gefunden. Finde ich echt super so sehe I h immer auf den ersten Blick ohne in die App schauen zu müssen wie der Zustand meines Smartes ist.

912051c4-43c2-45ff-aca4-ce03671e5174

Wenn Sie denn mal richtig funktionieren würde. Heute morgen wieder Totalausfall. Draußen herrschen Temperaturen von unter 0 Grad und vorheizen mal wieder nicht möglich. Gibt nix schöneres als sich morgens den Ar*** abzufrieren und am Lenkrad festzukleben.

Beim mir hat die heut morgen problemlos funktioniert.

Aber da die App leider nicht ganz so zuverlässig ist habe ich mir die booster Funktion auf die Kofferraum Taste am Schlüssel programmiert. Somit kann ich den booster mit nem langen Druck starten. Kofferraum Öffnung habe ich dann natürlich raus genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen