Smart EQ App Katastrophe
Smart spielt ständig an der App rum, kommt mit neuem Lay out ohne die Funktionen zu verbessern oder die Zuverlässigkeit.
Seit 2 Tagen geht garnichts mehr und es kommt nur wieder ein neues Bild ohne wirklicher Funktion oder Info übers Auto.
Habt ihr das auch??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
..wie sind die Trottel da bloß drauf gekommen?
Kannst Du bitte mal die Beleidigungen lassen? Das nervt beim Lesen wirklich sehr
486 Antworten
Zitat:
@JRs_Smartie schrieb am 26. Dezember 2020 um 10:20:19 Uhr:
Bisher wurde mir mein EQ in der app so angezeigt, wie er äußerlich aussieht.
Jetzt wird er nur noch in schwarz als 0815 Standard dargestellt. Selbst die Felgen sind jetzt nur noch als Stahlausführung zu sehen. Ist das bei euch auch so?
Bei Smart meiner Frau ist das leider exakt genauso 🙁
Bei mir ist das bei beiden Fahrzeugen auch so.
Zitat:
dito - leider
@mm.sln schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:03:58 Uhr:Zitat:
Jetzt wird er nur noch in schwarz als 0815 Standard dargestellt. Selbst die Felgen sind jetzt nur noch als Stahlausführung zu sehen. Ist das bei euch auch so?
Bei Smart meiner Frau ist das leider exakt genauso 🙁
Mir ist es lieber, dass der Werkstudent der die App programmiert darauf Wert legt, dass die Funktion wie z.B. die Aktivierung der Vorklimatisierung richtig funktioniert und auch den Status richtig anzeigt. Farbe, Felgen und Tag/Nacht Darstellung darf er dann gerne im nächsten Release einbauen, z. B in den nächsten Semesterferien. :-)
Ähnliche Themen
Wenn das wenigstens alles so reibungslos funktionieren würde. Die Sofortklimatisierung muss ich manchmal ein weiteres, oder sogar ein drittes Mal anstoßen, bis es dann klappt.
Dass das dann auch so ist, zeigt sich, indem bei Erfolg gerade 10 Sekunden der Klimatisierung vergangen sind.
Same, danke! Hab schon an meiner App gezweifelt. Habe meinen erst seit etwas mehr als zwei Wochen. Die ersten paar Tage war noch alles korrekt angezeigt, jetzt zeigt er den Schwarzen in Pre-Facelift Optik mit altem Kühlergrill. Da passt gar nix mehr zusammen.
Zitat:
Was macht Ihr wenn die App nicht aktualisiert? Grad geladen, aber er zeigt die alten Werte an?
Warten (und ggf mal Entriegeln und wieder verriegeln, sodass der CAN Bus aus dem Ruhemodus geht). Meist geht es bei mir dann (nach einer gewissen Zeit) wieder.
Zitat:
@larsfra schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:48:07 Uhr:
Was macht Ihr wenn die App nicht aktualisiert? Grad geladen, aber er zeigt die alten Werte an?
Frag mal die die das „programmiert“ haben. Unglaublich wie schwer sich unsere Hersteller hierbei tun.
Muss auch die App zt aus dem task schmeißen.
Vorheizen haben die anscheinend in den Griff bekommen, nach vier Jahren. Nenne die auch nicht Trottel....
Bei mir nach dem App Update alles bestens. Bild stimmt, reagiert schneller, Vorklimatisierung tut immer! nur zeigt die App an, dass sie noch auf Feed back vom Smart wartet?
Zitat:
@Lutz7a schrieb am 30. Dezember 2020 um 16:35:28 Uhr:
Bei mir nach dem App Update alles bestens. Bild stimmt, reagiert schneller, Vorklimatisierung tut immer! nur zeigt die App an, dass sie noch auf Feed back vom Smart wartet?
Na ja, dann funktioniert eben doch nicht ALLES bestens...
Insbesondere dann, um sich selbst etwas zu suggerieren. :-)
Die App ist nach wie vor auf dem Entwicklungsniveau eines drittklassigen Werkstudenten, auch wenn die Aktivierung der Vorklimatisierung nun wesentlich besser funktioniert als in dem Release davor.
Die Vorklimatisierung über die App funktioniert mit meinem normalen schnellen WLAN Router immer. Mein Devolo Router packt das nicht, wenn das Handy aus versehen darin eingeloggt ist.
Vielleicht ist das die Ursache über die Unzuverlässigkeit der App.