1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #5 - Probefahrt und erste Eindrücke

Smart #5 - Probefahrt und erste Eindrücke

Smart #3 HC11

Liebe Community, der neue Smart #5 bietet grade in der Brabus-Variante so Einiges, was ihn als gefährlichen Wettbewerber zu den deutschen Herstellern macht. So wird es ja von vielen Youtubern und Autobloggern propagiert. Ich hatte heute die Gelegenheit das Auto im Autohaus in Echt zu sehen und bin sehr begeistert. Der Qualitätseindruck ist echt super. Die Serienausstattung entspricht der Vollausstattung. Das Soundsystem von Sennheiser finde ich vom ersten Höreindruck in Ordnung aber nicht überragend (bei DAB Radio). Hatte aber nicht die Chance mal meine eigene Referenz-Playlist abzuspielen.

Da ich aktuell noch keinen Termin für eine Probefahrt ausmachen konnte, würden mich Eure Eindrücke interessieren, wenn Ihr schon die Chance hattet das Auto zu fahren. Schreibt doch mal wie Ihr den #5 bei der Fahrt wahrgenommen habt? Was sagt Ihr zum Soundsystem, zum Fahrkomfort und zur Software? Werdet Ihr das Auto nach der Probefahrt mit in Eure engere Wahl nehmen? Vielen Dank für das Teilen Eurer Eindrücke.

7 Antworten

Ich habe nächsten Freitag meine Probefahrt. Bin sehr gespannt.

Zwischenzeitlich Lesestoff: https://www.elektroauto-news.net/news/smart-5-brabus-test-eindruecke-review

Bei Smart München habe ich mir den Brabus in Schwarz und Grau Matt schon angesehen. Sehr schöne Autos.

Die Portugal Testberichte des #5 sind jetzt auch auf YouTube verfügbar, z.B.

https://youtu.be/avt6ajKagt0?si=ybQjtVra55NUTIrq

@wakeup18 - was genau hat dir denn beim Sound gefehlt? Mal abgesehen davon dass Radio vermutlich nicht die Audioquelle mit der besten Soundqualität ist...

Ich hätte jedenfalls erwartet, dass die Anlage deutlich besser als "in Ordnung" ist. Ich saß bis jetzt nur drin im Auto und konnte nur ganz kurz Musik (auch nur Radio) anmachen - das reichte nicht aus, um mir eine Meinung zu bilden.

@Voelker_1999 Du hast natürlich recht, dass ein kurzer Höreindruck per DAB noch keinen richtigen Eindruck vom Soundsystem vermitteln kann. Ich denke per AppleCarplay oder USB-Quelle mit einer Playlist die man gut kennt ist für ordentlich Meinungsbildung unerlässlich. Außerdem wäre es schön, wenn jemand herausfinden kann, wie man DolbyAtmos-Quellen abspielen kann?
Beim ersten reinhören habe ich noch nicht den richtigen Klangmodus gefunden, bei dem mich der Radioklang fasziniert hätte.