ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 Sicherheitsgurt scheuert und ist nicht vorstellbar, wer hat Tipps?

Smart 453 Sicherheitsgurt scheuert und ist nicht vorstellbar, wer hat Tipps?

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 14. April 2015 um 17:38

Leider lässt sich der Sicherheitsgurt beim Smart 453 nicht verstellen und scheuert mir ständig am Hals und an der Kleidung, und ich denke das ich mit 1,70m durchaus in der Norm der Größe bin. Hat jemand schon eine Idee, wie man das komfortabler machen kann? Es nervt höllisch.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich muß schon sagen ich finde den Thread hier lustig und frage mich nach welchen Kriterien ihr euer Auto kauft?!

Gesetzt den Fall ich kaufe mir ein neues Auto, für 14-17000,-€, dann mache ich doch eine ausgiebige Probefahrt. Auf der fällt doch, so wie Ingo das mit dem Leihwagen hatte, sofort auf ob der Gurt am Hals weh tut. Ist keine adäquate Lösung seitens des Herstellers verfügbar, steige ich aus und suche mir ein anderes Auto. Man muß sich in dem Auto doch die nächsten, ich sage mal 2-3 jahre wohl fühlen und nicht ewig vor längeren Fahrten einen Horror vor einem wunden Hals bekommen.

Oder kauft ihr ein Auto rein nach der Optik, so wie manche Mädels ihre Schuhe, Hauptsache sieht gut aus, auch wenns weh tut?!

Also für mich ist der 451er definitiv der letzte Smart, egal ob optisch oder technisch, er ist zwar auch nicht fehlerfrei (ist heute kein Auto), aber mit dem was er für Macken hat, kann ich gut leben. Ich hatte 3 Tage den 453 und sage nur never, ever....

Gruß Andreas

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 17. September 2015 um 21:12

Zitat:

@FredMM schrieb am 15. September 2015 um 23:26:17 Uhr:

Zitat:

@BadSmarty schrieb am 15. September 2015 um 08:49:02 Uhr:

Trotzdem wäre sehr schön, wenn die Foren ausgewertet werden und Mitarbeiter feststellen, dass auch der deutsche Kunde ungerne aufgescheuert wird!

Das ist richtig. Ich bezweifel aber, dass die hier mitlesen.

Da gehe ich jede Wette drauf ein :-)

Hallo zusammen,

ich muß schon sagen ich finde den Thread hier lustig und frage mich nach welchen Kriterien ihr euer Auto kauft?!

Gesetzt den Fall ich kaufe mir ein neues Auto, für 14-17000,-€, dann mache ich doch eine ausgiebige Probefahrt. Auf der fällt doch, so wie Ingo das mit dem Leihwagen hatte, sofort auf ob der Gurt am Hals weh tut. Ist keine adäquate Lösung seitens des Herstellers verfügbar, steige ich aus und suche mir ein anderes Auto. Man muß sich in dem Auto doch die nächsten, ich sage mal 2-3 jahre wohl fühlen und nicht ewig vor längeren Fahrten einen Horror vor einem wunden Hals bekommen.

Oder kauft ihr ein Auto rein nach der Optik, so wie manche Mädels ihre Schuhe, Hauptsache sieht gut aus, auch wenns weh tut?!

Also für mich ist der 451er definitiv der letzte Smart, egal ob optisch oder technisch, er ist zwar auch nicht fehlerfrei (ist heute kein Auto), aber mit dem was er für Macken hat, kann ich gut leben. Ich hatte 3 Tage den 453 und sage nur never, ever....

Gruß Andreas

Hallo Buben, wenn der Gurt am Hals kratzt, dann empfehle ich ein Schlauchtuch; Mache ich bei meinem 451er auch und schützt zusätzlich noch vor Zugluft bei offenem Fenster... Gruß Horscht

am 4. Oktober 2015 um 12:26

@Horscht: nicht vergessen einen Helm aufzusetzen! Ist bei einem Unfall sehr hilfreich und Zugluft haste auch nicht ??.

Grüße an den Voll-Horscht.

Und Sturmhaube...??

am 4. Oktober 2015 um 19:48

Zitat:

@Hutzge62 schrieb am 4. Oktober 2015 um 17:32:19 Uhr:

Und Sturmhaube...??

Ich Glaube nicht das Sie so schnell fahren können, damit die Sturmhaube benötigt wird ??.

Nur bei Seitenwind von links, oder beim Motorrad fahren.. Sturmhaube war ein Witz..! Ich fahre seit ca. 9 Jahren mit Halstuch und kann es nur empfehlen...!

Zitat:

@Hutzge62 schrieb am 4. Oktober 2015 um 21:55:12 Uhr:

Nur bei Seitenwind von links, oder beim Motorrad fahren.. Sturmhaube war ein Witz..! Ich fahre seit ca. 9 Jahren mit Halstuch und kann es nur empfehlen...!

Naja, wer bei 38 Grad Bock aufn Halstuch hat :)

Bleibt also nur das Gurtschonerteil von Ebay oder Amazon. Kost ja nicht die Welt.

am 5. Oktober 2015 um 12:48

Zitat:

@Hutzge62 schrieb am 4. Oktober 2015 um 21:55:12 Uhr:

Nur bei Seitenwind von links, oder beim Motorrad fahren.. Sturmhaube war ein Witz..! Ich fahre seit ca. 9 Jahren mit Halstuch und kann es nur empfehlen...!

O.K. Habe es (jetzt) verstanden! :D

Zitat:

@Der_Leiermann schrieb am 12. September 2015 um 23:38:54 Uhr:

Ich bin eben durch Zufall auf ein Präsentationsvideo von Smart USA gestolpert.

Neben ein paar Kleinigkeiten wie Innenraumleuchte mit zwei Lesespots und fehlende Leuchtweitenregulierung fiel eben auf, das der US Smart eine "brauchbare" Gurtführung am Sitz hat. Zwar nicht ganz so schön wie die Gurtführung im 451, aber besser als das olle Bändchen. :eek: (Siehe Foto)

Das nenne ich doch mal eine gelungene Gurtführung.

Vielleicht arbeitet hier ja jemand bei Smart und könnte speziell nach Dieser suchen, es sollte doch möglich sein solch eine Führung auch in Deutschland zu bestellen, wenn es nicht Teil des Sitzes wäre...

@DerSoundopi Natürlich gibt es diese Gurtführung auch in Deutschland, aber leider nur für die Fahrerseite. Seit mehr als 2 Jahren wird sie auch serienmäßig verbaut.

Ich habe sie mir nachrüsten lassen: Teilenummer A4539110300. Der Preis war vor 2 1/2 Jahren ca. 50 €, hinzu kamen Einbaukosten in Höhe von 170 €.

Für die Beifahrerseite gibt es zwar eine Bestellnummer, der Artikel ist aber nirgendwo lieferbar.

Der Gurt nervt leider wirklich.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 17. September 2015 um 23:33:24 Uhr:

Hallo zusammen,

ich muß schon sagen ich finde den Thread hier lustig und frage mich nach welchen Kriterien ihr euer Auto kauft?!

Gesetzt den Fall ich kaufe mir ein neues Auto, für 14-17000,-€, dann mache ich doch eine ausgiebige Probefahrt. Auf der fällt doch, so wie Ingo das mit dem Leihwagen hatte, sofort auf ob der Gurt am Hals weh tut. Ist keine adäquate Lösung seitens des Herstellers verfügbar, steige ich aus und suche mir ein anderes Auto. Man muß sich in dem Auto doch die nächsten, ich sage mal 2-3 jahre wohl fühlen und nicht ewig vor längeren Fahrten einen Horror vor einem wunden Hals bekommen.

Oder kauft ihr ein Auto rein nach der Optik, so wie manche Mädels ihre Schuhe, Hauptsache sieht gut aus, auch wenns weh tut?!

Also für mich ist der 451er definitiv der letzte Smart, egal ob optisch oder technisch, er ist zwar auch nicht fehlerfrei (ist heute kein Auto), aber mit dem was er für Macken hat, kann ich gut leben. Ich hatte 3 Tage den 453 und sage nur never, ever....

Gruß Andreas

Es wird nach eine Lösung gesucht, nicht nach einem Schlauberger wie dir!

Auf einen sieben Jahre alten Beitrag zu antworten ist aber auch nicht gerade lösungsorientiert.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 12. Mai 2022 um 15:43:31 Uhr:

Auf einen sieben Jahre alten Beitrag zu antworten ist aber auch nicht gerade lösungsorientiert.

Bin auf den Beitrag aufmerksam geworden, weil ich nach einer Lösung gesucht habe.

Lasse mir jetzt die Gurtführung vom Facelift einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 Sicherheitsgurt scheuert und ist nicht vorstellbar, wer hat Tipps?