Smart 453 Sicherheitsgurt scheuert und ist nicht vorstellbar, wer hat Tipps?
Leider lässt sich der Sicherheitsgurt beim Smart 453 nicht verstellen und scheuert mir ständig am Hals und an der Kleidung, und ich denke das ich mit 1,70m durchaus in der Norm der Größe bin. Hat jemand schon eine Idee, wie man das komfortabler machen kann? Es nervt höllisch.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich muß schon sagen ich finde den Thread hier lustig und frage mich nach welchen Kriterien ihr euer Auto kauft?!
Gesetzt den Fall ich kaufe mir ein neues Auto, für 14-17000,-€, dann mache ich doch eine ausgiebige Probefahrt. Auf der fällt doch, so wie Ingo das mit dem Leihwagen hatte, sofort auf ob der Gurt am Hals weh tut. Ist keine adäquate Lösung seitens des Herstellers verfügbar, steige ich aus und suche mir ein anderes Auto. Man muß sich in dem Auto doch die nächsten, ich sage mal 2-3 jahre wohl fühlen und nicht ewig vor längeren Fahrten einen Horror vor einem wunden Hals bekommen.
Oder kauft ihr ein Auto rein nach der Optik, so wie manche Mädels ihre Schuhe, Hauptsache sieht gut aus, auch wenns weh tut?!
Also für mich ist der 451er definitiv der letzte Smart, egal ob optisch oder technisch, er ist zwar auch nicht fehlerfrei (ist heute kein Auto), aber mit dem was er für Macken hat, kann ich gut leben. Ich hatte 3 Tage den 453 und sage nur never, ever....
Gruß Andreas
32 Antworten
Laut meiner Werkstatt kann man sich die USA Lösung für schlappe 250€ inkl. alles montieren lassen.
Wenn Du uns mir jetzt noch sagen würdest, was die USA Lösung ist ????
Mir persönlich wär an einer Lösung auf der Beifahrerseite wichtig. Weil, hier bekommst du den Gurt im Sitzen nicht zu greifen, wenn der Sitz noch etwas nach vorne geschoben ist.
Hab da aber bis jetzt noch nicht s vernünftiges gefunden.
gruß Don
Ist doch ein Foto hier, sollte auch auf der Beifahrerseite funktionieren.