ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 Kaufberatung

Smart 453 Kaufberatung

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 27. April 2016 um 7:49

Hallo zusammen,

Ich möchte mir als Zweitwagen einen Smart 453 ForTwo kaufen. Eine zweitägige Probefahrt habe ich bereits gemacht.

Den Smart möchte ich primär dazu verwenden um zur Arbeit zufahren (11km pro Weg) und kleinere Einkäufe zu erledigen.

Ich bin den Handschalter gefahren und war soweit zufrieden. Was mich gestört hat war die ständig leuchtende Airbag Lampe am Innenspiegel und das man am Mediasystem bei jedem einsteigen wieder die Quelle auf BT stellen musste, meine A-Klasse merkt sich das, oder lag dort ein Bedienungsfehler vor?

An Ausstattung wollte ich auf jedenfall das Touchscreen Navi und die Sitzheizung haben, bei der Innenausstattung schwanke ich zwischen Passion (Sitze schwarz/weiss) und Prime.

Arbeitet der Licht / Regensensor zuverlässig? Der Vorführwagen war leider ohne LED und Sensor Paket.

Besten Dank im vorraus für die Hilfe.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Airbag Lampe habe ich mit schwarzem Isolierband abgeklebt

Zitat:

@hrhd schrieb am 7. März 2020 um 10:58:23 Uhr:

Airbag Lampe habe ich mit schwarzem Isolierband abgeklebt

ich auch ;)

(Habe selten ein so nerviges - und gleichzeitig völlig nutzloses - Licht gesehen).

Zitat:

@hrhd schrieb am 7. März 2020 um 10:58:23 Uhr:

Airbag Lampe habe ich mit schwarzem Isolierband abgeklebt

Die habe ich gleich zu Anfang mit einem farblich passenden Plastikrechteck unsichtbar gemacht. Eine meiner ersten Aktionen. :)

Moin Leute. Um nicht unnötig einen Thread zu öffnen, nutze ich diesen hier.

 

Ich habe mir heute einen gebrauchten 2017er smart angeschaut und bei dem waren vorne und hinten unterschiedliche Reifengrößen angebracht. Ist das normal bei dem smart oder ist es so nicht vorgesehen?

Ich war mir leider während der Besichtigung nicht sicher, wie da der Status diesbezüglich ist.

Ist normal.

165/65R15 - 185/60R15

oder

185/50R16 - 205/45R16

Ist bei neueren PKWs oft so dass vorne schmaler als hinten aufgezogen sind.

Ist meist bei Heckantrieb so.

Vielen Dank Ingo :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 Kaufberatung