ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 16" Felgen

Smart 453 16" Felgen

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 19:25

Abend, ich habe habe mir den 453er geholt im Konfigurator gehen die Original 16" Zoll Felgen nur in Verbindung mit dem Sportpaket oder Urban Sytle. Rein theoretisch würden die 16" Felgen nicht trotzdem aufm 453er passen ? Oder weshalb kommt Smart auf solch eine Idee. Oder einfach nur reine Gewinn Sache wenn der Kunde unbedingt die Felgen haben möchte muss das Sportpaket mit bestellt werden

Beste Antwort im Thema

Schau Mal ob die Reifengröße in den COC Papieren (gelbe Mappe) drin stehen, in den Zulassungspapieren stehen nicht alle freigegebenen Reifen/Felgen drin.

Die Flaps kann man bei Bedarf selbst anbauen.

Eine eigene ABE gibt es bei Serienfelgen eigentlich nicht.

Sollte in den COC Papieren nichts drin stehen, mußte ggf. noch zum TÜV und alles eintragen lassen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Super

ich versuche es im Frühjahr erneut.

Jetzt sind Winterreifen angesagt.

am 26. Oktober 2020 um 7:35

Hab die Y Felge 16 Zoll auf meinem Smart Forfour Sportpacket vom Werk aus. Trotzdem stehen im Fahrzeugschein die 15 Zoll Felgen drin.

Im Fahrzeugschein steht normalerweise nur die Basisbereifung drin, mit der das Fahrzeug standardmäßig ab Werk ausgeliefert wird. Die anderen Dimensionen werden in der COC Bescheinigung genannt.

am 26. Oktober 2020 um 11:49

Zitat:

Im Fahrzeugschein steht normalerweise nur die Basisbereifung drin, mit der das Fahrzeug standardmäßig ab Werk ausgeliefert wird. Die anderen Dimensionen werden in der COC Bescheinigung genannt.

Dann kann ja theoretisch jeder die 16 Zoll Original Smart oder Brabus Felgen montieren und fahren, ohne eingetragen zu müssen.

Zitat:

@Cakal88 schrieb am 26. Oktober 2020 um 12:49:13 Uhr:

Zitat:

Im Fahrzeugschein steht normalerweise nur die Basisbereifung drin, mit der das Fahrzeug standardmäßig ab Werk ausgeliefert wird. Die anderen Dimensionen werden in der COC Bescheinigung genannt.

Dann kann ja theoretisch jeder die 16 Zoll Original Smart oder Brabus Felgen montieren und fahren, ohne eingetragen zu müssen.

Und? Meinst du die Prüfbehörden haben keinen Zugriff auf die COC? Im Schein steht nur noch die kleinste erlaubte Grösse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen