ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 Kaufempfehlung

Smart 453 Kaufempfehlung

Smart Fortwo 453, Smart
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 17:08

Abend,

Ich bin am überlegen mir demnächst ein gebrauchten 453 Coupe zu kaufen und wollte in die runde fragen was sollte der für eine Ausstattung mindestens haben? must to have?

Ich habe an einem 90 PS Twinmatic gedacht in der Farbe Weiß (Lieblingsfarbe) Passion oder Prime darunter nicht!

 

Wie findet Ihr den hier z.B.? : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../801795263-216-9518?...

Schreibt einfach eure Meinung dazu..

Vielen Dank im Voraus ! ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@X1New schrieb am 3. Februar 2018 um 18:45:09 Uhr:

Es braucht kein Xenon. Die Scheinwerfer mit LED Paket sind super!

Naja, ich finde die grottig, vor allem im Vergleich zu unserem C mit ILS erinnern sie mich an unseren 2005er Mustang. Das miese Licht ist das einzige was mich ernsthaft stört.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Weiß und 90 PS habe ich vor einem Jahr für meine Frau gekauft. Passion haben wir genommen, da wir das Leder im Prime nicht angenehm fanden. Unsere Ausstattung mit der wir zufrieden sind: Navi, Klimaautomatik, Panoramadach, LED, Tempomat, Touchbildschirm mit Freisprechanlage, Handschaltung ca. 0,5 Liter sparsamer, Sitzheizung. Vieles davon war schon Serie. Was uns leider fehlt ist die MAL.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 17:21

Nette Ausstattung aber Automatik ist ein muss für mich..

Was hat der neu gekostet wenn ich fragen darf?

Wenn ich mein Konfiguriere bin ich schon knapp bei 25.000€

18.400€

Naja Muss an Ausstattung bestimmst ja Du, es gibt genügend auf dem Markt mit annähernd Vollausstattung.

Die einen sagen Navi ist muss, andere fahren lieber mit Google Maps.

Der in der Anzeige hat einen guten Preis, Xenon gibt es meines Wissens nicht beim Smart, so was macht mich dann immer misstrauisch.

Persönlich finde ich die Automatik praktisch im Stadtverkehr, haben einen Passion mit Navi, ist ja auch immer die Frage was Du damit machst, 1. Wagen oder 2. Wagen. Neu finde ich den Smart abartig teuer, daher auch schon das 2x ein gebrauchter bzw Tageszulassung. Qualität sind wir zufrieden, Verbrauch 7l auf Kurzstrecke (10km) Stadt, Langstrecke steht meist ein 5,x im BC. Würde generell den 90 PS mit Turbo empfehlen, wie in der Anzeige, der geht ordentlich vorwärts.

Es braucht kein Xenon. Die Scheinwerfer mit LED Paket sind super!

Die 90 PS sind sehr flott und haben mit dem Zwerg leichtes Spiel. Unser nimmt sich im Schnitt 6,3 Liter Super. Falls du einen gebrauchten nimmst, achte bei der Probefahrt darauf, dass der Wagen kalt ist zu Beginn!!!! Viele dieser Fahrzeuge haben Probleme bei der Gasannahme.

Zitat:

@X1New schrieb am 3. Februar 2018 um 18:45:09 Uhr:

Es braucht kein Xenon. Die Scheinwerfer mit LED Paket sind super!

Naja, ich finde die grottig, vor allem im Vergleich zu unserem C mit ILS erinnern sie mich an unseren 2005er Mustang. Das miese Licht ist das einzige was mich ernsthaft stört.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 21:48

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten ;)

Habt ihr evtl. noch Tipps worauf ich achten sollte? Krankheiten etc?

am 19. Februar 2018 um 20:11

Wenn Deine Kaufentscheidung noch offen ist, rate ich Dir zu der 90 PS-Maschine mit DSG. Habe den 451 mit 71 PS von meiner Ex oft gefahren und kann nur sagen, hier liegen Welten dazwischen! Die Automatik schaltet perfekt, souveräne Leistungsentfaltung.

Habe meinen als JW beim örtlichen Smart-Center in meiner Wunschausstattung bekommen, sehr empfehlenswerte Extras sind m.E. das Sitz-Paket, Panoramadach, Nebelscheinwerfer und natürlich Klima mit oder ohne Navi.

Ok, das antiquierte H4-Licht ist nicht der Bringer, war beim Vorgänger besser, mit Osram Night Breaker wird's jedoch 'nen Stück heller. Bis auf kleine Abstriche beim Audio-Sound und der nur einstufigen Sitzheizung insgesamt ein rundes Paket.

Lebe in Großstadt und wollte kein anderes Auto, alleine der Wendekreis ist der Hammer! ??

am 19. Februar 2018 um 20:13

Zitat:

@Joergi1959 schrieb am 19. Februar 2018 um 21:11:46 Uhr:

Wenn Deine Kaufentscheidung noch offen ist, rate ich Dir zu der 90 PS-Maschine mit DSG. Habe den 451 mit 71 PS von meiner Ex oft gefahren und kann nur sagen, hier liegen Welten dazwischen! Die Automatik schaltet perfekt, souveräne Leistungsentfaltung.

Habe meinen als JW beim örtlichen Smart-Center in meiner Wunschausstattung bekommen, sehr empfehlenswerte Extras sind m.E. das Sitz-Paket, Panoramadach, Nebelscheinwerfer und natürlich Klima mit oder ohne Navi.

Ok, das antiquierte H4-Licht ist nicht der Bringer, war beim Vorgänger besser, mit Osram Night Breaker wird's jedoch 'nen Stück heller. Bis auf kleine Abstriche beim Audio-Sound und der nur einstufigen Sitzheizung insgesamt ein rundes Paket.

Lebe in Großstadt und wollte kein anderes Auto, alleine der Wendekreis ist der Hammer!

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 20:25

Bin den 90 PS DSG gefahren und muss ehrlich sagen ganz schön spritzig(Prime)..

Was mich allerdings stört ist, dass es um ein Renault Motor Handelt

am 19. Februar 2018 um 20:31

Ist der Sauger ebenso... Im alten war's eine Mitsubishi-Maschine, denke 'mal Mercedes hat beim 453 ebenso Schützenhilfe geleistet.

Von Motorschäden liest man wenig, das Teil ist ja auch schon paar Tage auf dem Markt.

Renault gibt es seit 1899, die Jungs sollten inzwischen gute Motoren bauen können. Den 100.000 km-Test von Auto Bild mit einem 90 PS Clio überstand zumindest der Motor ohne erkennbaren Verschleiß.

Wenn Du unbedingt einen MB-Motor drin haben willst, darfste dann für mindestens 'ne A- oder B-Klasse Dein Sparschwein schlachten oder Dein Sparbuch plündern.

Alles eine Frage der Prioritäten!

...wobei zumindest die kleineren A-Klassen ebenfalls Renault Motoren haben.

Motor mit 90 PS läuft gut, ist aber ein Säufer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 Kaufempfehlung