ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Anschnallwarner

Smart 451 Anschnallwarner

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 4. November 2008 um 8:46

Hi, hab seit kurzem einen Smart 451 und mich nervt das Piepen wenn man nicht angeschnallt ist. Und der Verkäufer im SC meinte, dass man das nicht so einfach abstellen könnte, weil das wohl noch irgendwie mit dem Airbaig zusammenhängt!? Also bei meinen vorherigen Autos konnte ich einfach den Summer von der E-Platine ziehen und es war Ruhe. Geht das vielleicht bei dem Smart auch irgendwie? Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2015 um 16:59

Zitat:

@Dofel schrieb am 13. April 2015 um 12:21:11 Uhr:

(…)

UND: es ist reversibel, wenn ich den Smart verkaufe, bau ich das rückstandfrei zurück.

Ich wünsche dir Glück, dass du dazu noch kommst :D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 4. November 2008 um 8:59

Einfach anschnallen?!?

am 4. November 2008 um 9:37

Ich hoffe, das hier auf so einen Unfug niemand anwortet. Schnall dich an und gut ist. PS: bei so einer Fumelei dürftest du wohl auch jegliche Garantieansprüche in den Wind schießen.

Themenstarteram 4. November 2008 um 10:50

ich schnall mich doch auch immer an. aber wenn man bsp. auf einem größeren parkplatz von a nach b fahren will, ist anschnallen nicht pflicht und auch sehr lästig

Zitat:

Original geschrieben von Smardie-Smart215

auf einem größeren parkplatz von a nach b fahren will, ist anschnallen nicht pflicht

Das wäre mir zwar neu, aber gut,...

Dennoch: für die 3 Sekunden Parkplatzfahrt würde ich an der Elektronik nicht rumfriemeln. Wie gesagt könntest du da Probleme mit der Garantie bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von torfjunge

Einfach anschnallen?!?

Dito!

Für drei Sekunden auf dem Parkplatzfahren ( ;) :cool: :D ) wird Dich das piepsen ja nicht stören.

Ich bin auch immer ganz Baff, warum man sich den Piepser auf der Beifahrerseite gespart hat.

von einem alten sicherheitsgurt(autofriedhof) den schließmechanismus abtrennen und einstecken. dann ist ruhe mit dem gepiepse:-)

Beim 451er kann man das Pieppen leider nicht abschalten, gab dafür beim Craschtest nen exta Punkt :rolleyes: ,ist meiner Meinung nach auch ne Fehlkonstruktion, hätte auch gereicht wenn das Pieppen erst ab 20 KmH anfängt. Mir ging das Pieppen morgens beim rückwärts aus der der Garage und der Einfahrt (50m) fahren auch zimlich auf die Nerven. Einzige Möglichkeit ist den Gurt anzuschnallen und sich dann einfach draufzusetzen oder sich ne Gurtschnalle vom Schrottplatz zu besorgen und diese solange einzustecken (zweites hab ich mir angewöhnt).

@Gnarf, für nen Pieppser des Beifahrersitzes hätte Smart ne Sitzerkennung (Waage) einbauen müssen und die kostet halt Geld und bringt keinen weiteren Punkt.

Gruß Ingo

Hi,

einfach mit der rechten Hand auf den Auslöseknopf des Gurtschloß drücken. Meistens wird dann das piepsen unterdrückt.

Und für die paar Meter auf dem Parkplatz kann man auch mit einer Hand lenken:rolleyes:

Gruß Tobias

Aktive Sterbehilfe ist in DE verboten und strafbar!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Kann man das rauscodieren? Falls ja, wer kann/macht sowas? Danke!

Zitat:

@Dofel schrieb am 10. April 2015 um 12:56:44 Uhr:

Kann man das rauscodieren? Falls ja, wer kann/macht sowas? Danke!

Warum?

Ich bin dafür das alles Lichter am Auto blinken wenn jemand ohne Gurt fährt. :D

......und auch, wenn jemand beim Fahren das Smartphone bedienen muss. :o

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 10. April 2015 um 17:50:07 Uhr:

 

......und auch, wenn jemand beim Fahren das Smartphone bedienen muss. :o

Ich telefoniere freihändig. :D

am 10. April 2015 um 16:54

Das hat Stil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Anschnallwarner