ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Anschnallwarner

Smart 451 Anschnallwarner

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 4. November 2008 um 8:46

Hi, hab seit kurzem einen Smart 451 und mich nervt das Piepen wenn man nicht angeschnallt ist. Und der Verkäufer im SC meinte, dass man das nicht so einfach abstellen könnte, weil das wohl noch irgendwie mit dem Airbaig zusammenhängt!? Also bei meinen vorherigen Autos konnte ich einfach den Summer von der E-Platine ziehen und es war Ruhe. Geht das vielleicht bei dem Smart auch irgendwie? Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2015 um 16:59

Zitat:

@Dofel schrieb am 13. April 2015 um 12:21:11 Uhr:

(…)

UND: es ist reversibel, wenn ich den Smart verkaufe, bau ich das rückstandfrei zurück.

Ich wünsche dir Glück, dass du dazu noch kommst :D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Fakt ist: Mit deinem Auto machst du NICHT, was du willst. Zumindest nicht, wenn die Zulassung und damit dein Versicherungsschutz erhalten bleiben soll.

Ansonsten bist du bzw. dein Auto eine Gefahr für die Umwelt und andere Verkehrsteilnehmer (direkt od. indirekt).

Klingt etwas krass, ist aber im Prinzio so... Deswegen gibt es ja so viele Verordnungen!

Zitat:

@bauks schrieb am 14. April 2015 um 22:29:23 Uhr:

Fakt ist: Mit deinem Auto machst du NICHT, was du willst. Zumindest nicht, wenn die Zulassung und damit dein Versicherungsschutz erhalten bleiben soll.

Ansonsten bist du bzw. dein Auto eine Gefahr für die Umwelt und andere Verkehrsteilnehmer (direkt od. indirekt).

So langsam tickt Du nicht richtig.

Wie bin ich eine Gefahr für Andere wenn ich meinen Gurtwarner deaktiviere ?

Hallo ihr Beiden,

bevor das hier in die falsche Richtung geht solltet ihr bedenken, dass ihr beide recht habt.

Ob der Gurtwarner deaktiviert ist oder nicht, wird Niemanden ernsthaft interessieren, da er in mir keiner bekannten Prüfung geprüft wird. Einige von den genannten Gründen sind sogar plausibel und nachvollziehbar und anschnallen kann man sich immer noch, wenn man das Firmengelände, Garage, oder den Hof verlässt. Ich habe ihn allerdings nicht deaktiviert, weil ich eh angeschnallt bin, bevor der Gang eingelegt ist - einzige seltene Ausnahme beim Rangieren und da stimmen wir wohl alle überein, kommt das Signal viel zu früh.

Zitat:

@reidi schrieb am 13. April 2015 um 17:43:59 Uhr:

Mit mein Auto mache ich was ich will, nur so mal Nebenbei ;)

Andrerseits ist es eben nicht erlaubt mit seinem KFZ alles zu machen was man will, wenn man am Strassenverkehr teilnehmen möchte. Ich darf z.B. nicht einfach einen selbstgeschweissten Auspuff anbauen, auch wenn er nicht mal lauter ist als das Original und sonst auch alle erforderlichen Auflagen erfüllt. Insofern ist deine Aussage doch zu weit gefasst und auch so pauschal nicht gültig.

 

Gruß

Marc

am 15. April 2015 um 5:33

Zitat:

@reidi schrieb am 14. April 2015 um 23:00:07 Uhr:

 

Wie bin ich eine Gefahr für Andere wenn ich meinen Gurtwarner deaktiviere ?

Bei einem Frontal Crash freut sich dein Gegner über deine Anwesenheit auf seiner WSS. Nur als Beispiel ;).

Zitat:

@reidi schrieb am 14. April 2015 um 23:00:07 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 14. April 2015 um 22:29:23 Uhr:

Fakt ist: Mit deinem Auto machst du NICHT, was du willst. ...

So langsam tickt Du nicht richtig.

Wie bin ich eine Gefahr für Andere wenn ich meinen Gurtwarner deaktiviere ?

Achte bitte auf deine Wortwahl, ICH war nicht derjenige, der das (oder dich) verurteilt hat! (vermutlich hast du hier einige Postings verwechselt).

Ich bin auch der Meinung, dass man alles übertreiben kann ("verbotene LED-Kennzeichenbeleuchtung" usw.) aber pauschal zu sagen, dass jeder mit seinem KFZ machen kann, was er will, zeugt nicht gerade von Verständnis, den allgemeinen Straßenverkehr sicherer zu machen. Wozu gibt es denn Gutachten, das KBA usw.?

Wenn es jedoch nur um den Gurtpiepser ging (das geht aus deiner Äußerung nicht hervor), dann bin ich deiner Meinung - wer seinen Gurt im öffentl. Straßenverkehr anlegt und damit evtl. Unfallfolgen reduziert, soll das auch gerne ohne diesen Piepser machen...

Zitat:

@bauks schrieb am 15. April 2015 um 08:15:58 Uhr:

Zitat:

@reidi schrieb am 14. April 2015 um 23:00:07 Uhr:

 

So langsam tickt Du nicht richtig.

Wie bin ich eine Gefahr für Andere wenn ich meinen Gurtwarner deaktiviere ?

Achte bitte auf deine Wortwahl, ICH war nicht derjenige, der das (oder dich) verurteilt hat! (vermutlich hast du hier einige Postings verwechselt).

Sorry, entschuldige mich für die Aussage.

Wenn ich sage ich kann mit meinen Auto machen was ich will meine ich das auch so.

Das heißt doch nicht das ich Sachen mache die gegen die Vorschriften verstoßen.

Aber diese " Auch das darfst Du nicht" Menschen gehen mir auf den Zwirn.

 

Zitat:

@reidi schrieb am 15. April 2015 um 09:52:32 Uhr:

Sorry, entschuldige mich für die Aussage.

Angenommen. ;)

Zitat:

@reidi schrieb am 15. April 2015 um 09:52:32 Uhr:

Wenn ich sage ich kann mit meinen Auto machen was ich will meine ich das auch so.

Das heißt doch nicht das ich Sachen mache die gegen die Vorschriften verstoßen.

Das schließt es aber nach der Wortwahl auch nicht aus und lässt daher viel Spekulations-Spielraum. :D

 

Zitat:

@Smardie-Smart215 schrieb am 4. November 2008 um 11:50:40 Uhr:

ich schnall mich doch auch immer an. aber wenn man bsp. auf einem größeren parkplatz von a nach b fahren will, ist anschnallen nicht pflicht und auch sehr lästig

Drücke einfach den Schalter am anschnaller wenn du auf'n Parkplatz fährst ,dann piept es für ne gewisse Zeit nicht

Wieviele Lehrer hier unterwegs sind...unglaublich. Ist ja schlimmer als im Kindergarten. Da fragt einer nach einer Lösung um das nervende Geräusch abzustellen und eine ganze horde Erwachsener fängt an ihn zu belehren.

So abhilfe:

Also ich hab den Summer direkt hinter dem Tacho abgebaut. Man kann da auch silikon in die Öffnung reinpressen. Wenn du das Ding abklemmst kannst du es wieder anlöten.Ich finde das mir die Kugel ohne gepiepe viellllll lieber ist.

Zitat:

@clk430amghh schrieb am 17. Februar 2016 um 22:17:49 Uhr:

Wieviele Lehrer hier unterwegs sind...unglaublich. Ist ja schlimmer als im Kindergarten. Da fragt einer nach einer Lösung um das nervende Geräusch abzustellen und eine ganze horde Erwachsener fängt an ihn zu belehren.

So abhilfe:

Also ich hab den Summer direkt hinter dem Tacho abgebaut. Man kann da auch silikon in die Öffnung reinpressen. Wenn du das Ding abklemmst kannst du es wieder anlöten.Ich finde das mir die Kugel ohne gepiepe viellllll lieber ist.

Der Summer summt aber nicht nur beim Ohne-Gurt-Fahren.

Durch Abbau desselben hast Du auch andere Warnungen nicht mehr.

Das kann blöd für Dich ausgehen, wenn Du z.B. vergisst, das Licht auszuschalten oder sonst was, deshalb:

Viel einfacher ist es, die blauen Kabel-Stecker unter dem Fahrersitz zu trennen und dann den zur Elektronik gehenden mit einer Büroklammer zu überbrücken. Dann ist Ruhe. Da muss man nichts löten.

WICHTIG: Es ist der blaue!

Den gelben und weißen bitte NICHT anfassen, es handelt sich um den Seitenairbag und Subwoofer - sofern eingebaut.

Nachtrag: Habe gerade gesehen, das hatte ich alles schon geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...-451-anschnallwarner-t2034751.html?...

Sorry für Doppelpost.

Von mir aus kann es piepsen wie es will, ich fahre ohnehin immer mit Gurt! Was soll denn die Aufregung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Anschnallwarner