1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R172 oder Z4 s drive?

SLK R172 oder Z4 s drive?

Mercedes SLK R170

Hallo Gemeinde,
ich fahre einen CLK und liebäugle aber schon seit einiger Zeit mit einem Roadster. Da der R171 ja Anfang 2011 einen Nachfolger bekommt, stellt sich für mich die Frage: warten, oder zum BMW Z4 s drive tendieren???
Leider weiss ich noch nicht all zuviel vom R172, habe auch noch nicht viele Fotos gesehen.
Wäre der Z4 ein Abstieg?
Bin über jede Entscheidungshilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Wenn du was sportliches willst, dann würd ich zum Boxter S raten, sofern dich das Stoffverdeck nicht stört.
Bei Komfort führt allerdings kein Weg am SLK vorbei!
Für mich ist der SLK eine gelungene Mischung aus Komfort und Sportlichkeit :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 171er

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Mittelmotor und Stoffdach... selbst bei 100 Kilo mehr würde der Boxster die Gegner in die Tasche stecken. Das Konzept ist einfach das beste.

Na ja...ich fand den Boxster S eher enttäuschend. Er liegt vielleicht noch etwas satter auf der Straße und ist noch lauter. Aber die Leistungsentfaltung find ich beim SLK 350er besser gelungen. Und die Tiptronic ist im Boxster scheiße. Die Probefahrt hat mir jedenfalls gereicht. Dazu noch die Folgekosten.
Das Konzept mit Mittelmotor und Stoffdach mag ja toll sein, nur wenn die Motoren nicht halten bringt dass alles nix.
Wenn wir schon bei Konzepten sind...das gleiche hat ja auch der MR2. Der fährt allerdings mit 980 kg und 140 PS um den Boxster Kreise. Dann schon lieber den:D
Gruß vom
171er

Die Folgekosten sind auch einer der Gründe, keinen Boxster zu nehmen. Ein echter Roadster ist er auch mit dem Stoffdach nicht, dafür ist er zu 'entkoppelt' von Straße und Umwelt usw... - gut, das gilt für die anderen Kontrahenten auch. Wenn man den SLK nicht als Roadster einstuft, sondern eher ein alltags- und ganzjahrestaugliches Spaßauto nennt, kann ich damit gut leben und werde wahrscheinlich im Frühjahr 13 vom MX5 auf den SLK R172 wechseln :-)

Der Thread ist 2 Jahre alt
-Leichenschänder_

Deine Antwort