ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R171 (EZ 06/04) ursprünglich mit H7-Scheinwerfer auch mit XENON?

SLK R171 (EZ 06/04) ursprünglich mit H7-Scheinwerfer auch mit XENON?

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 15:52

Hallo,

bin neu hier und besitze seit ca. 3 Wochen einen SLK R171 (EZ: 06/04 mit Schl.-Nr. 0999/263).

Da die Scheinwerfergläser (normale H7 mit Leuchtweitenreg.) schon derart schlimm aussehen, möchte ich die austauschen lassen. (orig. Teile-Nr.: A171 820 31 (u. 32) 61)

Da gibt es ja viele Varianten im www, unter anderem auch die "billigen" Versionen von diversen Herstellern wo ich eigentlich nicht möchte.

Jetzt hat mir heute jemand orig. Xenon-Scheinwerfer von einem 2007er Modell sehr günstig angeboten die angeblich auch bei mir passen sollen. Da könnte man auch die H7-Birnen verwenden, da die Scheinwerfer ja genauso aussehen, ist das korrekt?

Ich will nur sicher gehen, nicht das der Umbau umsonst wäre!

Ich danke Euch für ne Info!

Grüße FCNBlubber

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Dann mal kurz und knapp geantwortet:

Wenn dein Fahrzeug keine automatische Leuchtweitenregulierung besitzt und auch keine Scheinwerferreinigungsanlage, dann kannst du das vergessen! Außerdem muß das Licht auch noch mit Star-Diagnose angemeldet werden!

Das sind die Vorraussetzungen für Xenon-Licht! Ohne diese Ausstattungsmerkmale ist es ein Erlöschen der Betriebserlaubnis! Da freut sich jedes Mitglied der Rennleitung dich anzuhalten!

TÜV ist ebenfalls unmöglich!

Also komplett umbauen oder lassen! Kein Geprutsche bitte! Geht zu deinen Lasten und du hast viel Geld für nix ausgegeben!

Gruß Arnd

Servus FCNBlubber,

Wenn die Gläser gleich sind, könnten man diese austauschen, nicht einfach da diese eingeklebt sind !

Nur die H7 Birne kann man nicht einbauen, die Halterungen und die Verkabelung sind anders!

MfG, nilseisbaer

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 9:46

Guten Morgen,

was bin ich froh mich hier angemeldet zu haben, ich hätte mich ja sowas von geärgert!

Ich habe weder eine autom. LWR noch eine Scheinwerferreinigungsanlage, eben nur das Drehrad rechts vom Lichtschalter.

Ich danke Euch beiden recht herzlich, dann muss ich halt weiter suchen.

Hallo

ich habe das hier letztes Jahr inkl einlöten der Dioden durchgeführt

Sieht gut aus, geht einfach und lich ist auch gut!

http://www.motor-talk.de/.../...k-r-170-etwas-aufgepimpt-t5014392.html

Servus Ranger,

beim R171 lötest du in diesem Fall nicht einfach ein paar Dioden ein...

Zumal der R171 Klarglas serienmäßig hat, hat er wohl überlesen...

Man kann Xenon nachrüsten, aber ist halt aufwendig.

am 3. März 2015 um 10:23

Hallo zusammen,

 

in Deutschland dürfen nur komplette Xenon-Scheinwerfer-Systeme nachgerüstet

werden.

Sie bestehen aus:

einem Satz typgeprüfter Scheinwerfer (Kennzeichen E1)

einer automatischen Leuchtweitenregulierung

einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage (vorgeschrieben gem. ECE-Regelung R48 und §50 Abs.10 StVO)

 

MfG

Ich bin nicht soo mit Merzedes bewandert ... war halt der R170 ;) da ging es ..

Es geht bei allen, nur der Aufwand ist halt unterschiedlich.

Themenstarteram 6. März 2015 um 16:52

Hallo, ich hab mir jetzt die orig. Hella Scheinwerfer gekauft, die Leuchtmittel sind schon drin und muss die jetzt nur noch einbauen lassen.

Da mir die orig. H7-Leuchtmittel aber etwas gelblich erscheinen, ist zumindest bei meinen alten so, wollte ich mal wissen, ob es da nicht alternative H7-Lämpchen gibt die schneeweiß sind.

Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

Grüßle

Xenon. ;)

am 6. März 2015 um 21:41

Zitat:

 

Da mir die orig. H7-Leuchtmittel aber etwas gelblich erscheinen, ist zumindest bei meinen alten so, wollte ich mal wissen, ob es da nicht alternative H7-Lämpchen gibt die schneeweiß sind.

Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

Grüßle

http://tinyurl.com/qa79p54

Ich habe die Birnen von osram in meinem Boxster und 4300K sind das nicht und leicht Gelb ist es immer noch.

Eine wirkliche Alternative zu Xenonlicht gibt es nicht.

Wer schon mal in den neusten Modellen gesessen hat mit LED Licht wird wiederum Xenon belächeln. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R171 (EZ 06/04) ursprünglich mit H7-Scheinwerfer auch mit XENON?