SLK Probefahrt bestanden.
Hallo zusammen.
Bin so begeistert das ich davon berichten muß. Habe eine Probefahrt gemacht mit einem 200 Kompressor Automatik BJ 2006.
Habe ja gezweifelt paßt das Auto zu mir,bin halt 1,92. Und wie er paßt, bin vorher nocht nie "offen" gefahren. Aber auch so gelungen geschlossen merkt mann nicht das mann eigentlich im cabrio sitzt. Bin bereit ca 22-23000€ auszugeben. Habe mich auf die Sport Edition festgelegt.Wurde glaube ich September 07 aufgelegt. Denke Anfang nächsten Jahres werden diese Fahrzeuge so um die 23000€ liegen.
Hatte ja auch noch eigentlich die größte Hürde zu nehmen ............................... Ja ja meine Frau. Sie ist sehr vorsichtig eingestiegen ein paar Kilometer weiter, ist ja schon toll. Habe dann von der Sportedition erzählt die wohl im nächsten Jahr in unseren Preisrahmen paßt. Ist genehmigt.
Was meint ihr kommt es hin mit Sport Edition so um die 23000€ .
Grüße aus NRW
16 Antworten
Das mit dem Preis sollte wohl im nächsten Jahr passen. Ich hatte vorher auch einen 200K. An sich empfand ich den etwas laut. Habe jetzt einen 6 Zylinder. Fahre den auch mal zur Probe, der Unterschied ist schon enorm.
Hallo
Da muss ich wiedersprechen bzw. relativieren. Ich begann meine R-171 Aera 2004 mit einem 200 er 18 Monate später wurde es ein 280 er
( 6 Zyl) und wieder 15 Monate später gab es wieder einen neuen 280 er. Jetzt fahre ich seit 16 Monate den 200 er (184 PS)
Das der 6 Zyl. besser klingt als ein 4 Zyl. ist klar, aber das man da von "Welten besser" sprechen kann ist wohl ein bisschen übertrieben.
Der Sound ist im 6 Zyl ein bisschen sonorer und kräftiger.
Gut die Leistung ist natürlich bei den 6 Zyl. merklich besser, was natürlich aus dem viel höheren Hubraum resultiert ( 280 fast 3 Ltr)
und 350 er 3498 ccm)
Das einzige was ich jetzt vermisse ist die 7 Gang - Automatik die war Top (wenn sie richtig funktioniert)
Hallo Aljubo,
ich habe ja auch nichts von "Welten besser" geschrieben. 😉
Der 200K war eben wesentlich lauter, vor allem im kalten Zustand.
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
HalloDa muss ich wiedersprechen bzw. relativieren. Ich begann meine R-171 Aera 2004 mit einem 200 er 18 Monate später wurde es ein 280 er
( 6 Zyl) und wieder 15 Monate später gab es wieder einen neuen 280 er. Jetzt fahre ich seit 16 Monate den 200 er (184 PS)Das der 6 Zyl. besser klingt als ein 4 Zyl. ist klar, aber das man da von "Welten besser" sprechen kann ist wohl ein bisschen übertrieben.
Der Sound ist im 6 Zyl ein bisschen sonorer und kräftiger.
Gut die Leistung ist natürlich bei den 6 Zyl. merklich besser, was natürlich aus dem viel höheren Hubraum resultiert ( 280 fast 3 Ltr)
und 350 er 3498 ccm)
Das einzige was ich jetzt vermisse ist die 7 Gang - Automatik die war Top (wenn sie richtig funktioniert)
nur mal so aus interesse, wie steigt dus vom 280er wieder auf den 200er ab?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Hallo Aljubo,
ich habe ja auch nichts von "Welten besser" geschrieben. 😉
Der 200K war eben wesentlich lauter, vor allem im kalten Zustand.
Es gibt sicherlich einen Unterschied im Laufgeräusch eines 4 Zyl zu einen 6 Zyl., wäre ja schade wenn es nicht so wäre. Von lauter würde ich nicht sprechen (zumindest empfinde ich es so) sondern der 6 Zyl läuft ruhiger. Ein 8 - oder 12 Zyl. läuft natürlich noch seidiger wie ein 6 Zyl.
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
nur mal so aus interesse, wie steigt dus vom 280er wieder auf den 200er ab?Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
HalloDa muss ich wiedersprechen bzw. relativieren. Ich begann meine R-171 Aera 2004 mit einem 200 er 18 Monate später wurde es ein 280 er
( 6 Zyl) und wieder 15 Monate später gab es wieder einen neuen 280 er. Jetzt fahre ich seit 16 Monate den 200 er (184 PS)Das der 6 Zyl. besser klingt als ein 4 Zyl. ist klar, aber das man da von "Welten besser" sprechen kann ist wohl ein bisschen übertrieben.
Der Sound ist im 6 Zyl ein bisschen sonorer und kräftiger.
Gut die Leistung ist natürlich bei den 6 Zyl. merklich besser, was natürlich aus dem viel höheren Hubraum resultiert ( 280 fast 3 Ltr)
und 350 er 3498 ccm)
Das einzige was ich jetzt vermisse ist die 7 Gang - Automatik die war Top (wenn sie richtig funktioniert)
Weil ich festgestellt hatte, die Mehrleistung, konnte ich nur bei wenigen Gelegenheiten ausnützen, bzw. brauchte ich diese. Zu 80 - 90%
reichen mir die 184 PS voll aus, sicherlich gibt es ab und zu Momente wo ein paar PS mehr wünschenswert wären, aber die sind sehr selten. Ich fahre sehr offt offen und da ist eine Leistung von 231 PS nicht notwendig. Auch auf der Autobahn, gibt es nicht viele Möglichkeiten wo ich über eine längere Strecke 200 und mehr fahren kann, also warum mehr?
^^wegen dem schönen V6 Sound?
Naja ein 200er kostet natürlich weniger im Unterhalt. Kann das schon nachvollziehen.
Ich fahr ja auch einen 4 Zylinder.
Hallo zusammen
Ja ja das liebe Geld .
Habe mich halt für den 200 entschieden. Ist halt günstiger im Unterhalt. Aber so finde ich das Auto schon ziemlich gut.
Es geht immer etwas besseres ,aber der Geldbeutel muß halt mitspielen.
Welche Extras sind sinnvoll ??? Auf was sollte ich achten
Grüße
Das ein 8-Zylinder noch seidiger läuft als ein 6-Zylinder stimmt nur wenn es sich beim 6-Zylinder um einen V6 handelt, beim Reihensechser sieht das anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von orangino
Das ein 8-Zylinder noch seidiger läuft als ein 6-Zylinder stimmt nur wenn es sich beim 6-Zylinder um einen V6 handelt, beim Reihensechser sieht das anders aus.
Wie gut, dass mein R171 ein V6 ist :-)
So wie alle 6 Zylinder R171er eben. Meistens reicht die Leistung eines 280ers, aber dann und wann dürfte es auch ruhig etwas mehr sein. Beim nächsten Mal werde ich mich wohl um einen 350er bemühen. Den 200er habe ich zwar noch nie gefahren, aber für die allermeisten Fahrszenarien sollte das wohl mehr als genug Leistung sein (vermute ich).
Herzliche Grüße
Kai
An sich gewöhnt man sich schnell an die PS Zahl die man hat dann will man natürlich mehr.. nur, wenn man mehr hat, will man wieder mehr.. 😁😁😁. Ich persönlich finde auch das man oft gar nicht die Gelegenheit hat alle Pferdchen so richtig auszufahren, doch es gibt eben momente wo es geht und wo man sich dann mehr PS wünscht.. 😁
Auch ich weiß heute das unser nächstes Auto mehr als nur 163 haben muss weniger nehmen wir nicht mehr 😁 Man kann eben nie genug haben ;-)
Viele Grüße
Mad
^^der neue 200er hat ja jetzt 184 PS 😁
wäre ja schonmal eine Steigerung😉
Zitat:
Original geschrieben von FlameBoy86
wäre ja schonmal eine Steigerung😉
stimmt 😁