ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK Kofferraum - was für ein Koffer passt noch rein

SLK Kofferraum - was für ein Koffer passt noch rein

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 20:24

Hallo SLK Fahrer

 

Steige von meinem TT auf einen neuen 200K um. Der Kofferraum ist im Vergleich zum TT ziemlich klein. Es gibt zwar Koffersets, mich würde jedoch interessieren wie gross ein einzelner Koffer sein kann, dass er beim geschlossen Dach noch gut reinpasst. Werde den SLK von Werk abholen und dies mit ein paar Tagen Urlaub verbinden, deswegen sollte der Koffer noch reinpassen.

 

Danke für Eure Antworten.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedyTT

Hallo SLK Fahrer

Steige von meinem TT auf einen neuen 200K um. Der Kofferraum ist im Vergleich zum TT ziemlich klein. Es gibt zwar Koffersets, mich würde jedoch interessieren wie gross ein einzelner Koffer sein kann, dass er beim geschlossen Dach noch gut reinpasst. Werde den SLK von Werk abholen und dies mit ein paar Tagen Urlaub verbinden, deswegen sollte der Koffer noch reinpassen.

Danke für Eure Antworten.

 

Das beste ist, auch wenn keine Antwort auf Deine Frage, Du nimmt eine "Soft"Tasche - so werde ich es auch handhaben. So riskierst Du nicht, dass irgendetwas zusammengequetscht wird.

Gruss

Max

Hallo speedy,

bei geschlossenem Dach passt eigentlich ein recht großer Koffer in den SLK Kofferraum. Die genauen Maße habe ich nicht im Kopf, ich denke aber bei geschlossenem Dach passen bestimmt 4 Betonsäcke hinten rein (noch nicht ausprobiert). Bei offenem Dach sieht das schon ganz anders aus, da würde ich wirklich auf einen Softtasche ausweichen, denn viel Platz bleibt da nicht mehr.

MfG

Hallo SpeedyTT,

hab gerade einen Urlaub hinter mir mit:

1 Trolley 62x41x28 (liegend) sowie

1 Boardcase 50x32x20 (hochkant rechtwinklig dazu)

beides paßte hinten rein, das Dach liess sich öffnen

aber wehe Ihr braucht mehr Platz.

evtl. PN schreiben

Gruß vom Ueberholer

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 19:07

Danke für Eure Antworten.

Dachte eher an ein Hardcase, wegen Flugreisen-

Gruss speedyTT

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 19:09

Hallo Ueberholer

Danke für die Info.

Gruss und viel Spass beim Düsen

speedyTT

am 17. Juli 2008 um 20:17

Hallo,

Jetzt bin ich so frei, und hol dieses Thema nochmal hoch:

Also ich hatte gerade einen Trolley bei mir im Kofferraum mit den Maßen: 64x44x23. Von diesem sollten rechnerisch 2 Stück in den Kofferraum passen. Das Rollo lies sich zuziehen, das bedeutet > Dachöffnung möglich! Habe bei Ebay einen Trolley entdeckt, der fast diese Maße hat, allerdings wahrscheinlich zu hoch sein könnte (29cm).

Hat jemand noch Erfahrung mit den Koffermaßen bei geschlossenem Rollo?

Danke & Grüße

Boogie

Hallo liebe SLK-Fahrer,

ich möchte diese Thema noch einmal hochholen, da ich einen SLK als Leihwagen für eine Woche Mallorca-Urlaub reserviert habe.

Wenn ich den SLK schon bei der Ankunft am Flughafen übernehme, muß ja unser Gepäck (2 Personen) mit. Ich denke da an einen Hartschalenkoffer und eine große Sporttasche.

Welche Maße (Länge x Breite x Höhe) hat der "größtmögliche Quader" bei geschlossenem Dach? Bzw. konkreter: Was für ein Koffer geht da rein?

Schlimmstenfalls muß ich mir den SLK zum Hotel bringen und dort wieder abholen lassen. Das kostet mich aber 100 Euro extra und zwei Fahrten im Bus statt im SLK. ;)

Noch eine Frage: Wird bei der Dachöffnung eigentlich überwacht, ob genug Platz im Kofferraum ist?

am 18. Februar 2009 um 8:12

Keine Sorge, den Hartschalenkoffer bekommst Du rein wenn das Dach geschlossen ist. Mit der Reisetasche, als kompakte Einheit, könnte es eng werden. Packe in die Tasche die Sachen die Du eventuell dann lose um den Koffer in den Kofferraum legen kannst. Oder, ab in den Fußraum zum Mädel.:D

Was ich so bisher gesehen habe paßt wohl tatsächlich ein Köfferchen hinein. Allerdings mit offen fahren bei 35 Grad plus ist es dann vorbei. Ich kann diese Blechdächer einfach nicht ab....... :rolleyes: Beim 230er sieht das auch nicht viel besser aus, nur gut daß es noch den 129er gibt.....:D;)

am 18. Februar 2009 um 8:19

Dafür gibt es doch eine Klimaanlage.;)

Ich finde das Blechdach einfach nur geil. Man will ja nicht umziehen mit der Kiste.

R129 Auto mit Kaputze ,mach ich ganz und garnicht mit diesen Kappi:D:D:rolleyes:

Man kann ja auch das Blechdach druffmachen - aber ich will nicht.....:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Man kann ja auch das Blechdach druffmachen - aber ich will nicht.....:D:cool:

Falsches Forum oder R129 das ist hier SLK ;naja neugierig:):confused::mad::D

Hallo speedyTT

 

Für den SLK gibt es ein 5Teiliges Kofferset 150L von

http://www.roadster-concept.de/

reicht locker für eine zwei Wochen Tour mit deiner Lebensabschnittsgefährtin.

siehe Foto

 

Über MBSLK kriegst du noch Rabatt!

gruss max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK Kofferraum - was für ein Koffer passt noch rein