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SLK Kauf

Themenstarteram 12. September 2010 um 20:11

Was ist ein 230K Bj 99 250000km gelaufen.Scheckheft,Leder(schwarz sieht aus wie neu,keine Risse und nichtmal Lackplatzer an der Mittelkonsole),Bose,Navi,Klima, 17Zoll Felgen und Autogas von Prins noch Wert? Wollte mir den nämlich mal angucken.

Beste Antwort im Thema

Und jetzt?

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Einen 230 Kompressor mit 250 000 tkm gelaufen, würde ich mir erst gar nicht mal ansehen.

Bei der Kilometerlaufleistung hätte ich perönlich angst das in dem nächsten 5 tkm der Kompressor dem geist aufgiebt.

Dann wirds teuer.

Wer gibt für sowas denn noch Geld aus? Fahr lieber deinen V8 weiter....

In den Garten fahren, Dach auf, Erde rein und Blumen pflanzen.

Zitat:

Original geschrieben von slk-ck20

Einen 230 Kompressor mit 250 000 tkm gelaufen, würde ich mir erst gar nicht mal ansehen.

Bei der Kilometerlaufleistung hätte ich perönlich angst das in dem nächsten 5 tkm der Kompressor dem geist aufgiebt.

Dann wirds teuer.

Der TE will übrigens nur einen SLK mit 250.000km und keinen mit 250.000.000km ;)

keinen Pfifferling!

ich würde über einen Preis von 4.000-5.500 Euro nachdenken je nach Zustand. Ich habe damit kein Problem ein Kraftfahrzeug mit hoher Laufleistung zu kaufen, ideal ist es nicht, besser wenn man es selber dahin bringt aber wenn der Preis stimmt.

gehe mal in www.mbslk.de Forum dort sind auch Fz. mit > 200.000 km Laufleistung, welche noch fahren!

Neulich war ein ähnlicher Beitrag, wo auch der TE in der Luft zerrissen wurde, meiner Meinung nach Quatsch, mein SLK war auch in der 6 t€ Region zwar nur "150 tkm" aber schon ein MOPF und funktioniert wahrscheinlich besser wie ein Fz. was kaum die Straße gesehen hat...

Klaro sind Autos mit wenig km besser in Schuß, aber glaubt ihr allen den geringen km-Stand ich persönlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

 

Klaro sind Autos mit wenig km besser in Schuß, aber glaubt ihr allen den geringen km-Stand ich persönlich nicht.

Gut, ich habe meinen, R170 Mod. 2004 Ende 2009 gekauft. 40000km auf der Uhr und Erstbesitz, lückenloses Schckheft von MB.

Und da ich ihn bei einer MB Niederlassung, mit Garantie von 1 Jahr gekauft hatte, war durch die MB Datenbank der Kilometerstand dokumentiert und somit nachvollziehbar.

Schwarz/Innen schwarz, 17" mit rundum 225er,WR MB-Alu 16" mit 205er, Leder, Sitzheizung, Klima, Tüv neu etc für 13500€.

Für mich ok.

Merke: Immer schön drauf achten wo, von wem man was zu welchem Preis kauft.

Bei MB direkt macht man nichts falsch und mit etwas Glück stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Für unter 10K gibt es da aber nix.

Gruß Rollo001

Zitat:

Original geschrieben von Rollo001

Merke: Immer schön drauf achten wo, von wem man was zu welchem Preis kauft.

so schaut es aus, wer keine Ahnung hat muss bei MB kaufen, was ja auch ok ist, sonst kommt wieder ein Beitrag beim Privatverkauft betrogen worden oder ähnliches. Dann muss man aber auch damit rechnen dass der Gebrauchten Stern teurer ist, beides geht halt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von Rollo001

Merke: Immer schön drauf achten wo, von wem man was zu welchem Preis kauft.

so schaut es aus, wer keine Ahnung hat muss bei MB kaufen, was ja auch ok ist, sonst kommt wieder ein Beitrag beim Privatverkauft betrogen worden oder ähnliches. Dann muss man aber auch damit rechnen dass der Gebrauchten Stern teurer ist, beides geht halt nicht!

Morgen,

nach einem langen Autofahrerleben weiß ich sehr wohl, worauf zu achten ist. Ich gehöre noch zu der Generation, die Kontakte mit der Postkarte eingestellt hat.

Aber:

In den Motor, Getriebe etc. kann ich nicht schauen. Zwischen gleich und nie kann der Exitus drohen.

Da kaufe ich lieber beim Vertragshändler mit seiner Garantie.

Die Garantie beim Fähnchenhändler, die oft an Bedingungen geknüpft ist, kann man oft "in die Tonne klopfen".

Jemandem dazu raten sich so eine ausgelutschte Gurke zu kaufen ist einfach absolut scheiße.

Da soll er die 6000 Euro lieber versaufen, da hat er wenigstens kein Risiko dass noch Folgekosten entstehen.

Leute, ich weiß ja nicht was hier generell den Anreiz zu dem Auto gibt, aber ich denke nicht dass der TE schon 1-2 Fahrzeuge hat und den SLK nur als "Oben-Ohne" Auto nutzen möchte, dass er mal eben wegwirft wenns den Geist aufgibt.

Bei dem Mini-Budget und einem angebotenen Fahrzeug mit Autogas will ich schwer schätzen dass es wiefolgt ist:

- kein nennenswertes Kapital: 6000 Euro = das Maximum

- Unterhaltskosten gering halten: Autogasanlage

Ich nenn sowas immer "mit der Brechstange das Fahrzeug X kaufen, nur weil man sichs eben einbildet". Und genau das ist einfach der Falsche weg weil hier nichts zusammenpasst.

 

Man darf auch irgendeinen SLK mit 250000km nicht mit einem Userfahrzeug hier vergleichen.

Wir haben dieses Jahr nen SLK 200 R170, BJ 2002, schwarz, Automatik mit 40000 km gekauft, von Rentnerin gefahren. Preis 12500. Km und alles weitere nachgewiesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Rollo001

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

 

Klaro sind Autos mit wenig km besser in Schuß, aber glaubt ihr allen den geringen km-Stand ich persönlich nicht.

Gut, ich habe meinen, R170 Mod. 2004 Ende 2009 gekauft. 40000km auf der Uhr und Erstbesitz, lückenloses Schckheft von MB.

Und da ich ihn bei einer MB Niederlassung, mit Garantie von 1 Jahr gekauft hatte, war durch die MB Datenbank der Kilometerstand dokumentiert und somit nachvollziehbar.

Schwarz/Innen schwarz, 17" mit rundum 225er,WR MB-Alu 16" mit 205er, Leder, Sitzheizung, Klima, Tüv neu etc für 13500€.

Für mich ok.

Merke: Immer schön drauf achten wo, von wem man was zu welchem Preis kauft.

Bei MB direkt macht man nichts falsch und mit etwas Glück stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Für unter 10K gibt es da aber nix.

Gruß Rollo001

Und jetzt?

habe heute meine Gartenlaube aufgeräumt und mir eben ein paar Nikes gekauft welche ich morgen umtausche da zu klein, ist genau so uninteressant^^

Ging mir mit meinen Nikes auch so :)

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