ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK geschenkt? R172

SLK geschenkt? R172

Mercedes SLK
Themenstarteram 21. März 2016 um 14:51

Hi. Suche einen JW als Geschenk für mein Frauchen. Bei der gestrigen Anprobe wollte ich den Sitz manuell in der Höhe einstellen. Erst bin ich am Hebel abgerutscht, und hätte mich fast geschnitten. Dann hatte ich Angst, dass der Hebel die 60kg meiner Frau nicht schafft , und abbricht. Jmd schon mal Erfahrungen gemacht diesbezüglich?

Beste Antwort im Thema

ne SLK fährt man aus leidenschaft und totaler überzeugung und liebe zum wagen, punkt aus

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

möchte auch nicht wissen , nach welchen gesichtspunkten du deine frau ausgesucht hast

am 23. März 2016 um 6:48

Ich, als Frau :D, habe 'mir' vor einem Monat einen SLK geschenkt nachdem meine bessere Hälfte immer einen für 'uns' haben wollte, diesbezüglich aber nie eine Einheit entstehen wollte über die Umsetzung des Plans.

Die Probefahrt mit einem AMG-Line-SLK in Schwarz verlief derart positiv, dass ich hin und weg war und nur noch ein SLK in Frage kam. Den Plan, einen GLC zu wollen, habe ich dann auf ein späteres Lebenskapitel vertagt und dann umgehend nach meinem SLK gesucht mit den elektrischen Sitzen und anderem SchnickSchnack der mir wichtig war. Wenn alles elektrisch ist hat man ja auch noch die gute Mehrwege-Lordose, auf die ich niemals nicht verzichten könnte.

Also ich würd wieder so ein Auto fahren wollen, die Blicke zieht man auf sich auch wenn ich das so nicht vor hatte, ich wollte einfach mal nen Roadster-Cabriolet, nur falle ich jetzt halt auf mit dem weissen Flitzer und werde bald alle paar Tage auf das schöne Auto angesprochen. Ist einfach Emotional so ein Wagen.

Themenstarteram 23. März 2016 um 7:03

Zitat:

@Litefor schrieb am 22. März 2016 um 18:44:14 Uhr:

Naja, dann würde ich Dir zu einem Skoda oder Toyota raten, die haben ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Nur ob das als Geschenk zu Jubelstürmen hinreißt, das wage ich zu bezweifeln...

Toyota ist in der Tat ein Qualitätsführer , aber hier sehe ich zb Image-und insbesondere Designprobleme , Faktoren , die auch in meine Gleichung eingehen. Aber zurück zum Thema, auch wenn post Kauf Dissonanzen eher unbeliebt sind.

Themenstarteram 23. März 2016 um 7:27

Vllt nochmal meine Frage , weil ich Antworten bekomme , nach denen ich gar nicht gefragt hatte. Ist der Hebel für die manuelle Sitzverstellung ein Ausreißer, oder gibts noch andere Qualitätsprobleme im Cockpit.

@Eva Habe schon einige Beiträge von dir gelesen, und dachte es sei ein Fake. Bist du unter 1.65m und kannst du dennoch gut über Lenkrad und Motorhaube schauen? Meine Frauchen hatte hierüber geklagt und auch über die tiefe Sitzposition. Macht man sich beim Aussteigen die Hosenwade schmutzig?

am 23. März 2016 um 7:49

Zitat:

@mfk0964 schrieb am 23. März 2016 um 08:27:48 Uhr:

Vllt nochmal meine Frage , weil ich Antworten bekomme , nach denen ich gar nicht gefragt hatte. Ist der Hebel für die manuelle Sitzverstellung ein Ausreißer, oder gibts noch andere Qualitätsprobleme im Cockpit.

@Eva Habe schon einige Beiträge von dir gelesen, und dachte es sei ein Fake. Bist du unter 1.65m und kannst du dennoch gut über Lenkrad und Motorhaube schauen? Meine Frauchen hatte hierüber geklagt und auch über die tiefe Sitzposition. Macht man sich beim Aussteigen die Hosenwade schmutzig?

Fake ist gut. Es haben auch Frauen das Geld für so einen Wagen und kaufen sich den dann einfach so ohne ihren Mann :mad:

Aber ok, bekommst eine Antwort.

Nein, ich bin 175 'groß' und fahre aus Gewohnheit schon immer mit einem sehr hoch und maximal weit hinten eingestellten Sitz, da ich lange Beine habe und es mir so am bequemsten ist. Den SLK kann man in der Tat sehr weit nach unten + hinten einstellen. Aber man kommt auch sehr weit hoch wenn man das will. Man muss dann eben mit dem Griffel sich nach oben hebeln und in der Tat mehrmals den Sitz immer ein bisschen weiter vor ziehen auf der Schiene. Bei mir geht das ja, wie bereits geschrieben, elektrisch und ich habe mir dafür ein bisschen Zeit gelassen bis alles passt. Bis zum Ende der langen Motorhaube zu sehen ist mMn eher nicht möglich, egal was man anstellt, aber dafür gibt es ja die Parkpiepser und die Anzeige hierfür direkt unter der Windschutzscheibe, welche ihren Zweck gut erfüllen.

Ich hatte davor einen s204 mit dem berühmten Haubenstern + Parkpiepser, nun sehe ich halt primär die Luftschlitze auf der langen Motorhaube anstatt dem Stern etwas weiter vorne. Habe keine Probleme gehabt mich an die anderen Maße vom neuen Auto zu gewöhnen. Wenn man erstmal jeden Tag das Auto fährt ging das recht schnell.

Wenn man einen Roadster will dann sitzt man halt eingekuschelt in seinem Cockpit und ziemlich weit unten, ich fühle mich aber in meinem Wagen ziemlich wohl, auch wenn ich die kantige 'Fülle' von meinem Kombi auch immer sehr zu schätzen wusste. Es ist anders, aber nicht schlechter.

Als weitere Anmerkung zum Raumgefühl in diesem Wagen. Sobald das Wetter passt, gilt für mich ein ganz anderes Raumgefühl: Über mir der blaue Himmel. Ich war letzte Woche gute 3 Stunden im Stuttgarter Umland unterwegs mit meinem SLK und hatte einen Freund dabei, gemeinsam genießen macht mehr Spaß. Das Dach auf, Heizung an und los gehts. Mir kamen haufenweise geschlossene Cabriolets entgegen bei 10 Grad und Sonne. Hab mir nur gedacht, dass die alle nicht wissen was ihnen entgeht.

Zitat:

@mfk0964 schrieb am 23. März 2016 um 08:27:48 Uhr:

Ist der Hebel für die manuelle Sitzverstellung ein Ausreißer, oder gibts noch andere Qualitätsprobleme im Cockpit.

Macht man sich beim Aussteigen die Hosenwade schmutzig?

Also ich habe die manuellen Sitze und kann keine Qualitätsprobleme mit der Sitzhöhenverstellung feststellen. Normalerweise versucht man ja auch beim "Hochpumpem" des Sitzes diesen etwas zu entlasten und nicht wie ein schwerer Sack in der Sitzschale zu hängen. Des Weiteren verstellt man die Sitzhöhe eher selten, es sei denn, der Wagen wird von unterschiedlichen Personen gefahren, was bei mir nur selten vorkommt. Aber selbst dann hat sich der andere Fahrer nicht über den Hebel beschwert. Mir ist auch kein Thread bekannt, wo dieser Hebel abgebrochen sein soll. Bin übrigens schwerer als 60 kg, eher knapp 80kg.

Ach ja, beim Aussteigen sollte man selbstverständlich die Beine hoch genug anheben. Dann versaut man sich nicht die Klamotten und zudem verkratzt man sich nicht den Alu-Einleger mit Mercedes-Schriftzug, welcher naturgemäß kratzempfindlich ist.

Andere wirkliche Probleme sind mir im Cockpit nicht bekannt. Die Klappe vom Dachöffnungsschalter knarzt ein wenig, wenn man den Arm drauf legt (wofür es aber keinen Grund gibt, die Armauflage ist groß genug).

Zur Sitzposition: ja, sie ist tief und man hat eine riesige Motorhaube vor sich. Das ist aber so gewollt. Die Sicht nach hinten ist eher bescheiden (wie bei fast allen Autos heute), zur Seite aufgrund fehlender B-Säule hingegen gut. Parkpiepser sind Pflicht, Totwinkelwarner von Vorteil.

Der Einstieg ist definitiv unbequem, ja man bleibt leicht hängen und nein, mit Ischias kommt man nicht rein. Vorteilhaft ist das Memory-Paket, wie gesagt, wegen der Einstiegsposition des Lenkrades. Außerdem fährt der Rückspiegel dann in Parkposition beim Rückwärtsfahren. Beim SLC gibt es ja auch die Rückfahrkamera, die ist freilich noch besser. Die Gesamtqualität des Wagens, auch was den Innenraum angeht, ist tadellos.

 

Aber eines ist klar: so ein Auto muss man wollen! Ein z.B. Golf ist sicher praktischer, komfortabler und preiswerter. Nur eben was ganz anderes...

kinders wir haben uns doch unseren kleinen flitzer genau deswegen gekauft, liebe hat nix mit vernunft zu tun, oder?

eva ich liebe deine blogs, kiss lol

Themenstarteram 23. März 2016 um 12:29

@Eva et al. Vielen Dank für die letzteren Hinweise. Sehr hilfreich und ehrlich. Wenn man vom A8 kommt, ist man vllt auch überempfindlich. Thema Geld und Frauen. Wollte nicht den Eindruck erwecken, Letztere können sich einen Slk nicht leisten. Die richtige Kohle ist nicht selten bei Frauen / Susanne Klatten ... hüstel.

Zitat:

@EvA200CDI schrieb am 23. März 2016 um 08:49:51 Uhr:

. Bis zum Ende der langen Motorhaube zu sehen ist mMn eher nicht möglich, egal was man anstellt, aber dafür gibt es ja die Parkpiepser und die Anzeige hierfür direkt unter der Windschutzscheibe, welche ihren Zweck gut erfüllen.

Ich hatte davor einen s204 mit dem berühmten Haubenstern + Parkpiepser, nun sehe ich halt primär die Luftschlitze auf der langen Motorhaube anstatt dem Stern etwas weiter vorne. Habe keine Probleme gehabt mich an die anderen Maße vom neuen Auto zu gewöhnen. Wenn man erstmal jeden Tag das Auto fährt ging das recht schnell.

Wenn man einen Roadster will dann sitzt man halt eingekuschelt in seinem Cockpit und ziemlich weit unten, ich fühle mich aber in meinem Wagen ziemlich wohl, auch wenn ich die kantige 'Fülle' von meinem Kombi auch immer sehr zu schätzen wusste. Es ist anders, aber nicht schlechter.

Als weitere Anmerkung zum Raumgefühl in diesem Wagen. Sobald das Wetter passt, gilt für mich ein ganz anderes Raumgefühl: Über mir der blaue Himmel. Ich war letzte Woche gute 3 Stunden im Stuttgarter Umland unterwegs mit meinem SLK und hatte einen Freund dabei, gemeinsam genießen macht mehr Spaß. Das Dach auf, Heizung an und los gehts. Mir kamen haufenweise geschlossene Cabriolets entgegen bei 10 Grad und Sonne. Hab mir nur gedacht, dass die alle nicht wissen was ihnen entgeht.

.

Hi Eva,

wie wärs mit einer Standarte :)

am 24. März 2016 um 11:29

Ne das wäre too much ??

am 24. März 2016 um 11:29

Ohne ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen