SLK ein typisches Frauenauto? Kaufberatung erwünscht!
Servus!
Ich mache mir Gedanken nach einem würdigen Nachfolger meines E46 Coupe´, und bin nun auf den SLK aufmerksam geworden.
Das Fahrzeug soll überwiegend und zu 95 Prozent allein genutzt werden, in Kürze bekommen wir noch einen Zweitwagen (Peugeot 207) als Neuwagen den wir für größere Einkäufe nutzen werden.
Jährlich komme ich auf eine Gesamtfahrleistung von ca. 15.000 km, und fahre täglich eine Strecke von jeweils ca. 30 km für den Hin- und Rückweg zur Firma, 90 Prozent Autobahn.
Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug bis ca. 20 - 25.000 € max. welches fahrtechnisch Spaß machen soll, und möglichst noch wirtschaftlich ist in Bezug auf die Unterhaltskosten.
Beim SLK hält sich ja offenbar das Gerücht er wäre DAS Frauenauto schlechthin.
Woher stammen diese Aussagen, nicht das man sich später als Kerl auf der Straße damit schämen muss.
Hat der SLK 200 Kompressor ausreichend Leistung um auch als Mann damit etwas Spaß zu haben?
Wenn ein SLK 200 Kompressor dann ab Baujahr 2008, der hat dann schon wenigstens etwas mehr Power als das ältere Modell.
Im Bezug zum Wertverlust sollte des Mercedes relativ stabil liegen, und das Variodach sowie Airscarf würde mich schon reizen.
Eigentlich sollte man annehmen können das die Gebrauchtwagenpreise fallen müssten, da das neue Modell in den Startlöchern steht, oder ist das ein Irrglaube?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
CC
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Mich, sonst würde ich ja nicht fragen. 🙄 😉
Naja, soweit schon klar.
Ich finde es jedoch immer wieder befremdlich, wenn sich erwachsene Leute seitenlang darüber unterhalten, was wohl Andere über sie denken, wenn sie sich ein bestimmtes Auto kaufen.
Die Meinung Fremder über meine Autowahl ist so ziemlich das Uninteressanteste, was mir am Tag begegnen kann und ich frage mich immer öfter, ob ich wohl der Einzige bin, der so denkt.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Mir fällt zu dieser Thematik nur eins ein:
WEN INTERESSIERT DAS?
Ich glaube eher,
das der TE Angst vor seinen 3er Kollegen hat.😁😁😁😁
EY Alder fährst Du Tussi Mobil oder was?!!
Naja Gruß aus Essen Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1967
Ich glaube eher,das der TE Angst vor seinen 3er Kollegen hat.😁😁😁😁
Naja Gruß aus Essen Thorsten
Genau, oder soll sich einen Morgan Plus 8 kaufen. So bretthart, den fährt die Weiblichkeit nicht wirklich.
Nur: Die voll krassen Kumpels kennen nix Morgan.
Was ist Morgan: Donnerstag, und Plus 8 : 16 Uhr.
Krass, wir treffen uns Morgan um 16 Uhr und wo?? Egal, seid aber pünktlich ;-)
Abgesehen davon: Diese Hinterfragung zeugt von einem verminderten Selbstwertgefühl und mangelnder Selbstsicherheit. Ich würde den SLK auch in Rosa mit weissen Wolken fahren.
Frei nach dem Motto: Was interessiert es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt.
Gruß Rollo
Zitat:
Naja, soweit schon klar.
Ich finde es jedoch immer wieder befremdlich, wenn sich erwachsene Leute seitenlang darüber unterhalten, was wohl Andere über sie denken, wenn sie sich ein bestimmtes Auto kaufen.
Die Meinung Fremder über meine Autowahl ist so ziemlich das Uninteressanteste, was mir am Tag begegnen kann und ich frage mich immer öfter, ob ich wohl der Einzige bin, der so denkt.
Ähnliche Themen
Hallo Citycobra,
Behalt den schönen E46 und werde damit glücklich!
Gruß
Ich frage mich auch, was dagegen sprechen soll, als Mann ein ordentliches Frauenauto zu fahren....😉
Aber vielleicht folgen hier in dieser Richtung ja noch ein paar stichhaltige Argumente...😁
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1967
Ich glaube eher, das der TE Angst vor seinen 3er Kollegen hat.😁😁😁😁
Die Zielgruppe auf die Du anspielst fährt mittlerweile auch die Marke mit dem Stern.
Meine These scheint nicht ganz so abwegig zu sein, beim letzten Einkauf fiel mir ebenfalls eine ca. Frau 45 + auf die in Ihren SLK stieg.
Irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden zwischen dem
SLK R171und dem
Z4 E89.
Der E89 gefällt mir zumindest rein optisch gegenüber dem SLK besser.
Zitat:
Meine These scheint nicht ganz so abwegig zu sein, beim letzten Einkauf fiel mir ebenfalls eine ca. Frau 45 + auf die in Ihren SLK stieg.
Ich hab´ auch schon mehrmals Frauen in einem E89 gesehen.
Was nun? Alles nur noch Frauenautos?
Ich sehe fast täglich Frauen im MX-5 rumfahren, das ändert aber nichts am diebischen Spaß, den mir der kleine Flitzer tagtäglich im Alltag bereitet und wenn mir eine Frau zuwinkt, dann winke ich eben freundlich zurück.
Wo ist das Problem?
Tut mir leid, ich versteh´s nicht.
Ihr glaubt garnicht, wie viele Frauen im 911er unterwegs sind....😁
Zitat:
Ihr glaubt garnicht, wie viele Frauen im 911er unterwegs sind....
und im W211 und im 5-er BMW
und im Audi A6 und A8
und in der S-Klasse
und im Golf, Passat, Polo,
Subaru,
Honda
und anderen Autos
Autos sind für Menschen gebaut, die sich fortbewegen wollen oder müssen
(wenns geht, darf das auch mit Spass an der Fortwegung geschehen)
daher erübrigt sich die Frage ob Männer- oder Frauenauto
Wer so klassifiziert, hat die Entwicklung der modernen Gesellschaft verschlafen
Guten Morgen
C3PO2003
ja citycobra wie wärs denn mit dem CLK?😁 ist doch ein guter gegenspieler zum 3er. man kann ja die subjektiver ansicht haben, (wie ich) dass der SLK ein frauenauto ist. deswegen wird man damit wohl auchnicht glücklich wenn man dann einen SLK hat.
Die Diskussion ist ja interessant. Aber glaubt ihr die Frauen denken andersrum: "Huch, da fährt ja ein Mann im Frauenauto"? Nein, die denken nicht darüber nach. Sie fahren den SLK einfach, weil es Ihnen Spass macht, manche auch, weil ihr Alder ihnen ein Geschenk gemacht hat. Ersteres sollte man einfach tun, sch....egal ob Frauenauto oder nicht.
Gruss, benello
Gab es eigentlich auch schon mal einen Thread, in dem über "Rentner-Autos" diskutiert wurde? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von C3PO2003
Ihr glaubt garnicht, wie viele Frauen im 911er unterwegs sind....
und im W211 und im 5-er BMW
und im Audi A6 und A8
und in der S-Klasse
und im Golf, Passat, Polo,
Subaru,
Honda
und anderen Autos
Mag ja alles sein, aber eben im SLK offenbar auffallend häufig. 😉
Ich hatte bisher auf so etwas eigentlich auch nicht geachtet, bis ich anfing mich für den SLK zu interessieren und ich schon in diversen Foren der SLK als typisches Frauenauto klassifiziert wird, warum auch immer.
Eigentlich wundert es mich das eine Frau nicht eher zu einem größeren Auto wie z.B. einen SUV greift, da passen auch mehr Schuhe und Einkaufstüten rein.
Aber selbst mit dem "Makel" könnte ich leben wenn mir ein Fahrzeug gefällt, nun schwanke ich zur Zeit zwischen dem R171 und dem E89.
Ist nicht ein 3er was für Menschen mit Migrationshintergrund?
Spass beiseite, aber ein TT gilt glaub ich als DAS Frauenauto schlechthin und nicht der SLK 😁
Der SLK hat einen für so ein Fahrzeug recht hohen prozentualen Frauenanteil. Aber ich kann dich beruhigen, die Mehrzahl der SLK-Fahrer ist männlich.
Auf jeden Fall ist ein SLK qualitativ um Welten besser als dein E46, soviel steht fest.
Kauf dir was dir gefällt und werde glücklich. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Kann dein Verhalten aber nicht nachvollziehen, wenn ich mir immer nur Gedanken machen würde was die anderen über mein Auto denken dann dürfte ich gar kein Auto mehr kaufen weil man zu jedem Auto irgend nen blöden Spruch loslassen könnte.
mfg