SLK als Erstwagen
Moin,
was sagt ihr? Eignet sich ein 2006er SLK als Erstwagen? Hab erst über einen MX-5 nachgedacht, dieser jedoch ist viel zu wenig ausgestattet. Den SLK bekommt man ja mit unter 100000 km schon für ca 8000-9000€.
Wie sieht es aber mit den laufenden Kosten aus?
Hat jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Luca
33 Antworten
Update:
Der Selbstversuch mit überraschendem Ausgang hat ein Ende.
Der neue Kilometerfresser hat diese und letzte Arbeitswoche insgesamt 1750 km gemacht und die Welt ist wieder in Ordnung. So kann ich sagen: Gebrauchsauto für die Arbeit (und private Langstrecken) uns den SLK für Spaß und Freizeit ist die optimale Kombination für mich
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Karlheinz
Gude Olli,
ein CLS 400d. Ist wieder ein Langzeitmietwagen wie das "Jägerauto" (MBSLK-Insider für den Vorgänger: E220d Allterrain). Ein erstes Bild ist in meinem Profil.
Fährt sehr souverän mit 700Nm von 1200 - 3200 U/min und 340PS von 3600 bis 4400 U/min. Wie sich das gehört, habe ich mich auf den ersten Kilometern zurückgehalten, aber man merkt auch bei wenig Gas wie souverän er schiebt. Er läuft sehr leise und überraschend sparsam. Am Dienstag hab ich erst mal ne halbe Stunde verdaddelt, bis ich durch die A66 Baustelle war und dann lief es bei viel Verkehr nur zwischen 100 und 140 km/h. Am Ende der Strecke hatte ich 129km, 80km/h Schnitt und 5,8l/100km im KI. Der gerechnete Schnitt nach 2 mal Volltanken: 7,0l/100km. Da bin ich sehr positiv überrascht.
Viele Grüße
Karlheinz
Als zweitwagen ist der slk super und ein reiskocher kommt mir nicht mehr ins haus