slk 55 amg

Mercedes SL R107

Servus ALle miteinander,
Vorne weg bin ich ein Führerscheinneuling und wollte einfach mal eure Meinung wissen, ob es mit eineinhalb Jahren Fahrpraxis schwachsinnig ist sich auf nächsten SOmmer einen slk 55 amg zu kaufen?????? Glücklicherweise hab ich die Möglichkeit, mir nächstes Jahr ein AUto zu kaufen ud daher, dass ein Kumpel meines VAters das genannte AUto hat und ich einfach uberwältigt bin mir es nicht mehr aus dem Kopf geht!
ISt es noch zu früh oder bin ich ein Glückspilz in den Genuss kommen z dürfen?
mfg

182 Antworten

Meine Güte, ich glaub unser Neuling hier hat extreme Komplexe...

Zum Thema: Parameterlenkung ist eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung. Macht nen riesen Unterschied, auf jeden Fall ordern! Willste nicht mehr missen, versprochen.

Ja, stimmt, Designo ist nicht drin, aber sonst find ich macht der Konfigurator schon relativ viel Sinn. Ist zwar langsam, und die Option "alle Extras auswählen" fehlt 🙂 Aber mer ham ja jeeede Menge Zeit...

Für nen ersten Einblick schon nicht schlecht, zumal er ja die persönliche Beratung beim Freundlichen nicht ersetzen kann und/oder soll.

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Ich dachte da an einen ehemaligen österreischen F1-Fahrer und zweimaligen Weltmeister 😉

@Christian106
Der Konfigurator von MB ist ziemlich Sch*****, weil die ganzen Designo-Optionen nicht verfügbar sind.....

Zitat:

Der Konfigurator von MB ist ziemlich Sch*****, weil die ganzen Designo-Optionen nicht verfügbar sind.....

.....außerdem ist die ganze "Kacke" auf die hier einige hauen ebenfalls nicht verfügbar.

Ai präk tugesser!

Das weicht zwar vom Thema ab aber weiß zuvöllig jemand wie der SLk im JAhr 2007 mit facelift aussieht??
HAt jemand Bildmatterial?

Benny les mal deine PN und antworte bitte

Ähnliche Themen

weiß zuvöllig jemand wie der SLk im JAhr 2007 mit facelift aussieht??
HAt jemand Bildmatterial?

www.jesmb.de

würde dir eher zum SLK 350 raten

Preislich nehmen die beiden sich nicht viel aber Leistungsmäßig ist das schon ein gewaltiger Unterschied

Ich würde dir zB zum 55er raten.

neid hält sich in grenzen (wenn dann hinter deinem rücken)

du brauchst selbstbeherrschung 😁😁 und lass den wagen über deine eltern laufen wegen der prozente.

kauf dir selber ne alte 125er damit deine prozente fallen.

rechne mit ca 400-500 euro sprit im monat.

steuern ca. 400 euro/jahr

versicherung kannst dich ja erkundigen (nimm vk)

unter nem 1000er im monat geht da nix.

dazu kommen halt inspektionen usw.

also ich schätze im durchschnitt ca 1200 im monat.

ich rede aus erfahrung 😉 bin auch erst 19 geworden habe bisher folgende autos über "längere" zeit gefahren:C180,S430,C43 AMG: der linke C43 ist meiner!!

was soll er sich kaufen ? ne 125 redest dun vom Motorrad ?

Was solls!

Benni!
Ein SLK 55AMG ist nicht nur ein sehr schnelles Auto sondern auch ein extrem sicheres.
Bin schon öfter damit gefahren da ich Zeitweise im DC Fuhrpark gearbeitet habe.
Man kann sich damit ziemlich schnell umbringen aber das schaffst du mit nem 280er auch.
Also wenn du es Dir leisten kannst, tu´s doch einfach!
Der beschleunigt ja nicht nur schneller als alle anderen, sondern bremst auch um einiges besser ;-)
Also Daumen hoch!

Ich glaub Neuling versteht logische Zusammenhänge nicht... Wobei die Sache mit dem eigenen SFR aufbauen wär nicht unbedingt notwendig, da viele Versicherungsangestellte zu faul sind, die SFR's nachzuprüfen. So konnte ich beispielsweise mit 20 Jahren den SF 6 von meiner Mutter übernehmen 🙂 Meistens geht das ohne Probleme.

Jedenfalls wärs verdammt sinnlos, zu nen 350er zu raten, gerade weils preislich nicht viel Unterschied macht, wohl aber leistungsmäßig. Check ich nicht.

Als Trost für Benny:

Auch fschwepper wurde sehr lange als (vermeintlicher) Faker gebranntmarkt. Erst wegen dem elterlichen S430, dann wegen einem aufwendigen C 43 Kauf mit anschließender (und gelungener) Modifizierung.

Wollte damit sagen dass der Unterschied zwischen 280 und 350 er sehr groß ist.

Achso, ok, sorry, mein Fehler 🙂

also benny,

fazit: 55er kaufen 😁

wie kapcob schon sagt...mitm 55er oder 350er gegen die wand ist das gleiche. beide laufen schneller als sicher ist.
solange du selbstbewusst auftrittst, werden sich neider zurückhalten(ausgenommen foren).

am besten wirst du selber wissen was für dich das beste ist, auch wenn du es nicht wahr haben willst!

du musst schauen was bei dir den reiz ausmacht. einmal aufs gas drücken ?dann bist du falsch! du musst nen bezug zum auto haben, dann wirst du es/dich auch schonen.

das heisst nicht das du ihn nicht mal querstellen darfst!!
ich bin zB im AMG Owners Club. da postet man ein video und kriegt entweder beifall oder verbesserungsvorschläge.

in offenen foren wird dann oft nen moral predikt auferlegt in 10 facher ausführung. aber wir wollen die diskussion ja am leben erhalten:
http://rapidshare.de/files/17802311/fabi_-_drift_1.mpeg.3gp.html

DAnke erst mal fschwepper, denn von dieser Seite hab ich die Entscheidung ob ich nen kleineren SLK oder nen 55 amg kaufen soll noch gar nicht betrachtet! Dein Satz ob ich jetzt mit nem 280 gegen die Wand fahr oder mit einem 55 war ausschlaggebend!
Das mit dem nötigen Taschengeld von mindestens 1000 Euro im Monat ist mir natürlich bei diesem Kauf mit ein kalkuliert!
EIn anderes Thema, dass du angesprochen hast sind sie sog. NEIDER!
Wenn ich mir das im Forum schon angehört bzw. angesehen habe bin ich echt mal gespannt, wie das sich im realen Leben auswirkt!*g*
Ausserdem hab ich mir auf der MB Seite die Preislisten für den Slk runtergeladen und den Preis ausgerechnet!
NAja bin jetzt mit der Ausstattung wie ich will auf 95.810Euro gekommen!!! Schon beträchtlich was meint ihr dazu?
Ausserdem nochmals vielen dank für die aufschlussreichen Beiträge....
mfg