ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. slk 55 amg

slk 55 amg

Themenstarteram 9. April 2006 um 22:12

Servus ALle miteinander,

Vorne weg bin ich ein Führerscheinneuling und wollte einfach mal eure Meinung wissen, ob es mit eineinhalb Jahren Fahrpraxis schwachsinnig ist sich auf nächsten SOmmer einen slk 55 amg zu kaufen?????? Glücklicherweise hab ich die Möglichkeit, mir nächstes Jahr ein AUto zu kaufen ud daher, dass ein Kumpel meines VAters das genannte AUto hat und ich einfach uberwältigt bin mir es nicht mehr aus dem Kopf geht!

ISt es noch zu früh oder bin ich ein Glückspilz in den Genuss kommen z dürfen?

mfg

Ähnliche Themen
182 Antworten

SELBSTMÖRDER :D

das auto ist ne waffe, man sollte sich immer steigern

gleich so hoch einzusteigen, ist schade um dich und das auto

Themenstarteram 9. April 2006 um 22:25

Diese Antwort hab ich erlich gesagt schon vermutet!!!!!!

Nehmen wir an das wäre eine einmalige CHance mir dieses AUto zuzulegen?

Diese Frage wurde sicherlich schon des öfteren gestellt aber wieviel schluckt der eigentlich?

Re: slk 55 amg

 

Zitat:

Original geschrieben von benny87

Servus ALle miteinander,

Vorne weg bin ich ein Führerscheinneuling und wollte einfach mal eure Meinung wissen, ob es mit eineinhalb Jahren Fahrpraxis schwachsinnig ist sich auf nächsten SOmmer einen slk 55 amg zu kaufen?????? Glücklicherweise hab ich die Möglichkeit, mir nächstes Jahr ein AUto zu kaufen ud daher, dass ein Kumpel meines VAters das genannte AUto hat und ich einfach uberwältigt bin mir es nicht mehr aus dem Kopf geht!

ISt es noch zu früh oder bin ich ein Glückspilz in den Genuss kommen z dürfen?

mfg

Zitat:

bin ich ein Glückspilz in den Genuss kommen z dürfen?

Inshallah - mashalla

Gruß,

Speedy128

am 10. April 2006 um 5:54

Der Verbrauch ist bei diesem Auto doch absolut irrelevant. Oder hast Du vor, Dein (ich vermute mal) hart Erspartes komplett auf das Auto zu putzen? Die Unterhaltskosten sind immens hoch, sowohl Versicherung, Treibstoff, Steuern, Inspektionen. Sollten auf dem Konto noch genügend Reserven sein, dann spielen die Nebenkosten ja überhaupt keine Rolle. ;)

Ich bin aber auch der Meinung, man sollte sich mit den Fahrzeugen mit der Zeit steigern. Einerseits um nach und nach Erfahrung zu sammeln, und andererseits um des Fahrspaßes Willen. Denn von nem AMG nach ein paar Jahren beispielsweise auf nen Golf GTi (definitiv ein gutes Auto, nicht falsch verstehen!) umzusteigen, ist eindeutig ne Rückentwicklung. Da wirst Du kein Spaß an dem dann neuen Auto haben...

Hierzu kommt noch, dass es Dir eindeutig an Erfahrung fehlt. Du hast zwar die Lizenz zum Autofahren, mehr aber auch noch nicht. Ich kenne jetzt nicht Dein persönliche Einstellung, aber viele (männliche) Führerscheinneulinge treiben bekanntlicherweise die Unfallstatistiken durch aggressives Fahrverhalten voran. So fänd ich es schade, wenn ein AMG auf diese Art und Weise "missbraucht" würde.

am 10. April 2006 um 6:51

Die Frage ist ja nicht was schluckt er sondern wieviel Geld hast du, und wieviel Geld bekommst du monatlich und wieviel davon kannst du auf lange Zeit für ein Auto freimachen?

am 10. April 2006 um 7:45

Genau darin liegt halt der Unterschied zwischen "sich ein Auto leisten können" und "sich ein Auto kaufen können". Es wär ziemlich krank, sein komplettes Geld (oder annähernd) in ein Auto zu investieren. Danach ist man nämlich - so hart das klingt - pleite. Und irgendwann will man auch mal sich ne Wohnung bzw. wohl eher ein Eigenheim zulegen. Das sollte man in dem Alter auf jeden Fall bedenken.

Aber wie gesagt - ich will keine Vorurteile über die finanziellen Möglichkeiten anderer Leute erheben. Wenn der Geldbeutel dick genug ist... Muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen.

Hi Benny,

daß es schwachsinnig und gefährlich ist, einem Führerscheinneuling ein solches Auto an die Hand zu geben, muß ich ja nicht wiederholen - ist ja schon geschrieben worden... :D

Aber zum Thema "leisten können"...

WENN Du monatlich ca. 2000 EUR übrig hast, dann kannst Du Dir den Wagen leisten. Man beachte die Fettschift des Wortes "übrig"... ;)

Falls nicht... vergiß es ganz schnell wieder!

Im Übrigen ist ein SLK55 ein sehr nettes Fahrzeug, obwohl er mir persönlich zu laut, zu hart und zu klein ist - aber ist ja alles Geschmackssache... ;)

Themenstarteram 10. April 2006 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Hi Benny,

daß es schwachsinnig und gefährlich ist, einem Führerscheinneuling ein solches Auto an die Hand zu geben, muß ich ja nicht wiederholen - ist ja schon geschrieben worden... :D

Aber zum Thema "leisten können"...

WENN Du monatlich ca. 2000 EUR übrig hast, dann kannst Du Dir den Wagen leisten. Man beachte die Fettschift des Wortes "übrig"... ;)

Falls nicht... vergiß es ganz schnell wieder!

Im Übrigen ist ein SLK55 ein sehr nettes Fahrzeug, obwohl er mir persönlich zu laut, zu hart und zu klein ist - aber ist ja alles Geschmackssache... ;)

Das mit dem "nötigen Kleingeld" ist von mir natürlich bedacht!

(Sprit, Steuer, Versicherung...etc.)

Meint ihr also, ich sollte vielleicht erst mal nen kleinen SLk fahren und Erfahrungen sammeln??

Was wäre denn die beste Ausweichmöglichkeit?(Welches AUto)

ACH ja, zwischen durch mal VIelen Dank für eure Beiträge.

mfg

Was ist denn Dein Anforderungsprofil an das Fahrzeug?

Es es "nur so zum Spaß am Wochenende", oder als Alltagsfahrzeug gedacht?

am 10. April 2006 um 10:22

Also das mit dem "schwachsinnig und gefährlich" möchte ich nicht so stehen lassen.

Mein allererstes Auto war ein Porsche - damals natürlich ohne ABS, EPS, ASR oder sonstwas, ja nicht mal Scheibenbremsen - also wesentlich "gefährlicher" als heutzutage ein SLK 55 AMG und, was soll ich sagen, ich lebe immer noch. :D

Allerdings habe ich schon Freunde in zart jugendlichem Alter verloren, die nicht in der Lage waren, ihre Golfs, Astras oder Zweiräder besonnen zu steuern.

Man kann das also nicht verallgemeinern.

Was mich stutzig macht ist, daß der Threadersteller von einer quasi "einmaligen Gelegenheit" spricht.

Was ja widerum bedeutet, daß ein SLK 55 AMG unter "normalen" Umständen mehr oder minder unerreichbar wäre.

Das allerdings paßt nicht damit zusammen, daß man als 19jähriger so 1.500- 2.000 Euro - nur fürs Auto!!! - übrig hat. Monatlich!

Die Frage ist also nur: Hast du das nötige Geld und das nötige Fahrtalent?

Mir / Uns brauchst du nicht die Wahrheit zu sagen.

Aber belüge dich nicht selbst!

MfG.,

CAMLOT

Themenstarteram 10. April 2006 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Also das mit dem "schwachsinnig und gefährlich" möchte ich nicht so stehen lassen.

Mein allererstes Auto war ein Porsche - damals natürlich ohne ABS, EPS, ASR oder sonstwas, ja nicht mal Scheibenbremsen - also wesentlich "gefährlicher" als heutzutage ein SLK 55 AMG und, was soll ich sagen, ich lebe immer noch. :D

Allerdings habe ich schon Freunde in zart jugendlichem Alter verloren, die nicht in der Lage waren, ihre Golfs, Astras oder Zweiräder besonnen zu steuern.

Man kann das also nicht verallgemeinern.

Was mich stutzig macht ist, daß der Threadersteller von einer quasi "einmaligen Gelegenheit" spricht.

Was ja widerum bedeutet, daß ein SLK 55 AMG unter "normalen" Umständen mehr oder minder unerreichbar wäre.

Das allerdings paßt nicht damit zusammen, daß man als 19jähriger so 1.500- 2.000 Euro - nur fürs Auto!!! - übrig hat. Monatlich!

Die Frage ist also nur: Hast du das nötige Geld und das nötige Fahrtalent?

Mir / Uns brauchst du nicht die Wahrheit zu sagen.

Aber belüge dich nicht selbst!

MfG.,

CAMLOT

Vielen Dank erst mal für deinen Beitrag, ich verstehe natürlich auch die diskussionbereitschaft der Forenmitglieder und dazu ist ein forum ja auch da!!!!!!!

Selbstverständlich zweifelt jeder daran, der hört, dass ein 19-Jähriger einen amg in erwägung zieht und in erster Linie natürlich die Geldnot, die er mit dem AUto hat!

ALLerdings bitte ich euch, die Geldfrage mir zu überlassen und ich belüge euch nicht und mich genau so wenig!

ACh ja das mit der einmaligen Chance war ausserdem nur hypotetisch gemeint!*g

Ich will das AUto in erster Linie zum SPaß haben jedoch soll ich mit dem amg auch in die Schule bzw. Geschäft fahren!!

Wäre dann ein slk 200 bzw. ein 280 eine bessere Wahl?

(SLk hab ich mich ausserdem zu 70% festgelegt)!

mfg

am 10. April 2006 um 10:34

Womit verdienst du denn soviel Geld ?

 

Ich habe das Geld nicht übrig sind die Autos meiner Eltern

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

...also wesentlich "gefährlicher" als heutzutage ein SLK 55 AMG und, was soll ich sagen, ich lebe immer noch. :D

Moin Camlot,

nun - auch dies kann ich so nicht stehen lassen ( :D ) - denn diese "Leichtigkeit" durch die elekronischen Helferlein führen - gerade mal bei unerfahreneren Fahrern (unterstelle ich mal ;) ) dazu, daß die Physik unterschätzt wird - und genau da liegt eine andere Dimension der "Gefährlichkeit" im Vergleich zu "früher"...

Gefährlich ist es auch nach 15jähriger Fahrpraxis noch, einen (imaginären) SL73 AMG zu fahren, wenn man nicht besonnen damit umgeht - mit 300 durch die nächste Kurve wird mit oder ohne ESP nicht gut gehen... :p

Obwohl der Wagen die Geschwindigkeit mit Leichtigkeit erreicht und auch alle möglichen Helferlein an Bord hat... ;)

Das ist die Gefährlichkeit - gerade eines AMG-Fahrzeugs - die heute meines Erachtens wichtiger ist, als die damals aus heutiger Sicht "gefährliche Technik" (weil nicht vorhanden...)

 

Meine Empfehlung: SLK280 - ist ein 6-Zylinder und spritizig genug.

am 10. April 2006 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von benny87

Wäre dann ein slk 200 bzw. ein 280 eine bessere Wahl?

Nein. Warum denn?

Wenn also Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt, dann nimm den 55er.

Ist doch klar. Ausser, dir "liegt" ein schwächer motorisierter besser und du fühlst dich damit wohler.

Das kannst nur du selbst nach ausgiebigen Probefahrten beurteilen.

Alles Gute! ;)

EDIT:

Bobo, du hast Recht!!

Damals wurde einem frühzeitig klargemacht, wo die Grenzen sind. Dünne Reifen und schlechte Bremsen geboten einem schonungslos Einhalt.

Servus! :)

Ähnliche Themen