slk 55 amg
Servus ALle miteinander,
Vorne weg bin ich ein Führerscheinneuling und wollte einfach mal eure Meinung wissen, ob es mit eineinhalb Jahren Fahrpraxis schwachsinnig ist sich auf nächsten SOmmer einen slk 55 amg zu kaufen?????? Glücklicherweise hab ich die Möglichkeit, mir nächstes Jahr ein AUto zu kaufen ud daher, dass ein Kumpel meines VAters das genannte AUto hat und ich einfach uberwältigt bin mir es nicht mehr aus dem Kopf geht!
ISt es noch zu früh oder bin ich ein Glückspilz in den Genuss kommen z dürfen?
mfg
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benny87
Was sollte bei der Innenausstattung dabei sein, kann mir jemand weiter helfen?
Wenn Du nicht nach Wiederverkaufswert bestellen mußt, dann gönne Dir unbedingt 2farbiges Designo Leder - das ist zwar den teilweise horrenden Aufpreis (ich weiß aber nicht wie hoch der beim SLK ist, vielleicht ist es ja da nicht so schlimm...) nicht direkt wert, weil es eigentlich auch nur Nappa-Leder ist - aber es sieht total g...l aus, gerade bei einem offenen Wagen... 😉
Ansonsten gibt es bei Designo sehr nette bunte Außenfarben - gerade einem kleinen Fahrzeug wie dem SLK stehen knallige Farben m.E. sehr gut!
Ansonsten die üblichen Sachen wie Klima, Automatik, Leder, Airscarf, Soundsystem, Navi, Wechsler, Xenon, Multikontur- Memorysitze und so - was man eben so braucht... (oder auch nicht... 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Neuling00584867
Wie kann man von Haus aus soviel Geld haben ?
Meine Eltern mussten sich erst was aufbauen
Wozu habe ich Abitur ?
der kokst wahrscheinlich den ganzen Tag. Vielleicht ist er auch ein Betrüger Immobilienmakler der alle über Ohr haut.
Die Frage sollte eher lauten "Warum hast Du Abitur?" 😉
Halt Dich doch einfach mal zurück, woher willst Du denn wissen woher er sein Geld hat?
Und wenn es ein Fake ist, dann bist Du bestimmt derjenige, über den er sich am meisten freut...
Dass Papa und Mama in Deinem Fall für Haus und Auto arbeiten mussten und trotzdem keine Millionäre sind ist doch normal.
Dennoch soll es Leute geben, die, aus welchem Grund auch immer, einfach mehr Kohle haben. Sollte nicht unvorstellbar sein. Fall er sichs auch noch selber verdient hat: umso besser!
Ich hätte ja auch gerne das Problem mich zwischen 280er, 350er und 55 AMG entscheiden zu müssen... 😉
Hier mal ein Wort von mir als Moderator (wenn auch markenfremd):
- Wenn er das Geld hat, dann sollten wir uns freuen, dass er es auszugeben bereit ist.
- Wenn er das Geld nicht hat, dann hat er noch ein ganz anderes, viel größeres Problem: Mangelndes Selbstbewusstsein.
In beiden Fällen ist eines unnötig: Darüber zu diskutieren, ob der liebe Junge das Geld hat oder nicht. Was meint Ihr, was so mancher 18jähriger von daheim an Geld mitbekommen hat.
Und nun weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.
Beethoven
Moderator
Hast du das Geld selber verdient ? oder hast du es dir erarbeitet ?
PS: Der SLK 280 ist im Gegensatz zu unserem SLK 200 Kompressor eine Rakete. Aber auf jeden Fall Automatik, Leder,Bi-Xenon und vielleicht noch Command nehmen. Wir haben command auch drin.
Viel Spaß mit deinem neuen Auto sofern das Geld existiert.
Ähnliche Themen
Ich habe Abitur, weil ich BWL studieren möchte
Sagmal ... dieses "wir haben" etc. etc. etc. und der ganze Satzaufbau... Markis bist du's? 😁
MB A-Klasse oder Sportcoupe Evo gebannt worden oder wieso hast du dir einen neuen Namen zugelegt? Neidisch weil jemand DEIN Fachgebiet betreten hat? Neidisch weil evtl. jemand auftaucht der so ist wie du dich gerne hier ausgibst? Nur mal ein paar Denkansätze
Möchte nur wissen,ob er sich das Geld mit ehrlicher Arbeit verdient hat oder ob er es von der Familie hat ?
DAS IST DOCH SCH***EGAL!!!
Jeder hat so seine Erfolgsgeheimnisse, und wer womit wieviel verdient, geht nun wirklich niemanden etwas an. Es gibt halt Leute mit Geld, was gibts da zu diskutieren. Meine Güte...
Oder steckt hier doch etwas Neid dahinter ^^
Zitat:
Original geschrieben von Neuling00584867
Möchte nur wissen,ob er sich das Geld mit ehrlicher Arbeit verdient hat oder ob er es von der Familie hat ?
Und was geht dich das an?
Hast du nicht gelernt, das es sich nicht gehört, jemanden zu "bedrängen"?
Wenn er es hätte sagen wollen, dann hätte er es bereits getan.
Und wenn du ihn für einen Aufschneider hältst, dann ist das auch dein gutes Recht.
Aber daruf zu bestehen, daß er dir jetzt seine Finanzgebarung offenlegt, das ist peinlich schlechtes Benehmen.
Und wieso erwähnst du, daß sich deine Eltern erst "etwas aufbauen" mußten und es dir daher jetzt "selbstverständlich" gut geht?
Vielleicht haben bei Anderen ja schon die Großeltern oder gar die Urgroßeltern "etwas aufgebaut" !
Schon mal darüber nachgedacht?
Ist das dann schlechter, als wenn es, wie bei dir, die Eltern waren?
Warum ist dir dieses oberflächlich Finanzielle üebrhaupt so wichtig?
Es gibt ganz andere Werte im Leben.
Sonst würden sich Milliardäre wie T. Onassis oder der Dynamit-Nobel-Erbe nicht das Leben nehmen, wie geschehen.
Du tust mir leid.
Denn wenn du dir einen SLK 55 AMG leisten könntest, würdest du hier verzweifelt fragen, wie sich Andere in deinem Alter einen Ferrari oder einen Jet leisten können.
Und glaub' mir, die gibt es.
Ständiges "Vergleichen" ist lähmend auf der Erfolgsleiter.
Vielleicht bist du intelligent genug um eine Lebensweisheit aus dem Milieu der - erfolgreichen! - Spieler zu begreifen und aufs "normale" Leben zu transferieren, denn letztlich ist ja alles ein Spiel:
"Never count your money, as long as you are sittin' at the table"
Camlot
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Also das mit dem "schwachsinnig und gefährlich" möchte ich nicht so stehen lassen.
Mein allererstes Auto war ein Porsche - damals natürlich ohne ABS, EPS, ASR oder sonstwas, ja nicht mal Scheibenbremsen - also wesentlich "gefährlicher" als heutzutage ein SLK 55 AMG und, was soll ich sagen, ich lebe immer noch. 😁
....ja... aber wir können Dich ja nicht sehen.....😉
Mit solchen Autos umgehen zu können ist in erster Linie ein Frage der sittlichen Reife (m.E.) und die ist sehr unterschiedlich ausgeprägt.
Wenn ich manche 30er oder 40er sehe, wie die mit ihren Passat TDIs fahren, dann möchte man meinen, die sind in der Entwicklung eines Vorpubatären stecken geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von Christian106
Ich seh das genauso. Man lässt sich nicht über Menschen aus, die man nicht persönlich kennt. Wenn die Kohle von den Eltern her da ist, ist doch okay, gibts ja öfters. Und wenn er die Kohle selbst verdient, umso besser. Ich wüsste ebenfalls nicht, was die Kommentare von wegen krimineller Laufbahn etc. sollen...
Zum Thema: Pack eben an Ausstattung alles rein, was geht. Kann man ja nie genug von haben 🙂 Empfehlenswert: Xenon, Sportfahrwerk, ordentliche Felgen, Comand, eventuell Soundsystem, Ledersitze mit Heizung (ganz klar), Parameterlenkung, Lichtpaket, anklappbare Spiegel, Alarm mit Innenraumüberwachung. Klima ist glaub ich schon Serie beim 280er. Klimaautomatik ist nicht zwingend erforderlich, aber halt bequemer.
Auf der MB-Homepage gibts nen netten Konfigurator. Test it 🙂
DIe AUsstattung hab ich mir ungefähr auch so vorgestellt!
Evt. eine blöde Frage aber was ist denn eine Parameterlenkung?
Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge.
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
....ja... aber wir können Dich ja nicht sehen.....😉
Soll heißen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Soll heißen? 😕
Ich dachte da an einen ehemaligen österreischen F1-Fahrer und zweimaligen Weltmeister 😉
@Christian106
Der Konfigurator von MB ist ziemlich Sch*****, weil die ganzen Designo-Optionen nicht verfügbar sind.....
Parameterlenkung haben wir in beiden Benz drin. Faker das müsstest du schon selber rausfinden frag doch mal bei Mercedes nach.
Warum wird eigentlich dauernd ein gläserner MT-User gefordert?