slk 55 amg
Servus ALle miteinander,
Vorne weg bin ich ein Führerscheinneuling und wollte einfach mal eure Meinung wissen, ob es mit eineinhalb Jahren Fahrpraxis schwachsinnig ist sich auf nächsten SOmmer einen slk 55 amg zu kaufen?????? Glücklicherweise hab ich die Möglichkeit, mir nächstes Jahr ein AUto zu kaufen ud daher, dass ein Kumpel meines VAters das genannte AUto hat und ich einfach uberwältigt bin mir es nicht mehr aus dem Kopf geht!
ISt es noch zu früh oder bin ich ein Glückspilz in den Genuss kommen z dürfen?
mfg
182 Antworten
neu würde ich keinen holen. du hast dann den größten wertverlust. hauptsache slk55amg und sitzheizung. sonst brauchste kaum was 😁
nimm nen gebrauchten oder jahreswagen. da reichen dann auch 55 000 Euro
und vergiss nicht dann zu uns in den AMG OC zu kommen :P
dieser anzug schützt dich vor neidern!:
Zitat:
Original geschrieben von fschwepper
neu würde ich keinen holen. du hast dann den größten wertverlust. hauptsache slk55amg und sitzheizung. sonst brauchste kaum was 😁
nimm nen gebrauchten oder jahreswagen. da reichen dann auch 55 000 Euro
und vergiss nicht dann zu uns in den AMG OC zu kommen :Pdieser anzug schützt dich vor neidern!:
*g* Stelle dann mal ein Bild von mir * ANzug mit amg!*g*
-> DA könnt ihr eher auf mich gespant sein wie aufs Auto!
JA hab ich mir auch schon überlegt ein JAhreswagen ist um einiges billiger!
WAs macht der pReisverlust pro Jahr aus??
Zitat:
Original geschrieben von benny87
Ausserdem hab ich mir auf der MB Seite die Preislisten für den Slk runtergeladen und den Preis ausgerechnet!
NAja bin jetzt mit der Ausstattung wie ich will auf 95.810Euro gekommen!!! Schon beträchtlich was meint ihr dazu?
Ausserdem nochmals vielen dank für die aufschlussreichen Beiträge....
mfg
Für knapp 100.000,- € bekommst du auch ein "richtiges" Auto! Bspw. einen schicken 350er SL mit super Ausstattung. Der hat dann nicht nur 500mal mehr Stil als der SLK, sondern mit dem kannst du dir genauso gut dein jugendliches Hirn einrasen! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Für knapp 100.000,- € bekommst du auch ein "richtiges" Auto! Bspw. einen schicken 350er SL mit super Ausstattung. Der hat dann nicht nur 500mal mehr Stil als der SLK, sondern mit dem kannst du dir genauso gut dein jugendliches Hirn einrasen! ;-)
"MEin Jugendliches Hirn einrasen"<--LoL
Ja aber 2 Tonnen mit 270 PS ist auch ziemlich heftig und ausserdem ist der mir persöhnlich zu groß!
Warscheinlich wird er zudem noch mehr Unterhaltskosten mitbringen wie ein SLK ohne hin schon tut!
Ähnliche Themen
Zitat:
Warscheinlich wird er zudem noch mehr Unterhaltskosten mitbringen wie ein SLK ohne hin schon tut!
Also ich bitte dich. Wer redet bei solch einem Anschaffungspreis noch über Unterhaltskosten. Steuer und Vollkasko kannst du wohl locker von den Zinsen zahlen, die du auf dein erspartes Geld bekommst. Und die 400-500€ Treibstoffkosten im Monat sind doch wohl auch eher nebensächlich! Immerhin sprechen wir hier von einem Fahrzeug für 100.000,- € (einhunderttausend)
natürlich spricht man auch in solchen kreisen über unterhalt. zum verschenken hats wohl keiner. auch wenn ein wagen 300 000 kostet, ist die frage nach dem verbrauch relevant und akzeptabel.
fast jeder erfolgreiche geschäftsmann zB, kann in seiner Laufbahn mal so ein auto kaufen! nur unterhalten wird er ihn nicht lange können.
ich zahle für meinen c43 vk im monat 220 euro bei 55%. (huk)
das hält sich in grenzen.
nicht urteilen über die umstände wenn man keine einsicht hat. sowas nennt man "vorurteile" oder gar clichees😁
Komischer Thread. Sind hier die Trolle am Werk?
Scheint zur Zeit öfter vorzukommen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
😕
Gruß
Prinzipal
Wenn ich nur wüßte, was ich im Leben falsch gemacht habe:
Studium, Beruf, Familie, Kind, Hausbau, Studium Kind etc. und dann -aber erst mit 48- konnte ich mir 'nen SL leisten!
Ich glaube der kalkuliert mit Aktien oder solchen Sachen oder mit Options Scheinen. dann könnte das klappen mit 19 einen neuen SLK 55 AMG zu kaufen. vielleicht macht er auch Ebay oder so im großen Stiel.
Glaube aber das er das Geld hat, aber der Newbie im W 211 Forum ist ein echter Troll.
Gruß Neuling
@benny87
- Welches Auto fährst Du momentan ?
- Wie ist deine Fahrweise ? Eher lässig, oder ständig am Gas?
Zwar ist ein 280er genauso sicher wie ein 55er, aber mit dem 55er bist du viel schneller in höheren Geschwindigkeitsregionen.
Grundsätzlich ist es aber schon ganz nützlich sich einige Jahre Erfahrung zu gönnen und langsam an höhere PS Regionen „ranzustasten“.
Was das Image anbetrifft, so stell sich die Frage ob Du dir das selber erarbeitet hast, oder es dir „zugesteckt“ wurde. Grundsätzlich stellen sich aber viele die Frage wieso so ein Jungspund ne dicke Karre wie einen SLK (egal welches Modell) fährt. (muss grade an ein paar blöde Kommentare einiger Nachbarn denken … hehe)
Zitat:
Original geschrieben von sarosiek
@benny87
- Welches Auto fährst Du momentan ?
- Wie ist deine Fahrweise ? Eher lässig, oder ständig am Gas?Zwar ist ein 280er genauso sicher wie ein 55er, aber mit dem 55er bist du viel schneller in höheren Geschwindigkeitsregionen.
Grundsätzlich ist es aber schon ganz nützlich sich einige Jahre Erfahrung zu gönnen und langsam an höhere PS Regionen „ranzustasten“.
Was das Image anbetrifft, so stell sich die Frage ob Du dir das selber erarbeitet hast, oder es dir „zugesteckt“ wurde. Grundsätzlich stellen sich aber viele die Frage wieso so ein Jungspund ne dicke Karre wie einen SLK (egal welches Modell) fährt. (muss grade an ein paar blöde Kommentare einiger Nachbarn denken … hehe)
Momentan fahre ich noch einen Seat Leon mit 110PS!
(HAbe seid 3 Monaten meinen Führerschein)
Naja, die Frage nach meiner Fahrweise ist ziemlich unterschiedlich! Mein Fahrstyle ist eigentlich zügich!*g
Bin auf jeden fAll nicht ausschließlich auf dem Gas sondern fahre so wie es die Situation zulässt!( pauschal ausgedrückt)
Zitat:
Momentan fahre ich noch einen Seat Leon mit 110PS!
(HAbe seid 3 Monaten meinen Führerschein)
Naja, die Frage nach meiner Fahrweise ist ziemlich unterschiedlich! Mein Fahrstyle ist eigentlich zügich!*g
Bin auf jeden fAll nicht ausschließlich auf dem Gas sondern fahre so wie es die Situation zulässt!( pauschal ausgedrückt)
3 Monate ist ein bisschen arg wenig. Autofahren kann man ja relativ schnell - Gefahrensituation frühzeitig erkennen macht aber die jahrelange Praxis aus - erst recht, wenn man zügig unterwegs ist.
PS-mässig würde ich eher zum 280er tendieren, da finde ich nur die Bremse ein wenig unterdimensioniert. Die ist vom 200er.
Was sagen deine Eltern dazu ? Haben die so viel Vertrauen ? ;-)
Zitat:
3 Monate ist ein bisschen arg wenig. Autofahren kann man ja relativ schnell - Gefahrensituation frühzeitig erkennen macht aber die jahrelange Praxis aus - erst recht, wenn man zügig unterwegs ist.
PS-mässig würde ich eher zum 280er tendieren, da finde ich nur die Bremse ein wenig unterdimensioniert. Die ist vom 200er.
Was sagen deine Eltern dazu ? Haben die so viel Vertrauen ? ;-)
NAtürlich ahben sie Vertrauen!*g
Sie raten mir natürlich von diesem AUto ab jedoch belassen sie die ENtscheidung immer noch bei mir!
Den SLK 280 hab ich mir auch schon überlegt, bis ich mitbekommen habe, dass es nächstes jahr ein facelift beim SLk gibt!
Das Facelift wird wohl ende nächsten Jahres kommen und wie bei Mercedes typisch sehr dezent ausfallen ...
Ob sich was beim AMG Design ändern wird, bleibt abzuwarten.
infos aus mbslk.de entnommen:
Die Nase bleibt unverändert.
Verkürzung der Antenne, aber kein Stummel wie beim SL (R230)
Die Stoßfänger werden vorne und hinten modifiziert. Die Streben werden nach unten eckiger ausgelegt.
neue Leichtmetallräder
neue Lackierungen und Interieurfarben, Wegfall wenig nachgefragter Farben
neue Holz-Zierteile
Blenden auf den Scheinwerfern (keine Ahnung, sie sie aussehen werden)
kein Diesel
Zitat:
Das Facelift wird wohl ende nächsten Jahres kommen und wie bei Mercedes typisch sehr dezent ausfallen ...
Ob sich was beim AMG Design ändern wird, bleibt abzuwarten.
infos aus mbslk.de entnommen:
Die Nase bleibt unverändert.
Verkürzung der Antenne, aber kein Stummel wie beim SL (R230)
Die Stoßfänger werden vorne und hinten modifiziert. Die Streben werden nach unten eckiger ausgelegt.
neue Leichtmetallräder
neue Lackierungen und Interieurfarben, Wegfall wenig nachgefragter Farben
neue Holz-Zierteile
Blenden auf den Scheinwerfern (keine Ahnung, sie sie aussehen werden)
kein Diesel
ACH erlich gesdagt bin ich mir noch ziemlich unschlüssig!
SOll ich? SOLL ICH NICHT? Ich muss mir nochmals alles überdenken ob ich zu einem SLk greife oder nicht, solls doch schon ein AMG sein?
NAja wie gesagt muss ich mir alles nochmals durch den Kopf gehen lassen!