SLK 55 AMG bestellt
Hallo zusammen,
nach 2 SLK 200ern und meinem jetzigen 350 Sportmotor hab ich mir jetzt den
55er AMG bestellt.
Bin mal sehr gespannt auf die Unterschiede zwischen dem 350 und dem 55....V6 gegen V8 😁
Hier mal ein paar Eckdaten der Bestellung incl. Codes:
Lackierung: 775 iridiumsilber metallic
Polsterung: 851 Leder Nappa schwarz
Bereifung: Standart AMG - Vielspeichendesign
Sonderausstattungen:
512 COMAND mit Wechsler
486 AMG-Performance Sportfahrwerk
275 Memorypaket
810 Soundanlage
220 Parktronik
581 Komfort Klimatisierungsautomatik
403 Airscarf
281 AMG Sportlenkrad mit kleinerem Durchmesser
386 Komforttelefonie
249 Autom. abblendene Spiegel
283 Glaswindschott
231 Garagentoröffner
518 Mediainterface
Und was sonst noch alles Mietmindestausstattung beim FA ist.
Habe nur das Perfomance Lenkrad und Fahrwerk gewählt, da mir die Performance Package Felgen nicht gefallen
Lieferung: November 2009
Freu mich schon riesig auf November...bin mal gespannt 😁
Gruß
Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Das ist Quatsch.Bei einer solchen Leistung ,die dieses Auto hat, kommt mann garnicht in den Genuss ständig Vollgas zu geben.Eher im Gegenteil.Der SLK ist ein Auto zum offen fahren,und offen ist cruisen und den Sound genissen viel schöner als heizen.
Ich fahre unseren SLK mit 11 bis 12 l.Daran kann mann schon sehen das er sehr zivil bewegt wird.Als ich ihn mit 24000km übernahm war noch die erste Bereifung drauf.Auch ein Indiz dafür das es der Vorgänger sehr langsam hat angehen lassen.Bei einem 5,5 Liter Motor kommt so schnell nichts dran bei einer so kleinen Literleistung.
Ein 1,4 Liter Motor mit 60 PS wird sicherlich mehr mit Vollgas betrieben.
Wer Angst um die Haltbarkeit bekommt sollte die Garantieverlängerung abschliessen.Dann sind die grössten Posten abgesichert.
Gruss
Markus
Zitat:
Original geschrieben von R171 200
Hallo
Wenn man es kann bzw das Geld dafür hat kauft man so ein Auto nur NEU. Wenn der Wagen wie der Teufel gefahren wurde sind in der Regel die Reparaturkosten wie ein Fass ohne Boden.Und in der Regel wird der Wagen wie doof gefahren und wenn die Kosten kommen werden die Wagen verkauft.
Ich habe mein auch NEU gekauft und da weis ich was ich gekauft habe und fahre den Wagen zivil.
mfG Peter
Zitat:
Original geschrieben von R171 200
Zitat:
Original geschrieben von Wat-1
Servus, Mathias !
Ich hatte den 55er letztes Jahr für kurze Zeit gefahren. Dieses "8-Zylinder-Monster"gibt dir das Gefühl als fährst du direkt in die Hölle. Schon beim Anlassen stelt's dir garantiert die Haare auf.
Allerdings bist Du ein schlechter Rechenkünstler. Diesen Spritfresser kaufe ich doch nicht neu, noch dazu mit einer so langen Wartezeit. Gebraucht bekommst Du diese Kiste zur Zeit nachgeschmissen. Aber jeder wie er will, ist ja auch eine Frage des Geldbeutels.Viele Grüße aus Forstern
112 Antworten
hallo,
mal kurz ein komentar da lasse::: also wenn sich jemand einen 55er leisten kann oder einen 350 wie ich ihn habe, dann sollte man nicht darüber nachdenken was der so an sprit braucht oder nicht...wenn man sich den sprit nicht leisten kann, sollte man sich nicht so ein auto kaufen....also wer an spritsparen denk usw, der sollte sich den 200er kaufen...der braucht deutlich weniger als die beiden oben genannten....( ich spreche aus erfahrung..bin auch vorher den 200er gefahren.)
gruss eric
Also!
Alles , was ich hier lese, geht mir auf den Geist !
Ich habe in meiner Jugendzeit alles gefahren. Hauptsache schnell u. schneller als die Anderen. Noch dazu vom Munde abgespart, was ich mir, mit zuerst meinem Lehrlings- dann Gesellenlohn mühselig erarbeitet habe. Richtig stolz war ich, obwohl mir keiner geholfen hat.
Heutzutage brauchs't du nur vermögende Eltern zu haben , so bekommst du zum 20.-Geburtstag einen "55.er SLK". Selbst wenn du ein" Blindgänger bist." An so einen finanziellen Hintergrund konnte ich leider als junger Bursche keinesfalls denken. Außerdem möchte ich noch sagen ,daß diese Höllenmaschine" für Dich mit Deinen 20-Jahren viel zu gefährlich ist.
In einer Dir nahegelegenen Kiesgrube könntest Du ja schon mal mit Deinem alten SLK üben !
Viele Grüße aus Forstern
Also Leute,
jetzt mal ernsthaft...
Kann er irgendetwas dafür, falls er vermögend aufgewachsen ist???
Und was ist schlimm daran???
Ich freue mich für solche Menschen, dass sie sich halt alles kaufen können und stets die Unterstützung der Familie im Rücken haben.
Ist doch schön. Ich würde mit 26 auch lieber nen nigel nagel neuen SLK fahren, aber es reicht halt nur für nen Baujahr 2000er, was ja nicht schlimm ist (er sieht doch trotzdem geil aus)
Vielleicht kann ich da sogar noch etwas stolzer drauf sein, weil ich ihn mir selbst gekauft habe 🙂
Aber trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn mein Daddy Bill Gates und meine Mum Madonna wäre 🙂 hehehe spass...
Mir gehts nicht schlecht, immerhin kann ich ohne nach zudenken mein Auto volltanken und Spass haben. Bin aber trotzdem Glücklich das mein 230 Kompressor bisher nie über 11 Ltr. verbraucht hat.
Bankverbindung folgt 😁 HAHA
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Moin Moin...Zitat:
Also, Mathias !
Wenn du an dieses Märchen von 11-12 Litern glaubst, dann sitzt Du garantiert im falschen Auto. Diese kleine Kiste wurde nämlich nicht extra für "Warmduscher"gebaut, sondern mit einem richtigen Gaspedal ausgestattet. Dieses geniale Auto nur zum "Cruisen u. Angeben" zu benützen , nur weil ich Geld habe wie Mist, ist direkt eine Beleidigung für die pfiffigen Ingenieure, die dieses tolle Auto gebaut haben .
Außerdem würde mich Dein "Alter" interessieren. Bist Du vielleicht gar schon in Rente?Viele Grüße aus Forstern
Viel Fachwissen kommt bei Dir wohl nicht rum...😛 Neid?? Das jemand mit Anfang 20 nen SLK 55 AMG fährt...??? Auch wenn bei einem AMG der Spritverbrauch nebensächlich ist, ist der SLK 55 AMG mit 11-12 Litern zu bewegen... Lass es Dir von jemandem gesagt sein der beim SL/SLK arbeitet...😉 Wenn du es nicht glauben solltest kannst ja bei uns im Werk Bremen anrufen! Wer Spass mit dem AMG haben will der muss auch mal einen hohen Verbrauch in kauf nehmen...*gg*
JaWa-Fahrer1983 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Also!
Alles , was ich hier lese, geht mir auf den Geist !
Ich habe in meiner Jugendzeit alles gefahren. Hauptsache schnell u. schneller als die Anderen. Noch dazu vom Munde abgespart, was ich mir, mit zuerst meinem Lehrlings- dann Gesellenlohn mühselig erarbeitet habe. Richtig stolz war ich, obwohl mir keiner geholfen hat.
Heutzutage brauchs't du nur vermögende Eltern zu haben , so bekommst du zum 20.-Geburtstag einen "55.er SLK". Selbst wenn du ein" Blindgänger bist." An so einen finanziellen Hintergrund konnte ich leider als junger Bursche keinesfalls denken. Außerdem möchte ich noch sagen ,daß diese Höllenmaschine" für Dich mit Deinen 20-Jahren viel zu gefährlich ist.
In einer Dir nahegelegenen Kiesgrube könntest Du ja schon mal mit Deinem alten SLK üben !Viele Grüße aus Forstern
Nix für ungut, aber der SLK ist eigenfinanziert...😉 Das kannst du mir/ Ihm ruhig glauben....🙂 Nix Eltern oder sowas...😉 Aber kann Dir auch eigentlich egal sein, wie jemand sich einen SLK 55 AMG leistet...
Und jetzt zurück zum Thema... Die ewigen Debatten hier ums Geld, zu jung für nen AMG gehen einen echt aufn Sack....
JaWa-Fahrer1983🙂
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Nix für ungut, aber der SLK ist eigenfinanziert...😉 Das kannst du mir/ Ihm ruhig glauben....🙂 Nix Eltern oder sowas...😉 Aber kann Dir auch eigentlich egal sein, wie jemand sich einen SLK 55 AMG leistet...Zitat:
JaWa-Fahrer1983🙂
Sehe ich genauso, es kann anderen egal sein wie jemand sein Auto finanziert.😮 Und zum Thema, dass dieses Auto für einen 20 Jährigen zu gefährlich ist, ist für mich schlichtweg UNSINN,🙄 denn entweder mann kann fahren oder eben nicht, denke wenn er so ein blutiger Fahranfänger wäre dann würde er sich sicherlich auch nicht so einen Wagen zulegen.😉.
Alles ok, aber letzten Punkt wiederspreche ich hahaha
gerade wenn man 20 ist, weiß man noch nicht alles und will trotzdem alles haben.
Auch nen schnellen wagen 😁
Also wenn ich mit 20 das Geld gehabt hätte, wäre es mir egal, ob ich gut Autofahren kann.
Und jetzt mal Hand aufs Herz, das sind ja gerade mal 2 Jahre Fahrerfahrungen .
In diesem Punkt haben die älteren hier wahrscheinlich doch nicht ganz unrecht und die wissen, wovon sie reden.
GUCKT IHR KEIN FERNSEHEN???? DER NEUE TDI ERST AB 21 und nach ADAC - Fahrtraining
HAHA 😉
Zitat:
Original geschrieben von slobo123456
Alles ok, aber letzten Punkt wiederspreche ich hahahagerade wenn man 20 ist, weiß man noch nicht alles und will trotzdem alles haben.
Auch nen schnellen wagen 😁
Also wenn ich mit 20 das Geld gehabt hätte, wäre es mir egal, ob ich gut Autofahren kann.
Und jetzt mal Hand aufs Herz, das sind ja gerade mal 2 Jahre Fahrerfahrungen .
In diesem Punkt haben die älteren hier wahrscheinlich doch nicht ganz unrecht und die wissen, wovon sie reden.
GUCKT IHR KEIN FERNSEHEN???? DER NEUE TDI ERST AB 21 und nach ADAC - Fahrtraining
HAHA 😉
Meinst wohl den GTI 🙂
Klar verstehe was du meinst, aber es gibt sicherlich auch 20 Jährige die ihr Auto besser unter Kontrolle haben als wie du sagst manch ältere.
Ich denke nicht dass er zu den jenigen gehört die 20 sind und alles haben wollen. Bin selbst erst 22 und zum 18. Geburtstag habe ich einen E55 AMG übers Wochenende bekommen. Und es gab überhaupt keine Probleme, bzw. würde ihn heute noch genauso fahren wie damals. Solange man weiss wo die grenzen sind ist doch ok. Klar ist das bei den meisten Fahranfängern nicht so. Aber ich denke "Reife" hat auch ein Stückweit mit dem "Kopf" bzw. der Einstellung zu tun. So genug geschrieben 🙂
edit:
Und nein ich habe keine reichen Eltern, und bin auch nicht verwöhnt!
also das finde ich interessant.
die die so groß rumschreien zu Jung, usw. stören sich wohl nur daran dass es ein AMG ist.
Ich bin 21 und bekomm im Juli nen E 500 Coupe, und dort hat es niemanden interessiert ob der zu gefährlich oder sonst was wäre!
der 500er hat fast die selben Fahrleistungen wie ein 55er und wo soll da der Unterschied sein?
Ein Mercedes ist das sicherste Auto auf dem Markt, das ist meine Meinung!
Und jeder kann sich so ein Auto leisten wenn er dafür auch hart arbeitet!
mfg
pcvalle
wahnsinn,
jetzt mal ernsthaft, wie macht ihr das mit so jungen Jahren so ne fetten Autos zu fahren?
Mache ich irgendetwas falsch??? 😁
Bin 26 und bin noch weit davon entfernt mir nen Neuwagen zu kaufen. Was kostet das denn, wenn man sich den für 1 Jahr mietet?
Und ja, meinte natürlich den GTI 🙂 ---> Daran sieht man wieviel ich von autos verstehe HAHA
@FlameBoy86: Mist das war mein erster Gedanke mit den Eltern HAHA
spass 😉
Leute lasst doch mal so nen fettes SLK Treffen vereinbaren. Dann zeig ich euch meinen scharfen SLK mit konkret krasser serienausstattung und serienfelgen 😁 ---> Bedeutet: Bei mir kann mich sich nichts abgucken hehe
Aber bestimmt haben einige von euch richtig schöne fette SLK´s
Bei mir ist mein Acryl Windschott das Highlight 🙂
Ich mache am Mittwoch mal Fotos von meinem süssen
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von slobo123456
😁 dachte ich mir, dewegen mein Satz am ende 😉Zitat:
@FlameBoy86: Mist das war mein erster Gedanke mit den Eltern HAHA
Wäre da sofort dabei🙂Zitat:
Leute lasst doch mal so nen fettes SLK Treffen vereinbaren.
gerne, heute noch 🙂Zitat:
Ich mache am Mittwoch mal Fotos von meinem süssen
wow, sehe grade das mir dem zitieren klappt langsam bei mir🙂
Moin Moin...
In so jungen Jahren so geile Autos fahren...?? Na dank WA-Leasing...😛 Ich habe letzte Woche meinen 7. Neuwagen in Sindelfingen bekommen... Für mich gibt es keine günstigere Variante Mercedes-Benz zu fahren...😉
JaWa-Fahrer1983 🙂
Mit der Ansnchaffung isses ja nicht getan. So ein Wagen kostet enormen Unterhalt im Jahr. Alles in Allem ca. 10.000 € pro Jahr.
Wer bereit ist das auszugeben und die Möglichkeiten hat, der kann das tun.
Der Wagen ist ein Spassmobil mit noch recht hohem Alltagswert im Vergleich zu anderen.
Viel Spass mit dem Wagen und wickel ihn nicht gleich um den nächsten Baum 😉
Hallo,
also, mein Senf zu dem Thema auch nochmal dazu - kein Problem, wenn einer hart für sein
Geld arbeitet (und das tun wohl die meisten von uns), dann ist es seine Sache, egal wie alt,
welches Auto er sich leistet.
Eher zum Nachdenken regt wohl das Thema "alt genug für den SLK 55 AMG" an, wie schon gesagt, VW macht nicht zum Spass für den neuen GTI ein Fahrertraining und ein Mindestalter von 21 Jahren zur Vorraussetzung für den Erwerb des Fahrzeuges - trotzdem, viel Spass mit dem tollen Auto, und Allzeit umsichtiges (Fahr)Verhalten.
Gruss
Max
Zitat:
Original geschrieben von Max 0763
Hallo,also, mein Senf zu dem Thema auch nochmal dazu - kein Problem, wenn einer hart für sein
Geld arbeitet (und das tun wohl die meisten von uns), dann ist es seine Sache, egal wie alt,
welches Auto er sich leistet.
Eher zum Nachdenken regt wohl das Thema "alt genug für den SLK 55 AMG" an, wie schon gesagt, VW macht nicht zum Spass für den neuen GTI ein Fahrertraining und ein Mindestalter von 21 Jahren zur Vorraussetzung für den Erwerb des Fahrzeuges - trotzdem, viel Spass mit dem tollen Auto, und Allzeit umsichtiges (Fahr)Verhalten.Gruss
Max
ich gebe dir da in manchen dingen recht, aber ich finde das es nicht die aufgabe von vw oder anderen firmen ist zu entscheiden wer was für ein auto fährt und wie alt er sein sollte oder gar ein fahrertraining absolwieren muss oder soll....solche dinge sollten von unserem gesetzgeber geregelt werden....!
man könnte es zb. so machen wie es beim motorrad geregelt ist...neulinge sollten wenn sie die probezeit haben ein PS- limit haben zb. 75PS oder so! das ist meine meinung dazu..( ich fahre sowohl PKW wie auch Motorrad. )
gruss eric