SLK 230K PreFL Automatik, wenig Leistung, Umluftklappe ohne Funktion
Hallo,
ich möchte mal hier um Hilfe bitten.
Mein Problem:
- Unser SLK R170 PreFl 77.000 km (02/2000) 230k Automatik hat wenig Leistung.
- Wir haben ihn gerade erst gekauft. :-( ->Ist aber nicht der erste R170 bei uns.
- Im MSG stand der P1235 drin (Umluftklappe).
Was habe ich bisher gemacht?
- Umluftklappe ausgebaut und die Lötstellen am Stecker nachgelötet.
- Beim Einbau habe ich gesehen, dass 3 Kabel zum Stecker, kurz hinter dem austritt aus dem Kabelbaum, durchtrennt waren (war aber ein alter CUT, da die Kabel angelaufen und verdreckt waren).
- Dann habe ich die Kabel wieder zusammen gelötet und mit Schumpfschlauch versehen.
- Die Umluftklappe habe ich ausgebaut, die Schleifbahnen gereinigt und die Lötstellen am Stecker nachgelötet.
- Der Fehler im MSG ist nun auch, ohne Löschen, weg.
- Bei so ca. 2000 (geschätzt) Touren schaltet der Kompressor jetzt ein. Allerdings hat das Auto weiterhin wenig Leistung.
- Nur die Umluftklappe geht nicht zu.
- An den Pins liegen +12V und Masse an.
- An der Steuerleitung messe ich ca. +0,5V (im Standgas)
Kann mir jemand sagen, welche Steuerspannung die Klappe bekommt und wo die herkommen (Schaltplan).
Hab zwar eine gebrauchte Umluftklappe bestellt, aber bis die da ist dauert es noch ein paar Tage.
Danke und Grüße
... Jörg
15 Antworten
Hallo,
so, das Auto läuft und hat volle Leistung (musste nur bei 190 abbremsen).
Heute morgen habe ich ihn nochmals mit delphi ausgelesen. Es stand noch ein P0110 drin.
Also habe ich zusätzlich noch den LMM (war noch der erste drin) gegen einen neuen Bosch LMM getauscht und den Fehlerspeicher gelöscht.
Aktuell habe ich noch die Austausch UKL drin. Vielleicht tausche ich noch zurück.
Dank an alle, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.
Viele Grüße
... Jörg