ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 230 K geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

SLK 230 K geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 13:18

Hallo SLK-Freunde!

Folgendes Problem beim SLK meiner Frau ( R 170; Bj 04/1999 ):

Wagen geht morgens an...sie hält irgendwo an, stellt den Motor ab und steigt nach 5 Min wieder ein.

Kein starten mehr möglich!!

Nach einer Standzeit von ein paar Stunden springt er wieder an.

Geht dann allerdings plötzlich während der Fahrt aus und der Lüfter läuft auf vollen Touren.

Auch da ist kein starten mehr möglich!

Hat jemand eine Idee??

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2008 um 14:36

Ich würde mal in die Werkstatt fahren;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Dezember 2008 um 14:36

Ich würde mal in die Werkstatt fahren;)

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 14:39

Vielen Dank für ein wirklich unnötige Antwort!!

Hi Kingfrank

 

Ich glaube mcaudio meinte damit du solltest den Fehlerspeicher auslesen lassen!

 

gruß

 

 

am 1. Dezember 2008 um 15:07

Genau, das kann mehrere Ursachen haben.

Aber wenn meine Antworten unnötig sind, dann lassen wir das.

am 1. Dezember 2008 um 15:10

Hey leutz...

Jetzt mal im ernst....ich höre überall den selben fehler, was leute mit ihren slk haben !!!!

das schreit nach einer lang abgelaufenen rückrufaktion :mad: ... kein bock mehr, würd am liebsten nach stuttgart fahren und die tür einschlagen.

Qualität sieht anders aus :confused:

MEin slk mit 66.000 km sieht das auch so ... alles rotz

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 6:27

Guten Morgen!!

Ihr werdet es nicht glauben....der Fehlerspeicher ist schon längst ausgelesen.

Nur passen die gefundene Fehler nicht zusammen und selbst MB ist ratlos!!

Und daher meine Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem SLK gemacht hat.

Deshalb sind auch solche Antworten wie "fahr mal in die Werkstatt" unnötig.

moin,

noch nen Problem, was beim SLK nicht selten vorkommt.

Les mal hier.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 8:19

Hallo frankman01....

War ein sehr guter Hinweis mit dem ich endlich der Lösung etwas näher komme!!

Vielen Dank für Deine Hilfe

am 2. Dezember 2008 um 13:45

Hallo zusammen,

mir ist so was ähnliches vor ein paar monaten passiert.Fuhr morgens von der Arbeit heim und mein SLK 230 Bj.01 ging einfach aus.War gerade auf der Auffahrt zur Autobahn.Ging gar nichts mehr.Nach etwa einer Minute sprang die Kiste Gott sei dank wieder an.Ein Bekannter sagte mir es könnte vielleicht am Zündschloß liegen.Hoffe dir helft das etwas.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 6:55

Guten Morgen!

Mein SLK läuft wieder!!

Möchte mich bei frankman01 bedanken der die Lösung präsentiert hat!!!

In meinem Fall war das Relaismodul defekt....die Lötstelle war hin und dazu noch ein Wackelkontakt in der gesamten Box!

Text aus dem Forum MBSLK.de:

"den gleichen Fehler hatte ich auch. Nach langem Suchen konnte ich den Fehler lokalisieren. Es war das Relais K1 (Kraftstoffpumpe) auf dem Relaismodul. Wie auf den Bildern zu sehen und beschrieben worden ist, die besagte " kalte Lötstelle". Nach dem Nachlöten der Lötpunkte war der Fehler beseitigt. Das Modul befindet sich in der schwarzen Elektronikbox im Motorraum"

Der Wackelkontakt erklärt auch das anspringen des Lüfters und die "wirren" Aussagen des Fehlerspeichers.

Der ganze Spaß hat mich nun 220 € gekostet....

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen und mir nicht mit so klugen Sprüchen wie "fahr mal in die Werkstatt" gekommen sind!!

hey,

gern geschehen !

Für was doch so ein Froum alles gut ist ;)

am 4. Dezember 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von kingfrank1

Guten Morgen!

Mein SLK läuft wieder!!

Möchte mich bei frankman01 bedanken der die Lösung präsentiert hat!!!

In meinem Fall war das Relaismodul defekt....die Lötstelle war hin und dazu noch ein Wackelkontakt in der gesamten Box!

Text aus dem Forum MBSLK.de:

"den gleichen Fehler hatte ich auch. Nach langem Suchen konnte ich den Fehler lokalisieren. Es war das Relais K1 (Kraftstoffpumpe) auf dem Relaismodul. Wie auf den Bildern zu sehen und beschrieben worden ist, die besagte " kalte Lötstelle". Nach dem Nachlöten der Lötpunkte war der Fehler beseitigt. Das Modul befindet sich in der schwarzen Elektronikbox im Motorraum"

Der Wackelkontakt erklärt auch das anspringen des Lüfters und die "wirren" Aussagen des Fehlerspeichers.

Der ganze Spaß hat mich nun 220 € gekostet....

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen und mir nicht mit so klugen Sprüchen wie "fahr mal in die Werkstatt" gekommen sind!!

Kannst du mir genau sagen, wo deine Kalte lötstelle war und wo ich sie im Motorraum finde ( Details würden mir sehr helfen, am besten wenn du bilder hast )

Wo hast du es machen lassen ???

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 8:24

Guten Morgen!!

Du findest die Bilder in einem anderen Forum.

Kann sie leider nicht kopieren.

Geh auf die Verlinkung von frankman01, der mir am 02.12. um 9 Uhr geantwortet hat.

Gelangst dann automatisch in dieses Forum.

Wenn Du die Seiten durchblätterst findest Du die Fotos von der Lötstelle bzw. der schwarzen Box!

Sollten weitere Fragen sein...nur melden

Gruß Frank

am 5. Dezember 2008 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von kingfrank1

Guten Morgen!!

Du findest die Bilder in einem anderen Forum.

Kann sie leider nicht kopieren.

Geh auf die Verlinkung von frankman01, der mir am 02.12. um 9 Uhr geantwortet hat.

Gelangst dann automatisch in dieses Forum.

Wenn Du die Seiten durchblätterst findest Du die Fotos von der Lötstelle bzw. der schwarzen Box!

Sollten weitere Fragen sein...nur melden

Gruß Frank

ist das die box neben dem BOSCH motorsteuergerät???

da sind nämlich drei boxén ... mhhh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 230 K geht während der Fahrt aus und nicht mehr an