SLK 1999 200 oder 230 Kompressor?

Mercedes SLK R170

Hallo Leute,

ich habe heute einen SLK 200 in meiner Wunschoptik aus dem Jahr 1999 Probe gefahren. Vor meinem Kauf hindert mich nur noch eine Frage: Werde ich nach absehbarer Zeit bereuen das ich nicht länger gesucht habe nach dem 230 Kompressor mit der 197 PS Maschine (Schwer zu finden in komplett Schwarz).

Buget: max. 6000

Oder reichen eurer Meinung die 136 PS aus der 200er Reihe völlig aus.

Dankeschön, bitte schnelle Antworten.

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rainer Dre schrieb am 11. November 2015 um 06:37:03 Uhr:

Also gut, ihr habt recht. Ohne ESP ist ein Auto für alle, die das Autofahren nicht gelernt haben unfahrbar. Früher passte man seine Fahrweise den Gegebenheiten an, auch bei Regen. Heute verlässt man sich eben auf die Technik.
Und wenn jemand mit alten Reifen unterwegs ist, gehörts ihm nicht anders. Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße. Wer sich die nicht leisten kann, soll mit dem Fahrrad fahren.

"Wieder einmal recht gehabt, hat nur der Nichtliebende. Nicht recht zu haben ist ein süßes Glück."

Stammt von Hermann Oeser, der lebte als Pädagoge zur Kaiserzeit, mithin ohne ESP und Stabi, ja sogar fast ohne Autos.

Will sagen: Unsere Hinweise und Rat-Schläge hier haben nichts mit Recht oder Unrecht zu tun, sondern mit zuweilen leidvoller Erfahrung und wohlmeinender Sorge.

Was hätte der Themenstarter schon davon, wenn er tot am Baum hängt und ihm ein Darwinist hinterher ruft: "Siehste, ich habe Recht behalten, Du warst zu unfähig oder zu geizig, um ohne ESP zu überleben."

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo,
leider hast Du nicht geschrieben, ob Du einen Schaltwagen oder Automatikwagen suchst. Hier empfinde ich einen großen Unterschied beim Fahren - darüber solltest Du Dir Gedanken machen!

Meinen SLK230 Kompressor mit 5 Gang würde ich nicht mehr hergeben wollen;-)

VG
kadl18

Zitat:

@kadl18 schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:59:03 Uhr:

Hallo,
leider hast Du nicht geschrieben, ob Du einen Schaltwagen oder Automatikwagen suchst. Hier empfinde ich einen großen Unterschied beim Fahren - darüber solltest Du Dir Gedanken machen!

Meinen SLK230 Kompressor mit 5 Gang würde ich nicht mehr hergeben wollen;-)

VG
kadl18

.

Weil Du noch keinen gescheiten Automatik gefahren hast.

Zitat:

@conny-r schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:03:48 Uhr:

Weil Du noch keinen gescheiten Automatik gefahren hast.

Och nö, diesmal hast Du die Diskussion angefangen...

Also ich bin schon W211 (200) Automatik, E90 (335d) Automatik und nen aktuellen Golf VII mit DSG gefahren. Alles super Automatik-Getriebe. Kaufen würd ichs mir trotzdem nicht.

Dieses "ich weiß was für Dich besser ist" ist einfach schrecklich. Automatik ist super. Niemand macht Euch die Automatik madig. Verschiedene Menschen mögen verschiedene Dinge.

@captmcneil ,
Ein Daimler ohne Automatik ist wie ein Himmel ohne Sterne