Sline Fahrwerk optisch höher als Sportfahrwerk??

Audi A4 B8/8K

Habe gestern meinen A4 Avant 2.0 TDI Quattro Sline erhalten und bin erstaunt, dass das Sline Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung trotz der 10mm mehr optisch höher ist als mein alter 8K der "nur" das Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung hatte. 😕

Kann das sein?
Hat das jemand von euch auch schon festgestellt?
Setzt sich das Fahrwerk noch mit der Zeit?

32 Antworten

Bei der Bestellung meines A3 wollte ich auch das S-Line-FW erst abbestellen zugunsten des Komforts. Davon hat uns der (über 60-jährige) Verkäufer jedoch abgeraten sofern man nicht auf 19" rollt - es sei einfach das höherwertige Fahrwerk. Angeblich wurde das S-Line-FW in letzer Zeit auch bearbeitet und soll nicht mehr ganz so stramm sein - weiß aber nicht, ob das stimmt.
Ich habe es denn mal drin gelassen weil ich es irgendwie paradox fand', eine wertigere Option ohne Nachlass abzubestellen. Ich richte mich aber seelisch drauf ein, dass es strammer sein wird als das Ambition-/Sport-FW.
Die umliegenden Händler hatten auch kein Fahrzeug zur Probefahrt, mit dem ich das selber hätte beurteilen können und die Zeit drängte. Also lasse ich mich überraschen...

Zitat:

@Fritz1962 schrieb am 14. Juni 2015 um 22:54:16 Uhr:

Bei der Probefahrt gab es 'meinen' Motor nur im A4 Allroad, lt meinem 🙂 mit s-line SFW.

Danke für Eure Anmerkungen, Fritz

Seit wann gibts beim Allroad ein S-line Paket? Der ist doch höher gelegt, da gibts kein Sportfahrwerk

oder s-line FW zu konfigurieren. Krasse Aussage vom Freundlichen, wenn das so stimmen sollte.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 15. Juni 2015 um 19:35:50 Uhr:

Zitat:

Bei der Probefahrt gab es 'meinen' Motor nur im A4 Allroad, lt meinem 🙂 mit s-line SFW.

Seit wann gibts beim Allroad ein S-line Paket? Der ist doch höher gelegt, da gibts kein Sportfahrwerk
oder s-line FW zu konfigurieren. Krasse Aussage vom Freundlichen, wenn das so stimmen sollte.
so war die aussage. in der hülle und fülle der möglichkeiten der nmodellreihen ist das auch schnell mal ungeprüft geasagt.
als kunde kann ich nicht jede aussage hinterfragen, sonst könnte ich auf der anderen seite des schreibtisches sitzen....
Deine Antwort