ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Grill in S-Line Facelift

S4 Grill in S-Line Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:59

Hallo.

Habe mal eine Frage zum A/S4 Facelift, also das 2012 Modell !

Den Bildern nach zu urteilen passt der S4 Grill auch in den S-Line Exterieur.

Weiß jemand ob der tatsächlich passt und wenn Ja was der beim :):) kostet ?

Evtl. Teilenummer wäre super.

Danke und Gruß

S.

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe bei meinem nicht FL A4 ohne Ext. Paket den schwarzen S4 Grill eingebaut, ging ohne Probleme und kostete knapp 400,- €.

Würde mich wundern wenn das jetzt nicht mehr so ist...

8K0 853 651 J 1RR = 343,91€ sollte ohne Probleme beim S-Line Ex passen.

Hallo

Zitat:

Standard:

Kühlergrill: 8K0 853 651 E 172,55€

Kühlergrill: 8K0 853 651 F 172,55€ mit PDC

 

S4:

Kühlergrill: 8K0 853 651 J 343,91€

Kühlergrill: 8K0 853 651 K 343,91€ mit PDC

 

Farbcode:

- VMZ schwarz (Optikpaket schwarz)

- 1QP steingrau

- T94 schwarz glanz

- 1RR platinumgrau (Standardfarbe bei S4)

 

Nachzulesen:

Klick!

 

Bevor die Frage aufkommt, es gibt keinen extra S-Line Kühlergrill!

Bedeutet daß das 8K0 853 651 K T94 S4 Grill mit Chromstreben ,Chromrand und Chromringen

jedoch der innere Teil (der Rest) Schwarz Glänzend ist ?

am 29. Juli 2013 um 16:01

Hallo

Hat vielecht jemand eine Anleitung oder Erfahrung, wie man den Grill ausbauen kann bei facelift ?

Habe gehört das es bei fl nur geht mit Scheinwerfer oder Stoßstangen demontage !?

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Ich habe bei meinem nicht FL A4 ohne Ext. Paket den schwarzen S4 Grill eingebaut, ging ohne Probleme und kostete knapp 400,- €.

Hast Du das S4 Emblem so gelassen?

am 13. August 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von echo3382

Hallo

Hat vielecht jemand eine Anleitung oder Erfahrung, wie man den Grill ausbauen kann bei facelift ?

Habe gehört das es bei fl nur geht mit Scheinwerfer oder Stoßstangen demontage !?

Vielen Dank

Hallo,

ja der Ausbau des Kühlergrills beim Facelift geht nur mit Demontage der Stoßstange

beim VFL gings mit ein bissl Fummelei auch ohne.

Es ist unmöglich den so rauszubekommen, da der Grill mit mehren Schrauben an der Stoßst.

verschraubt ist.

Die Demontage der Stoßstange ist aber realtiv einfach.

Wenn man weiß wo alle Schrauben sind, ist es in ca. 10 min. möglich.

Die Scheinwerfer müssen nicht ausgebaut werden.

Die Befestigungspunkte sind die gleichen wie beim VFL - Modell , dazu gibt es schon Beiträge hier, mit ner genauen Beschreibung.

 

 

 

 

Hallo zusammen,

der Thread war ja schon einige Zeit in der Versenkung verschwunden, ganz "uneigennützig" hole ich Ihn mal wieder hervor:

Ich möchte gerne bei meinem 2013er den glänzenden Sline-Kühlergrill gegen den vom S4 tauschen.

Auf Nachfrage zu den Farbcodes schaute mich der Freundliche erstaunt an, weil:

Es seiner Meinung nach für den S4 Grill lediglich zwei Varianten gibt:

a.) originale Ausführung in platinumgrau mit Chromrand

b.) in schwarz glänzend mit schwarzem Rand wie beim Glanzpaket schwarz (Optikpaket schwarz).

ich hätte gerne eine Variante, die der jetzigen entspricht (schwarz glänzend mit Chromrand), allerdings mit den Doppelchromstreben, die der S4 nun mal hat. Das Klebeset kommt für mich nicht in Frage.

Daher die Frage: Hat bereits jemand die unten als Beispiel aufgeführte Variante 8K0853651 J T94 erworben, d.h. gibt es diese? Ganz unlogisch erscheinen mir die Ausführungen meines Freundlichen nämlich nicht, denn warum soll es Ersatzteile geben für Teile, die es im Original nicht gibt.

Bedanke mich für die Unterstützunmg mit Informationen im Voraus.

 

Grüße

 

 

 

Original geschrieben von echo3382

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von echo3382

Zitat:

Standard:

Kühlergrill: 8K0 853 651 E 172,55€

Kühlergrill: 8K0 853 651 F 172,55€ mit PDC

 

S4:

Kühlergrill: 8K0 853 651 J 343,91€

Kühlergrill: 8K0 853 651 K 343,91€ mit PDC

 

Farbcode:

- VMZ schwarz (Optikpaket schwarz)

- 1QP steingrau

- T94 schwarz glanz

- 1RR platinumgrau (Standardfarbe bei S4)

 

Nachzulesen:

Klick!

 

Bevor die Frage aufkommt, es gibt keinen extra S-Line Kühlergrill!

Bedeutet daß das 8K0 853 651 K T94 S4 Grill mit Chromstreben ,Chromrand und Chromringen

jedoch der innere Teil (der Rest) Schwarz Glänzend ist ?

Die Auflistung stammt ursprünglich von mir aus dem FL Nachrüst Thema. Die Farbcodes beziehen sich auf beide Grills, sind aber nicht alle für beide verwendbar. Dein Freundlicher hat insofern Recht das es nur die beiden Varianten gibt.

Hallo zusammen,

überlege immer noch, ob ich den S4 Grill wegen der doppelten Chromstreben einbauen lasse. Sieht nach meinem Dafürhalten sehr edel aus. Hat jemand ebentuell ein Bild, das einen teakbraunen A4 mit diesem Grill zeigt? Ich bin mir nicht sicher, ob das Platinumgrau des Grills git mit dem braun harmoniert. Beim S4 gibt es das braun ja nicht.

Teilenummer - da habe ich ja hier schon herausgefunden - müsste 8K0853651 1RR sein. Auch da hat mein Freundlicher letzten beim Blick in den Teiiekatalog gestutzt, weil der Grill (ich habe selbst mit reingeschaut) dort mehrfach auftaucht. Weiß jemand einen Preis, der da z. Z. aufgerufen wird? Hier waren es knapp 400 EUR.

 

Danke und Grüße

Im Konfigurator gibt es jetzt einen neuen Grill, schwarz glänzend mit Chromlamellen (also nicht das Optikpaket schwarz glänzend). Wenn man den bei Konfiguration anklickt ändert sich meiner Meinung nach im Bild aber nichts. Hat jemand weitere Infos dazu? Gibt es schon Bilder? Danke.

Hallo,

möchte bei meinem A4 FL gern einen schwarzen S4 US-Grill verbauen, da ich ein kurzes Kennzeichen habe.

Kann mir jemand eine Teilenummer vom Grill nennen? Habe PDC.

Danke und Grüße

Hat in diesem Zusammenhang jemand die TN für die seitlichen S4 Lüftungsgitter ohne ACC parat? Also die mit der doppelten Chromstrebe und nicht mit der einfachen vom s-line?

Passt der S-Line Grill in die non-s-line Stoßstange rein? ( Facelift-Model)

am 4. Oktober 2016 um 20:44

Habe die gleiche Frage wie herr-der-ringer sowie die Frage, ob der S4 Facelift-Grill in die A4 Facelift non-S-Line Stoßstange passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Grill in S-Line Facelift