Sline 20Zoll 7 Speichen Pulverbeschichten

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine Felgen Pulverbeschichten zu lassen. Mein Fahrzeug ist Quarzgrau Metallic. Nun stellt sich mir die Frage, welche Farbe ideal wäre. Mir schwebt vor sie Titan Matt beschichten zu lassen, allerdings weiss ich nicht, ob sich das mit der Wagenfarbe verträgt.

Jemand vielleicht Erfahrungen, Ideen oder Anregungen?

Danke

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tahor

Vielen Dank für eure Antworten... sieht echt klasse aus, was ich bislang gesehen habe... Werde meine Felgen morgen abgeben und dann die entgültige Entscheidung treffen... nach reichlicher Überlegung tendiere ich aber wohl zu schwarz..

Bedenke nur, dass ganz schwarze Felgen etwa ein bis zwei Größen kleiner Wirken mangels Kontrast und Reflexion ...

Meine DS Winterfelgen sind auch in Titan pulverbeschichtet. Vorteil ist, dass man den Winterdreck kaum darauf sieht. Sie haben zwar einen leichten Glanzeffekt, aber natürlich nicht so wie in Silberfarbe. Den würde man im Winter aber eh nicht oft sehen. Daher lasse ich die so, auch wenn ich sie gerne in Silber hätte.

Die Rotor in Anthrazit haben finde ich auch einen gewissen Grundglanz, wie ich letztens festellen durfte, nachdem sie durch den Urlaub doch recht schmutzig waren und ich eine Grundreinigung machte 😉 !

Schwarz wäre absolut nicht meine Wahl, das passt IMHO nur zu ganz wenigen Autos ......

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Bedenke nur, dass ganz schwarze Felgen etwa ein bis zwei Größen kleiner Wirken mangels Kontrast und Reflexion ...

Ich finde nicht, dass schwarze Felgen kleiner wirken. Da man den Übergang zum Reifen nicht genau sieht, wirkt es mMn auf meinem A5 eher grösser.

Sieht sehr gut aus astar89... auf eine weissen Fahrzeug sowieso... meiner ist aber quarzgrau, deswegen bin ich so unschlüssig..