Sl55 mahlendes Geräusch?? Abc Pumpe??

Mercedes

Hallo zusammen,

Sl55 2005 138000km

Beim daher gleiten ca.1500u/min ein leicht mahlendes Geräusch.. In etwa wie eine zägezahnbildung an den Reifen oder ein sich anbahnendes defektes Radlager... Das Geräusch wird jedoch meiner Meinung nach nicht lauter/leiser beim lenken!

Ab 2000-3000u/min wird es dann aber deutlich lauter!

Beim starten des Fahrzeugs ist es auch wahrnehmbar da beim starten auch kurzzeitig ca. 2000u/min anliegen..

Dachte zuerst an das riemenscheibenlager vom Kompressor, dies ist es jedoch nicht! Habe bereits den Riemen abgemacht und bin Gefahren!

Das lokalisieren des Geräuschs IST ebenfalls schwierig denke aber das es von vorne links kommt 🙁 also abc Pumpe...

Hatte heute mal nach der lenkungsflüssigkeit geschaut und diese war bei Betriebstemperatur auf min!

Kann es Sein das durch zuwenig
Die Pumpe trocken gelaufen ist??
Musste im übrigen Anfang des Jahres auch schon etwas nachschütten!

Keine abc Meldung oder ähnliches!

Pumpendruck für abc und die Lenkung werde ich per sd abfragen!!

Hätte sonst jmd eine Idee?

Gruß denis

71 Antworten

es gibt keine instandgesetzte pumpe von mb!

Ist zwar keine niederlassung ist hier aber in köln bekannt und seriös

IMG_3744.JPG.jpg

Hallo Dennis und Dieter,nicht zu fassen

würde gerne wissen wollen wer für MB die Pumpen überholt

Problem wird das geiche sein wie die Gewährleistung bei EA,selber eingebaut wird bei Störungen Probleme geben und die sind wieder schön raus

Andreas

Ja das sowieso aber war mir dann einfach egal habs einfach eingebaut hab auch keine stöhrung funktion ist da aber es macht immer noch geräusche es ist nur leiser geworden

Ähnliche Themen

Jaja,
wenn die von EA ist dann Prost Mahlzeit,kannst du den Händler fragen wer die Pumpe instand gesetzt hat,das hätte ichn gerne mal gewusst ?

Andreaas

Was oder wer ist ea ich versuch mal morgen was herrauszufinden

hi zusammen,

auf der rechnung steht aber nichts von ÜBERHOLTER pumpe??

würde mich echt wundern wenn mb revisionierte pumpen von ea verkaufen würde!!

gruss

Zitat:

@DENIS C36 schrieb am 9. September 2016 um 10:06:57 Uhr:

hi zusammen,

auf der rechnung steht aber nichts von ÜBERHOLTER pumpe??

würde mich echt wundern wenn mb revisionierte pumpen von ea verkaufen würde!!

gruss

Hallo Dennis

EA hat eine große Stückzahl von neuen Pumpen günstig eingekauft und verkauft die nun
Es ist halt so das die neuen Dinger nun schon über 10 jahre darum liegen und das tut Ihnen mit Sicherheit nicht gut

grüße Stefan

Hallo zusammen die geben keine infos wo und wie die Pumpe instandgesetz wurde heute hab ich eine neue information bekommen das eventuel der pulsations dämpfer defekt sein könnte der die schwingungen aufnimmt die hängt an der pumpe an der hochdruckkeitung was meint ihr ?

Soweit bekannt, werden keine Ersatzteile geliefert. Bisherige Infos zu EA-Machenschaften sind nicht positiv. Vllt. könnte der Pumpendefekt mittels Stethoskop diagnostiziert werden.

warum sollte mb die pumpen an EA verkaufen und danach wieder zurück an mb??
macht für mich keinen sinn kann mir nicht vorstellen das mercedes reparierten pumpen verkauft...

Kann ich mir auch nicht vorstellen

Jetzt brauch ich mal wirklich ein guten rat was ich tun soll ich weiss wirklich nicht mehr weiter was kann es noch sein das Geräusch kommt nach wie vor von der pumpe trotz neuer pumpe was kann es noch sein ?

Hallo.
Wechsel mal die Riemenscheibe.
Die machen auch mal gerne Geräusche.
Wir hatten mal einen Fall bei einer Ausfahrt da hatten wir auch gedacht das die Pumpe hin ist.
Es hatte sich dann aber heraus gestellt das die Riemenscheibe die Geräusche verursacht hat.

gwra

Meinst du die scheibe die auf der abc pumpe verschreubt ist ?

Deine Antwort