SL - der neue Manta?
Erstaunlich. Und sehr interessant.
Im SL-Forum wird immer mehr gefetzt. Die Umgangsformen lassen nach und die Sprache verroht. Und Rechtschreibqualität und Interpunktionsfähigkeit haben neue Tiefpunkte erreicht.
Die Beiträge konzentrieren sich immer mehr auf Themen wie Tieferlegung, Distanzscheiben, Auspuffsound, die Reparatur von kaputten SL in Hinterhofwerkstätten anstelle beim Fachhändler usw usw.
Und früher nahezu unbekannte Lese- und "Versteh"-Schwächen bei (angeblichen) SL-Fahrern haben sich explosionsartig vervielfältigt.
Zeit also, ein anderes Auto zu fahren? Dem Image dieser Fahrzeugreihe ist diese Entwicklung alles andere als zuträglich - und der Preisverfall wird sich nochmals beschleunigen!
Ist der SL der neue Manta?
Schade!
Beste Antwort im Thema
Erstaunlich. Und sehr interessant.
Im SL-Forum wird immer mehr gefetzt. Die Umgangsformen lassen nach und die Sprache verroht. Und Rechtschreibqualität und Interpunktionsfähigkeit haben neue Tiefpunkte erreicht.
Die Beiträge konzentrieren sich immer mehr auf Themen wie Tieferlegung, Distanzscheiben, Auspuffsound, die Reparatur von kaputten SL in Hinterhofwerkstätten anstelle beim Fachhändler usw usw.
Und früher nahezu unbekannte Lese- und "Versteh"-Schwächen bei (angeblichen) SL-Fahrern haben sich explosionsartig vervielfältigt.
Zeit also, ein anderes Auto zu fahren? Dem Image dieser Fahrzeugreihe ist diese Entwicklung alles andere als zuträglich - und der Preisverfall wird sich nochmals beschleunigen!
Ist der SL der neue Manta?
Schade!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IGTIGTI
Der Beitrag mit dem Gewindefahrwerk paßt gut zum Thema! Da schreibt ein echter Manta-Manni :-)"Mercedes SL R230
ABC Fahrwerk vs. Gewindefahrwerk im SL500?"
http://www.motor-talk.de/.../...gewindefahrwerk-im-sl500-t4915727.html
Ich fühle mich leicht von dir angegriffen. Du meinst also ich sei ein echter "Manta-Mann". Du Pinsel kennst mich doch gar nicht ? Wie wärs wenn wir uns kennenlernen?
Hast du jetzt deine Eier heute zusammengesucht um diesen Beitrag zu leisten? Denkst du du bist jetzt witzig ? Ich möchte dich verstehen warum du etwas behauptest was du Esel gar nicht wissen kannst.
Echt mir kommt die Galle hoch, dass dich manche Leute hinter ihrem Rechner verstecken und hier sowas raushauen.
Einfach traurig!
Wenn es in diesem Forum ohne rüpelhafte Beschimpfungen nicht mehr geht sollte man wirklich über eine Sperre des ein oder anderen Users nachdenken.
( und übrigens ..... , Niveau hat nichts mit Hautcreme zu tun )
Das Leben ist zu schön um es mit Streit zu versauen !
LG
Hans-Peter
Zitat:
Original geschrieben von xk66
Ich fühle mich leicht von dir angegriffen.
Sorry. Angreifen wollte ich Dich überhaupt nicht, auch nicht leicht. Tut mir mächtig Leid, wenn das falsch übergekommen ist.
Zitat:
Du meinst also ich sei ein echter "Manta-Mann".
Es heißt "Manta-Manni" - mit "i", nicht "Mann". Google ruhig mal. Dass Du das nicht kennst, ist aber nicht schlimm. Übrigens gibt es bei Ebay lustige Produkte dazu. Guck da ruhig mal rein.
Zitat:
... Pinsel..., ...Esel...
Is' ja gut. Einmal tief durchatmen, das Gewindefahrwerk auf Maximum absenken und alles wird gut ;-)
Ähnliche Themen
Moin,
verstehe das ganze nicht?
Eigentlich ist dieser Thread überflüssig,seit Ihr neidisch das auch Leute ohne Abi sich nen SL leisten können?
Antwortet am besten garnicht auf Fragen die Euch nerven und gut ist.
Ich denke mal das viele sich an anderen sachen stören,denn jeder hat ne Macke.
Wichtig ist wohl das der SL schon immer einews der schönsten Cabrios war und ist.
Was einige draus machen ist doch deren Ding und Geld,dazu kommt das die Bastel SL s ja meistens wieder bei Bastlern landen.
Gebastelt wird eh an allen Fahrzeugen und in allen Preisbereichen,egal ob Bentley oder sonst was.
LG
Micha
Hallo Micha ,
das mit der Bastelei mag so sein . Auffällig ist nur , dass Fahrzeuge aus Erstbesitz häufig im Orig.-Zustand angeboten werden. Das Verschönern beginnt meist , wenn das Preisniveau ins Nirwana sinkt.
Die Kompetenz der BMW- , MB- und anderer Automobildesigner wird häufig erst von den Folgebesitzern infrage gestellt.
Richtig ist aber auch , dass das Endprodukt dem Besitzer gefallen muss und sich über Geschmacklosigkeit trefflich streiten läßt.
Zitat:
Original geschrieben von ortler
... Das Verschönern beginnt meist , wenn das Preisniveau ins Nirwana sinkt....
... oder wenn die Nachfolgebaureihe ausgeliefert wird. 😁
Keine Sorge, irgendwann ist dann das Tal der Tränen wieder durch,
schaut mal wie die 107er so langsam teurer werden 😉
Manche Sorgen, da könnte man ja glatt neidisch werden. Schönen Feiertag + hoffentlich Cabriowetter
Zitat:
Original geschrieben von Touring Hoschi
Moin,
verstehe das ganze nicht?
Eigentlich ist dieser Thread überflüssig,seit Ihr neidisch das auch Leute ohne Abi sich nen SL leisten können?
Antwortet am besten garnicht auf Fragen die Euch nerven und gut ist.
Ich denke mal das viele sich an anderen sachen stören,denn jeder hat ne Macke.
Wichtig ist wohl das der SL schon immer einews der schönsten Cabrios war und ist.
Was einige draus machen ist doch deren Ding und Geld,dazu kommt das die Bastel SL s ja meistens wieder bei Bastlern landen.
Gebastelt wird eh an allen Fahrzeugen und in allen Preisbereichen,egal ob Bentley oder sonst was.
LG
Micha
Hallo Micha.
Es ist einfach oft erschütternd wieviel Leute mit verpatztem Baumschulabschluss sich in die Öffentlichkeit stellen und erklären wie sie die rollende Netzwerktechnik auf Rädern mit ihrem kompaktem Wissen auf ein neues Niveau bringen wollen.
Am Ende bestimmt die aktive Community welche Themen hier unterstützt werden.
Gar nichts zu sagen schont zwar die Nerven, führt aber dazu daß das Niveau hier weiter versandet.
Grüße, Frank
Hallo engstirnige SL Gemeinde
Ich sehe das wie Michael lasst doch einfach die Leute machen was Sie wollen.
Wenn der Baumschulen Absolvent sein Erbe antritt und sich Seinen Traum erfüllt (er ist auch ein Mensch mit Träumen) na dann sei es Ihm von mir aus gegönnt ,auch wenn er dann einen Fuchsschwanz an die Antenne hängt was soll da der ganze Hypo um Schulausbildungen ? Ich kann das hier im Forum nun wirklich nicht mehr hören..
Ich denke wir sollten alle einfach versuchen etwas toleranter zu sein und damit meine ich nicht nur das Thema SL hier generell werden die Deutschen immer intoleranter gegenüber Ihrer Mitmenschen
Grüße und einen ersten schönen Maifeiertag Stefan
Hallo ,
ich hab ja schon einmal auf dem Beitrag geantwortet und muss nun doch noch was hinzufügen. Ich finde es erschreckend wie manche hier über ihre olle Karre ( sorry aber der 215er, 220er und 230er sind Autos die preislich bei 10,-t € und zum Teil bei weniger beginnen und somit sogar zum Teil billiger gehandelt werden als ein echter Manta) ihren Status und ihre Bildung definieren und glauben sie seien was besseres.
Und das finde ich peinlicher als den der versucht sein Auto zu individualisieren oder neue Wege zu gehen , wie z.b. den Ausbau des ABC und Einbau eines Gewindefahrwerkes. etc.
Wie gesagt, wenn jemand versucht über sein Auto seine Bildung und Wichtigkeit der eigenen Person zu definieren sollte er sich einen guten Psychologen suchen , der kann ihm da bestimmt helfen. Mir tut er nur leid.
Ich fahren den SL weil er mir gefällt und ich ihn gerne fahre, nicht weil er den Nachbarn sagt das ich Geld habe oder Abitur oder sonst ein Wichtigtuer bin.
Was wäre den die Mercedes Scene an sich selbst wenn es nicht Leute gäbe die Basteln und tüfteln, wie eben auch der Hans Hehl ( über dessen beruflichen Status ich hier nicht sprechen werde) etc., davon profitieren andere immens . Aber dazu gehört es eben auch manchmal dazu die Sachen die sich die Herren Dipl. Ings. ausgedacht haben bei Daimler zu hinterfragen und nicht eben nur bedingungslos zu akzeptieren und für gut zu befinden.
Grüße
Marc
Servus,
besagte Personen "verschandelt" sein Fahrzeug nicht, sondern kennt sich sehr gut damit aus, da er baut und bastelt.
Du fängst hier auch wieder an Fahrzeuge und Personen über einen Kamm zu schweren. Man kann nicht W220, C215 mit dem R230 vergleichen. Der R230 wird wesentlich teurer gehandelt, zudem wurde der R230 bis 2012 (meine ich) gebaut und die anderen beiden lediglich bis 2005.
Grüße
Marcel
@MondiGhiaX: Wenn du alt genug bist , das von mir geschriebene richtig zu lesen und auch die Interpretation daraus ableiten zu können darfst du mich gerne berichtigen. Ansonsten , lass es einfach bleiben , danke !
Jungs, ich würde vorschlagen es wird ein Treffpunkt ausgemacht (bevorzugt abgelegen und in der Dunkelheit)- jeder packt nen Prügel aus und haut sich gegenseitig ordentlich auf die Nuss. Wer am Ende noch laufen kann hat gewonnen und Recht. Was hier abläuft ist es eigentlich noch nicht mal würdig es zu kommentieren- vielleicht packt sich endlich mal ein Mod das Herz und schließt diesen unsäglichen Thread!
Gruß
"SL, der neue Manta" - sag' ich doch :-)Zitat:
Original geschrieben von eleonor
... vielleicht packt sich endlich mal ein Mod das Herz und schließt diesen unsäglichen Thread!
Danke für Eure ganz wunderbare Bestätigung 🙂