ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL - der neue Manta?

SL - der neue Manta?

Themenstarteram 9. März 2014 um 8:07

Erstaunlich. Und sehr interessant.

Im SL-Forum wird immer mehr gefetzt. Die Umgangsformen lassen nach und die Sprache verroht. Und Rechtschreibqualität und Interpunktionsfähigkeit haben neue Tiefpunkte erreicht.

Die Beiträge konzentrieren sich immer mehr auf Themen wie Tieferlegung, Distanzscheiben, Auspuffsound, die Reparatur von kaputten SL in Hinterhofwerkstätten anstelle beim Fachhändler usw usw.

Und früher nahezu unbekannte Lese- und "Versteh"-Schwächen bei (angeblichen) SL-Fahrern haben sich explosionsartig vervielfältigt.

Zeit also, ein anderes Auto zu fahren? Dem Image dieser Fahrzeugreihe ist diese Entwicklung alles andere als zuträglich - und der Preisverfall wird sich nochmals beschleunigen!

Ist der SL der neue Manta?

Schade!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2014 um 8:07

Erstaunlich. Und sehr interessant.

Im SL-Forum wird immer mehr gefetzt. Die Umgangsformen lassen nach und die Sprache verroht. Und Rechtschreibqualität und Interpunktionsfähigkeit haben neue Tiefpunkte erreicht.

Die Beiträge konzentrieren sich immer mehr auf Themen wie Tieferlegung, Distanzscheiben, Auspuffsound, die Reparatur von kaputten SL in Hinterhofwerkstätten anstelle beim Fachhändler usw usw.

Und früher nahezu unbekannte Lese- und "Versteh"-Schwächen bei (angeblichen) SL-Fahrern haben sich explosionsartig vervielfältigt.

Zeit also, ein anderes Auto zu fahren? Dem Image dieser Fahrzeugreihe ist diese Entwicklung alles andere als zuträglich - und der Preisverfall wird sich nochmals beschleunigen!

Ist der SL der neue Manta?

Schade!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 9. März 2014 um 9:26

Servus,

ja ich konnte es irgendwann auch nicht mehr lesen und habe dementsprechend geantwortet. Gerade die Kosenamen für den SL waren kläglich. Auch gestern wurde ich im Straßencafé wieder mal kopfschüttelnder Zeuge, wie zwei Herren trotz nachweislichen Ortskenntnissen (KFZ-Kennzeichen passte zur Stadt) mehrmals orientierungslos und wild in der Gegend herumschauend 20 mal an dem Café vorbeifuhren...vorbeistottern trifft es wohl eher, scheinbar etwas unbegabt / ungeübt mit einer geradlinigen entspannten Fahrweise...oder war das Aufheulen des Motors etwa Absicht?! Man könnte es vermuten, weil auch nach ca. 2 Stunden kein Lerneffekt akustisch und optisch wahrnehmbar war.

Da schämt man sich, kurz darauf mit der gleichen Spezies SL nach Hause zu fahren, weil auch ich einen Bruchteil des Weges der "Gleichgesinnten" für meine Heimfaht beanspruchte. Eine Verwechslungsgefahr bestand Gott sei Dank nicht, da farblich und optisch verschieden.

In diesem Forum stellt es meiner Einschätzung allerdings die Ausnahme dar. Mein Eindruck jedenfalls.

Viele Grüße und einen angenehmen sonnigen Sonn-Tag :-)

Marian

Absolut bedauernswert,ja!

Allerdings kann man das nicht auf den SL reduzieren (leider?zum Glück?)

Alle anderen Premiummarken ("Profilierungsmodelle") haben das gleiche Problem. Ganz besonders Porsche ist dort zu nennen. Wie oft ich in letzter Zeit 911er Cabrios (milchige Plastickscheibe) mit deutlich zu sehender Historie wahrnehme ist schon bemerkenswert. Die Historie der Insassen passt dann meist auch dazu. Oder ältere E-Klassen vornehmlich AMG-Styling, Porsche Cayenne, etc. vollgepackt mit Weltmeistern. Na ja, sind wir mal ehrlich, der Kenner sieht den Unterschied und wenn nicht, auch egal, ich erfreu mich auch weiterhin an solchen Dingen und fahre auch schon mal nachts eine Runde um zu entspannen, ohne das man gesehen wird.

Schönen Sonntag

Conchecco

Die wenigen "unverbesserlichen", die dem oben genannten Bild entsprechen, sind (noch) die Ausnahme.

Die Auffälligkeit ist dadurch bedingt, dass diese Spezies öfter Beiträge postet, als die "schweigende Mehrheit".

Der SL (egal welches Modell) ist und bleibt ein edles Fahrzeug und die verbastelten Exemplare erkennt man auf den ersten Blick.

Also...lassen wir uns nicht das cruisen vermiesen, zumal es sich meiner Überzeugung nach um eine Minderheit handelt.

Ein genussvolles offenes fahren wünscht allen

Robert

P.S. In Jungen Jahren hatte ich auch einen Manta (sogar GTE) :D:D

am 9. März 2014 um 14:03

Ich möchte dem Threadersteller recht geben, allerdings traf das genannte Phänomen noch auf jede SL-Generation zu, die ihren zeitwertmäßigen Tiefpunkt erreichte und damit für die niederen Stände erreichbar wurde.

Der 107er ist schon durch, und der 129er spricht ambivalent sowohl Liebhaber (original) als auch bettelarme Wannabees (500 SL, ausgelutscht) an.

Aktueller Liebling aller Kontokorrentfahrer ist der 230er und entsprechend häufig eisdielenmäßig verkaspert anzutreffen.

Der zitierte Manta hat ja mittlerweile als automobile Rarität keinerlei Bedeutung mehr für den gewöhnlichen Proll, sondern ist zum H-kennzeichentragenden Kultauto mutiert.

am 9. März 2014 um 14:18

So sehe ich das auch. ;-)

Gruß Marian

@ stratoscabrio: kein ganz schlechter Ansatz, aber etwas zu kurz gesprungen. Leider verfällst auch Du, wie der gemeine Bürger, in ein Pauschalurteil. Deine offene Provokation betrifft fast die gesamten SL-Fahrer, obwohl es sehr oft nur die älteren und für "Bastler" erschwinglichen Baureihen betrifft.

 

Ohne den Charakter eines Menschen zu kennen, ihn aber lediglich auf Grammatik und Interpunktion einzuschätzen... naja!

 

 

Servus Miteinander,

ja, der SL ist für sehr viele Menschen mittlerweile erschwinglich

ja, der SL ist ein genialer Roadster

ja der SL hat in der Regel viel Pfeffer und einen V8

ja sollen doch alle damit fahren.

ja mir gefällt mein unverbasteltes Fahrzeug.

Ich lasse mir von solchen Idioten die Freude nicht nehmen

Ja , ich lasse den 55 er fliegen wenn ich Lust habe....:D

Gott sei Dank sind wir nicht so wie diese anderen Menschen.

Der SL ist und bleibt was er ist, ein zeitlos schönes und elegantes Fahrzeug, das ab und dann mit ein paar Gestalten verunstaltet wird. Gott sei Dank mit max. 2.:D

In diesem Sinne wünsche ich allen SL Fahrern eine schöne vor allem unfallfreie Saison.....

VG

Klaus

am 9. März 2014 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

@ stratoscabrio: kein ganz schlechter Ansatz, aber etwas zu kurz gesprungen. Leider verfällst auch Du, wie der gemeine Bürger, in ein Pauschalurteil. Deine offene Provokation betrifft fast die gesamten SL-Fahrer, obwohl es sehr oft nur die älteren und für "Bastler" erschwinglichen Baureihen betrifft.

Na ja. Ob das wirklich stimmt?

 

Die Neuwagen von Mercedes selbst werden doch immer prolliger. Diese "Muskeln andeutende" Blech-Sicken sind einfach nur schräg und hässlich, finde ich. Beinahe schämt man sich fremd. 

 

Leider leider ist vor allem der 230er, den's bei Mobile.de bereits ab 11 TEUR gibt, Ziel der Tuning-, Tieferleg- und Krawallsoundfraktion. 

am 9. März 2014 um 22:24

Na ja, der Mensch bleibt denselben Mensch ! ;) mit oder ohne SL, mit oder ohne Manta...egal welches materielle Gut er besitzt.....

 

Das Auto macht lange nicht den Mensch.....(oder doch glauben viele...es lebe das Marketing und die Industrie bzw. Konsumerismus).

 

Mir gefällt mein SL :cool: egal wer sonst sowas fährt !

am 10. März 2014 um 5:49

Maximaler Angeberfaktor für den kleinen Preis, in der Kategorie ist der R 230 wohl im Moment ganz vorne , den meist unterbelichteten Mitfahrerinnen und Freunden der " boah eh voll krass " Generation kann man damit mit minimalem Einsatz den Erfolgreichen vorspielen.:)

am 10. März 2014 um 6:33

Gesetz der Logik , vor 20 Jahren war es der 107er , vor 10 Jahren der 129er und heute der 230 und in 10 Jahren ( oder warscheinlich eher) dann der 231er. Ich kann da nichts außergewöhnliches feststellen. Das gehört zum normalen Prozess dieser Baureihe ebenso wie zum cl und der S-klasse. Und mal im ernst stellt euch mal vor jeder würde seinen 230er Original lassen , wie langweilig das ganze wäre . So lebt das Forum auch durch eben diese Facetten auf. Und was willst heute , wenn man ganz ehrlich ist , mit einem 230er noch angeben? Bei Fahrzeugen die in ungepflegtem Zustand bei 12,- t € bei mobile.de beginnen. Und von Werterhaltung kann man dann auch nicht sprechen , siehe 129er. Mir egal , ich fahr den 230er weil er mir gefällt und Spaß macht , nicht um vermeintlich Geld zu erhalten . Und wer das macht , macht für mich von Haus aus was falsch . Und wenn die Jungs vor der Eisdiele auf und abfahren so denke ich nicht das meine bekannten und freunde mich damit vergleichen oder mich darüber definieren . Und auch hier , wer davor Angst haben muss hat auch was falsch gemacht in seinem Leben ! Ist meine ganz persönliche Meinung .

Grüße

Marc

Schon immer fühlte sich die Tiefer- und Breiterfraktion vom SL angezogen , wenn die Baureihe in die Jahre kommt und der Preis verfällt.

Im Sinne des Themenstarters wäre mir eine mehr techn. Ausrichtung des Forums auch lieber , wobei mir die Rechtschreibfertigkeiten der Autoren nicht so wichtig ist.

@TE

leider ja! Dezent war gestern, der SL suggeriert eine Vergrößerung des Genitalbereichs. Dacia nutzt es und macht mit dem Kehrwert Werbung.

Zitat:

Original geschrieben von SL600ler

Die Neuwagen von Mercedes selbst werden doch immer prolliger. Diese "Muskeln andeutende" Blech-Sicken sind einfach nur schräg und hässlich, finde ich. Beinahe schämt man sich fremd. 

Genau! Der Kunde interessiert sich doch gar nicht mehr für einen Technologieträger! Dicke Hose ist wichtig, siehe die Verkaufszahlen von Tunern wie AMG usw... Dicke Kisten, wenig Technik. Ne Corvette kann das auch ;) Aber deutsche Ingenieurs-High-Tech sieht anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von ortler

wobei mir die Rechtschreibfertigkeiten der Autoren nicht so wichtig ist.

Nicht Tippfehler oder ein vergessenes Komma mit dem Verwechseln was hier so angeboten wird!

Da wundert man sich schon, wie man mit solchen Fähigkeiten eine Schule absolvieren konnte, um damit finanzielle Mittel zu erwirtschaften, um ein absolutes Oberklasse Auto anzuschaffen und zu unterhalten.

Da wundert man sich schon, wie man mit solchen Fähigkeiten eine Schule absolvieren konnte, um damit finanzielle Mittel zu erwirtschaften, um ein absolutes Oberklasse Auto anzuschaffen und zu unterhalten.

@hotw

Ich denke mal ,das hat mit Schule absolvieren heutzutage wenig zu tun.

Wenn ich mal in gewissen Stadtteilen von Essen unterwegs bin,komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.Frisch gegeelte oder kopfrasierte Orientalen,ich schätze mal das Alter auf so ca. 25 Jahre kurven da mit Bentley,Porsche,BMW6er und SL R231 durch die Gegend,alles relativ neue Fahrzeuge.

Da Frage ich mich ,wo die die Kohle für diese Autos her haben,mit Sicherheit nicht,weil sie eine schulische Ausbildung absolviert haben.

gwra

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL - der neue Manta?