Sl 73 ///amg

Mercedes SL R107

Hallo habe mal eine Frage: Wieso sind die SL73AMGs so teuer z.B bei mobile.de verkauft ein Händler/privater einen für 155t€ mit 22tkm ist doch bischen zu übertrieben mit dem Preis was meint ihr?

gruß VK 2007

Beste Antwort im Thema

Pfff was seid ihr denn für Luschen?Also mein erstes Auto war ein E 500, war mir aber zu lasch, also hab ich den Hubraum aufbohren lassen. Naja alles wird mal langweiig, so fahr ich nun seit ich 19 bin meinen SLR, bald wird der aber auch noch gepimpt, ich baue ein Rolls-Royce-Triebwerk vom Airbus A380 ein. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Umbau? Bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Ja also jetzt bin Ich in der 10Klasse ( M-10) und dannach 2J FOS und dann FHS. Ich habe doch selber nachgefragt bei einem Typen der sich damit auskennt. Das ist nicht so ein Billig Job was manche hier machen Autodesigner wisst ihr überhaupt was das ist? Nein? Ok ich helf euch mal also ein Autodesigner macht skizzen entwickelt das Auto als ein kleines Model damit man es bauen kann etc.. und da verdient man schon 7-8000€ und ich lebe nicht in meiner Traumwelt. Mein Freund sein Vater ist Autodesigner und er verdient im monat selber 7500€ und er hat ein S600L in der Garage.

Ja egal schließt bitte den Theard bringt ja eh nichts mehr.

gruß vk2007

wir sind uns alle im klaren darüber, was ein Autodesigner ist... 🙄

Worüber du dir scheinbar nicht im klaren bist, ist jedoch, dass wenn du von Netto 7.500 EUR ausgehst du ca. das doppelte Brutto verdienen musst... und das verdient man nicht, wenn man frisch von der Uni kommt und Designer wird bei einem Automobilhersteller... 😉

Bei Mercedes bestimmt. Ja aber so wurde es mir gesagt das man monatlich so 7t€ verdient. Ja ist doch echt dumm wenn ich dann nur 3-4t€ verdiene da kann ich mir ein V12 abschminken :-(

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

Ja also jetzt bin Ich in der 10Klasse ............in meiner Traumwelt. nachgefragt bei einem Typen der sich dMein Freund sein Vater ist Autodesigner und er verdient im monat selber 7500€ und er hat ein S600L in der Garage.

Ja egal schließt bitte den Theard bringt ja eh nichts mehr.

gruß vk2007

bitte, bitte nicht schließen.......ich möchte noch mehr über unseren neuen, jungen Autodesigner erfahren und von ihm wissen, wie er sich die Autowelt für die nächsten 30 Jahre vorstellt.......

@ vk2007, ......o.k., 30 Jahre ist doch etwas zu weit gegriffen.....

mich würde interessieren, wie Du den Nachfolger des R230 gestalten würdest und was Du gegen den zur Zeit hoch aktuellen Klimawandel unternehmen willst.....???

Ähnliche Themen

Das habe ich mir auch gerade überlegt.
Jemand der Autodesigner werden will, hat bestimmt schon einige Skizzen gemacht. Das würde uns doch brennend interressieren.

Oder sollten wir froh sein, daß der Vater von seinem Kumpel kein floriendes Bordell betreibt. 😰😰😰

(Wenn ich dich jetzt auf ne Idee gebracht hab, dafür braucht man bestimmt auch "Qualifikationen"😉

Armin

*ColaholChipsaufreis*

Na also ich sag mal so... Bei einem monatlichen Netto von nur 4000 Euro kannst Du Dir ja eine 2-Zimmer-Wohnung in nem idyllischen Soziwohnblock anmieten, die sind nicht sooo teuer. Lebensunterhaltskosten tendieren eh gegen null. Dann klappts nämlich trotzdem mit dem SLR (obwohl nur V8, aufgepasst!). Die Kohle haste ja ruckzuck zusammen, und im Unterhalt ist der ja n Klacks.

Ne im Ernst, Zukunftspläne sind ja gut und schön. Aber Dein Gefasel ist Surrealismus pur. Glaub mir, hier sind Leute im Board, die ein wenig mehr Ahnung von Leben haben als Du. Ich wünsch Dir natürlich, dass das alles so klappt wie Du Dir das vorstellst, aber bitte verschone uns mit Deinem genialen Plan. Denn das Leben ist definitiv KEIN Ponyhof...

Mit 16 hat man halt noch Träume 🙄

Ihr seit gemein, ich bin extra NICHT auf die Sache mit den Skizzen zu sprechen gekommen. Er wirkt auf mich eher wie jemand der nach der Devise handelt: "ich will das Auto, der kann sich das Auto leisten und der ist das und das von Beruf also mach ich das auch"

Ja also freunde ich habe es so überlegt das ich mal mit dem chef spreche das man nur e500 als höchsten Motor hat wie bei dem w124 das warn noch zeiten e55amg muss weg e63amg kann bleiben. und alle 500er (nur e-klassen bekommen aufgestellte kotflügeln wie beim 500e) Die s-klassen müssen ein bischen größer und ein bischen breiter werden wie beim w140. Ich male euch mal ein Bild wie der neue bzw, wie ich den neuen SL entwickeln würde. etc. Das G wird noch höher breiter etc. das er mit ein hummer mithalten kann. ja so muss es sein du. ok Bild kommt gleich muss zeichen jetzt Leute.

Hier das Bild, paar Daten dazu das neber den schweinwerfern das orangene sind die US-lichter kann man in der nacht anschalten. unten die Nebelscheinwerfer drehen sich in der Nacht ( z.B ich biege nach rechts die lichter drehn sich bevor ich gelenkt habe gedreht dann an den ausenspiegel ist ein blinker intigiert das kennen wir auch schon vom SL r230 unten ist noch ein scheinwefer. etc. schöne AMG Felgen vom 55er etc.

Bitte, bitte liebe Mods, lasst den Thread offen!

@vk2007:
Interessante Zeichnung 😁

sorry habe was vergessen diese neber dem kennzeichen die punkte = PDC. dann wie wir alle natürlich von AMG kennen unten AMG schürzen aber ohne Gittern unten sorgt für mehr dynamik wenn mal ein Ferarri neber einem steht. Aber ein SL ist kein Rennwagen sonder ein Luxus cabrio und ist auch gut so innenausstattung alles kommt gleich leute geduld euch meine Freunde.

also getreu nach dem motto "alles oder nichts"
würde ich als berufseinsteiger nur einen job annehmen, wo ich mindestens einen eigenen firmenjet zur freien verfügung habe. mit flugbereitschaft rund um die uhr. dass ich jedes modell > c-klasse automatisch in den fuhrpark geliefert bekomme, versteht sich von selbst.

wenn mir das keiner bietet: pech.

Bitte geh wieder in dein Pokemon-Forum...Wenn dein Geschreibsel wenigstens Sinn ergeben würde...🙄

Christian106:
"von nur 4000 Euro"

vk2007:
"die lichter drehn sich bevor ich gelenkt habe"
=> Produktname sicherlich Hellseherlicht (auch aufgrund der telepathischen Fähigkeiten)

"intigiert"

Vielen Dank für die Zeichnung. Gibt die Quersumme aus Deiner Altersangabe das wahre Alter von 7 Jahren an?

PS: Wo habe ich nur das Popcorn light - hier gibt es großes und langes Kino 😁 🙂

Bild 2 von hiten die lichter sind sportlicher das orangene an dem licht ist die US-lichter für nacht. 2endrohre zeigen in nicht so aufdringlich aber innen steckt ein V12.