SL 55 für einen Tag

Mercedes SL R107

Hallo, weiß jemand, wo man sich für einen Tag oder ein Wochenende einen SL 55 AMG mieten kann? Ist sicher nicht billig, habe noch keinen Anbieter entdeckt. Viele Grüße von Ulrich

64 Antworten

Hallo an Alle,

Interessante Runde - bezüglich Deutsche-Schreibe - hier gibt´s ein einfaches Rezept. Schreib den Text zuerst in Word mit Autokorrektur - dann Schreib den Text ab - unt si ta, eß gett.

zum SL 55,

den würd ich auch gern probieren - aber Kleider machen Leute - ich hab mir mit 25 eine Celica-2,0 GTI kaufen dürfen (damals noch als Leasing-Fahrzeug in Papas Firma, heut ist das umgekehrt). Der Verkäufer im ersten Geschäft (Generalimporteur für Österreich) musterte mich mit meinen Puma Turnschuhen, der Wrangeler Jeans und einem Polo von C & A von oben bis unten, und wollte mir nen Corolla GTI zeigen. Knapp 6 Wochen später hab ich Ihm dann den Celica gezeigt - blöd gelaufen - keine Provision für Ihne - wie bei Pretty Wommmman - da lernt man direkt was, wenn man mit der Frau Schnulzen schaut.

Vielleicht war mit unserem 19-jährigen auch Papi oder Mami dabei - er geniert sich nur, es zuzugeben, und dann geht sowas vielleicht doch durch - den der Papi wäre ja vielleicht ein potenter Käufer - und der Burli darf auch ein bisschen Spaß haben - oder.

Liebe Grüße
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Ich werd wahrscheinlich mit 18 noch selbständig sein. Wer weiß, vielleicht werd ich mal der 2. Gates.

ICH wünsche es Dir von Herzen. Wenn ich in Pension gehe (falls es so etwas in etlichen Jahren überhaupt noch gibt...🙄 ) würde ich mir ohnedies einen jungen Millionär zum Freund wünschen.

So, U C, I´m counting on U ! 😁

CAMLOT

@chris
ich musste deinen Beitrag 3x lesen und hab ihn immer noch nicht verstanden.

Was war mit deinem 19-jährigen?

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Moin Camlot (wie man im Norden sagt),

wie gesagt bei Audi war das nicht notwendig. Aber der SL55 spielt auch schon wieder in einer anderen Liga.

Ich werd wahrscheinlich mit 18 noch selbständig sein. Wer weiß, vielleicht werd ich mal der 2. Gates.

Gruss
Standbye

Hallo Standbye,

jetzt machst Du mich aber Neugierig - fährst du mit eiem Probeführerschein oder gibst Du mit Deinem heruntergekommenen (heruntergetunten) Alter jetzt mächtig an??

Ich mußte 32 Jahre werden, um selbständig zu sein (denkt Euch, was Ihr wollt - BERUFLICH!!) - aber zum Billyboy hab ich es noch nicht geschafft - und werde noch lange arbeiten müssen, wenn überhaupt - dank der Währungsumstellung - um Millionär zu werden (1.000.000 Schilling = € 72.672,83)

Liebe Grüße
Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von exzes

mh coole Sache,

aber welche NL versichert einen SL 55 so, dass auch 19 Jährige mit fahren dürfen. Die Kosten wären nicht tragbar.

Hallo Standbye,

den 19-jährigen

L. G.
Chris

@Camlot
Vielen Dank, wenigstens einer, der auf mich zählt...
Aber du brauchst dir doch keine Sorgen um deinen Ruhestand zu machen!

@chris

Sorry, aber meintest du mit dem 19-jährigen mich? Ja meine Mutter war bei der Probefahrt dabei, das hab ich doch erzählt oder nicht?

Ich bin 18 Jahre alt und habe einen Führerschein (keinen Probeführerschein? 🙂 ). Es sollte aber keineswegs so wirken, dass ich mit meinem Alter angebe. Kann man mit sowas überhaupt angeben?

Jeder muss selbst sehen, ob und wann er sich selbständig macht und ich habe das in den nächsten Wochen/Monaten vor. Das mit Gates 2 war aber ein Scherz 😉

Gruss
Standbye

P.S. ich habe deinen Beitrag eben wirklich nicht verstanden!

Original geschrieben von ösi-chris

Hallo an Alle,

Interessante Runde - bezüglich Deutsche-Schreibe - hier gibt´s ein einfaches Rezept. Schreib den Text zuerst in Word mit Autokorrektur - dann Schreib den Text ab - unt si ta, eß gett.

Laß Dir vom "Papa" was sagen: Einfacher geht´s mit "Kopieren"(Klick) und "Einfügen"(Klick). 😉

zum SL 55,...

Ich hab schon mal an anderer Stelle @standbye gepostet, wie man das macht....
mal sehen, obe er´s durchziehen kann.Wetten..ja?!

Wenn es aber der SL sein MUSS, dann ergänze ich zu dem schon Gesagten:

Grauer Flanellanzug vom Schneider, Maßhemd und dezente Krawatte, handgemachte und holzgenagelte Schuhe, hochglanzpoliert, und am Handgelenk eine nicht zu neue, aber äüßerst hochwertige klassische Uhr. Und die dazupassende Sprache, bitte.

Der Aufwand dafür ist enorm, klar. Dafür wirkt es aber nicht nur beim DC-Händler....😁😁

Servus
(Auszugsweise Veröffentlichung aus meinem Leitfaden "Anleitung für angewandtes Hochstapeln"😛)

Euer
B.v.M.

Wie sollte man beim Händler vorfahren, ich habe evtl. den Audi meines Vaters oder nen Polo von meiner Mutter.

Oder kann ich auch einfach hingehen, NL ist nicht weit von hier.

Gruss
Standbye

Nö, so nicht.
Wir sollten - bei Interesse- heute abend oder morgen daurüber reden/schreiben.

Ein privatissimum (Nachschlagen!😉) ist dafür besser geeignet.

Servus
CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

[(Auszugsweise Veröffentlichung aus meinem Leitfaden "Anleitung für angewandtes Hochstapeln"😛)

Euer
B.v.M.

Ich werde es beim nächsten Vorstellungsgespräch berücksichtigen...

Wo ist das Problem mit 18 einen Wagen zu bekommen? Ich habe mit 24 damals den neuen W140 600 SEL für ein Wochenende geholt. Ohne Problem! Du musst halt wissen, wie man es anstellt vor dem Verkäufer, dass dieser wiederrum sieht, das du Interesse hast. Woher will der wissen ob jemand Geld hat oder nicht.

Hi BMW750iV12,

ich war vor kurzem bei der MB-Niederlassung aber der Typ hat mich irgendwie durchschaut. Es war nicht einfach ihn letztendlich doch noch zu einer Probefahrt zu überreden. Zwar nur ein C180K aber immerhin... 🙁

Ich hätte von Anfang an ganz anders auftreten müssen. Ich hatte den Eindruck der Verkäufer war die ganze Zeit damit beschäftigt mich zu überprüfen, ob bei mir Kohle sitzt. Das Auto hat er mir, was ja eigentlich seine Aufgabe wäre, nicht erklärt.

Gruss
Standbye

Hi, Standbye!

Nicht alles gelingt auf Anhieb.
Auch "Hochstapeln" will geübt sein...😉

Das Auftreten und das Gefühl "überprüft" zu werden, war DEIN Problem, welches Du auf Ihn übertragen hast!
Ich hätte, wenn es denn so arg war, gesagt: "Sorgen Sie lieber mal mit guten Erklärungen dafür, daß ich bei Ihnen ein Auto kaufen WILL. Ob ich es kaufen KANN, darüber brauchen Sie sich erst später Gedanken machen. Und , Danke, der C180 kommt für mich nicht in Frage, rufen Sie mich an, wenn Sie ein meinen Vorstellungen eher entsprechendes Modell zur Verfügung haben. Oder ist das ein Problem für Sie?!Tschüß!".
Wetten, der ruft schon am nächsten Tag an!

Servus,
CAMLOT
(BTW- Sorry, wenig Zeit im Moment, wegen PN und so..😉 )

ausserdem sieht man heutzutage den leuten nicht mehr an ob man geld hat! man kann durchaus als "reicher" mit ner jeans und nem shirt rumlaufen! kommt öfter vor als man denkt!
nicht auffallen ist das motto!
von daher ist es sehr schwer für nen verkäufer die leute einzuschätzen!

Ich hatte mal fuer einen Tag einen SL 65. Resultat: Das Ding ist unfahrbar. Jedenfalls nicht wenn man mal richtig schnell fahren, bzw. beschleunigen moechte. Die 612 PS kriegt man nicht mal bei trockener Strasse richtig auf die Strasse. Das ESP schlaegt sofort Alarm und drosselt alles runter. Wenn es nur ein bisschen feucht waere duerfte das Ding wohl schneller von der Strasse abfliegen als man "WaswardasdennjetztfuereinekomischePfuetze?" sagen kann. 😉

Dem SL 65 fehlt der Vierradantrieb sowie ein der Leistung entsprechendes Fahrwerk. Das Werks-Fahrwerk ist zwar schon ziemlich hart, aber eben immer noch ein Kompromiss (obwohl es die Cruising-Qualitaeten schon merklich mindert). Fazit: AMG hin, AMG her... Wer einen alltagstauglichen und sehr schnellen Sportwagen haben will, kommt nach wie vor nicht um die Firma Porsche herum.

Deine Antwort