ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 für einen Tag

SL 55 für einen Tag

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 9:18

Hallo, weiß jemand, wo man sich für einen Tag oder ein Wochenende einen SL 55 AMG mieten kann? Ist sicher nicht billig, habe noch keinen Anbieter entdeckt. Viele Grüße von Ulrich

Ähnliche Themen
64 Antworten

warum mieten??? einfach ma sich für das fahrzeut interessiern un nach net probefahrt fragen. oder wenn das net geht dann geh einfach mal zu dein verkäufer un sag dem dass so offen un vielleicht kann dir dir ja dann ma fürn paar stunden den wagen beschaffen. letzteres hat bei mir geklappt

http://www.special-cars.de/ bietet einen SL55 an ...oder hat das zumindest vor

Zitat:

Original geschrieben von fx123

warum mieten??? einfach ma sich für das fahrzeut interessiern un nach net probefahrt fragen. oder wenn das net geht dann geh einfach mal zu dein verkäufer un sag dem dass so offen un vielleicht kann dir dir ja dann ma fürn paar stunden den wagen beschaffen. letzteres hat bei mir geklappt

dioese art der "Beschaffung" habe ih ehrlich gesagt nicht verstanden! Was willst du uns vermitteln?

einfach zur DC niederlassung gehn...un seinen verkäufer fragen ob der das nicht irgendwie in die wegen leiten kann...

Zitat:

Original geschrieben von fx123

einfach zur DC niederlassung gehn...un seinen verkäufer fragen ob der das nicht irgendwie in die wegen leiten kann...

Das glaubst du doch selbst nicht, oder?! Was hätte der Händler davon?

Einige denken tatsächlich, es genüge, mit nem gutsitzenden Anzug und nem Seitenscheitel in den Verkaufssaal zu marschieren, um eine Probefahrt zu bekommen...nix da! :D

Selbst große Niederlassungen HABEN GAR KEINEN SL 55 AMG zum mal eben rumfahren.

Die BESORGEN ein Vorführauto für einen Interessenten.

Die wissen aber auch, für WEN sie sich das antun.

Liebe Grüße,

CAMLOT

Hi Winger65

Musst doch nur mal "googln"

 

http://berlin.erento.com/.../1180711029.html

 

Aber ich hab selbst mal nen E55 von DC zur Probe gefahren.

NUR

1.Musst du da wirklich Kaufabsichten haben

2.Termin sind ca. 2 Wochen vorher zu fixieren

 

3.Bekommt den auch nicht jeder !

 

Zu dem muss der Wagen eigens auf einem Transporter aus Stuttgart o.ä. herangeschafft werden und das macht DC auch nicht UMSONST !

mfg Freddykl

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 0:15

SL 55 für einen tag

 

Liebe Forums-Mitglieder! erstmal vielen dank für eure Antworten und speziell die Hinweise auf die Links. 390 Euro für einen Tag sind bezahlbar, leider ist der Anbieter 500 Kilometer von mir entfernt, schade!

Und meine Niederlassung hat keinen AMG-SL rumstehen, den man mir für einen Tag leihen könnte und dass ein Verkäufer mitffährt, darauf hätte ich wirklich keine Lust und er sicher auch nicht die Zeit. Naja, ist halt schwierig mit solch exklusiven Fahrzeugen. In ein bis zwei Jahren sind sie gebraucht einigermaßen bezahlbar. Das Warten wird sich lohnen. Danke nochmals, viele Grüße von Ulrich aus Augsburg

ich war bei der NL in köln...am gleisdreieck..falls einem das was sagt....un die hatten einen sl 55 da..in schwarz...falls das jemanden interessiert.... jedenfalls konnte ich den wagen für paar stunden fahren. un da der auch kölner kennzeichen hat geh ich ma stark davon aus dass der auch auf dei NL zugelassen ist. denn ein bereits verkauften wagen werden die ja bestimmt nicht zur probefahrt rausrücken.

Zitat:

Original geschrieben von fx123

jedenfalls konnte ich den wagen für paar stunden fahren.

Wir freuen uns auf Deinen Erlebnisbericht von den Fahreindrücken.

Servus,

CAMLOT

erlebniseindruck..naja von der beschleunigung sowohl positive als auch negative beschleunigung unglaublich...egal wann du gas gibst ob bei 20 oder 200 der wagen beschleunigt so als wenns sowas wie luftwiderstand nicht wirklich geben würd...wobei die bermsen auch nicht zu verachten sin...da kannst echt nur hoffen dass die leute hinter dir wirklich genug abstand halten....denn wenn da ma bei 200 aus linke pedal tritts bist du doch sehr schnell sehr langsam....un ich könnt mir schon vorstelln das manch bremsanlage doch damit überfort sein wird auch so schnell den wagen zu bremsen...

zu meinem erstaunen fand ich den wagen auch ziemlich altagstauglich....wenn man sich zügelt gehts auch vom sprittverbrauch...auf der bab hab ichs dann aber auch auf 33l gebracht...wobei wenn man mehr oder weniger konstant mit dem wagen fährt wird das wohl net so krass sein...aber wenn man nen paar mal so eben von 150 auf 250 beschleunigt....dann kommt man auf 33l

trotzdem würd ich sagen is es ne "geldvernichtungsmaschine" die ihres gleichen sucht;)

@ fx123,

ging das bei dir wirklich SO einfach ??!!

Mein Probe E 55 AMG kam wie gesagt auf nem Autotransporter direkt aus Stuttgart mit 3 Wochen Vorlaufzeit !

 

Na ja wielleicht verkauft sich der AMG in Ballungszentren besser und es lohnt sich den dort auf Lager zu haben.

 

Musstest eigentlich was zahlen ?

 

Ich hab damit ca. 2000 Km zurückgelegt und der Verkäufer meinte anschließend ,dass das mit Wertverlusst, Reparatur usw. etwa 1,10 € / Km kostet.

Also hat MEIN Spass DC 2.200€ gekostet :D

Wenn die das zu oft machen sind die auch bald pleite .

mfg Freddykl

es ging eingeltich recht einfach...

wobei ich mein vater hab fragen lassen...bin selber erst 19 und vondaher wär das wohl eher nix geworden... naja...un mein vater hat dann "unseren verkäufer" gefragt bei dem wir halt immer unserer autos kaufen...un naja...dann hat der mim dem nen termin ausgemacht ... war so gut ne woche später .. wann er den wagen abholn kann. joa...un zum abholn bin ich dann hingefahrn..hab den dann ne story erzählt von wegen mein dad hät mich angerufen würd noch im stau stehn un mich gebeten den wagen abzuholn....joa dann halt das üblich der wollt mein perso / führerschein sehn bzw kopiern joa dann is der halt mit mir zum wagen hat mir den "erklärt"..das üblich halt..joa dann meint der nur gute fahrt un vergessen sie net den wagen wieder aufzutanken... joa dann bin halt den wagen gefahrn...un naher...einfach wieder aufn hof abgestellt...förtner dem schlüssel gegeben un gesagt wo der wagen steht...wie sonst halt auch wenn du nen vorführwagen hast...

wieviel ich gefahrn bin..weiss ich net mehr so genau...is schon nen gutes halbes jahr her...aber schetzt ma so gut 200km warens schon...hatte den wagen für gut 3 std....

Ich will ja nicht meckern, aber bist Du sicher dass du "schon" 19 bist? Wenn ich mir deine Posts mal so angucke, könnte man meinen, dass Du erst 10 bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 für einen Tag